Moin Leute
Komme von der R1200R und hätte diese bestimmt noch, wäre ich nicht letztes Jahr abgeschossen worden.
Habe heute, nach einem Jahr K1300R, die 11.000 KM bei einer ausgiebigen Pässefahrt hier in der Schweiz geknackt.
Mich macht der Hobel fast rundum glücklich. Einzig und allein die Schaltung mit dem 1. Gang Klonck geht auf den Sack.
Das Prachtstück ist wirklich der Motor. Ab Standgas gibs Schub. Bis 6.000 Druck wie ein guter Boxer, danach eine weitere Dimension. Hier im Land der Verkehrs-Scharia nicht zu empfehlen.
Aber Schwarzwald und Rennstrecken zum Austoben sind nicht zu weit.
Habe Akra-Tüte und Schnitzer-Rentnerstange verbaut. Mit Letzterer lässt es sich vortrefflich in den Bergen turnen, auch Haarnadeln. Geht meist alles im Dritten!
Absolut Reise- und Soziustauglich.
Es ist eigentlich schade, dass dieses Big-Block-Konzept von BMW wohl nicht weiter verfolgt wird, nur in der absoluten Heavy-Weight-Klasse 1600.
Ich werde meiner wohl noch sehr lange treu bleiben, obwohl ich fast alles neue auf dem Markt teste. Wie lange hält so eine Mühle eigentlich, ohne Motorrevision?
Habt Spass mit euren 1300èrn!