Schnitzer versus Akopovic

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Maxell63 » 20.10.2015, 14:37

mikels hat geschrieben:Mir muss ja niemand beipflichten oder meiner Meinung sein, einer schrieb, Lärm geht nach hinten weg, bringt Sicherheitstechnische nichts. Egal meine ist so laut, die hörste auf 2km Entfernung. Aber hier regen sich Leute über Peanuts auf.

Ich finde es Geil so und fühle mich sicherer, wenn ich ganz ehrlich bin ist es mir auch egal ob sich jemand gestört fühlt.
Jeder soll vor seiner eigenen Haustür kehren oder wer ohne schuld ist, werfe den ersten Stein.

Dafür trinke ich nicht, erschiesse keine unschuldigen Tiere, verhaue niemanden der nicht meiner Meinung ist, fahre auch mit Leuten Motorrad die langsamer sind als ich :mrgreen: . Ich magst halt nur laut ....

Mike


glaube ich dir.. aber wegen genau dieser Einstellung - oder besser: auch wegen solcher Einstellungen - sind an den Wochenenden eine Menge strecken gesperrt und die Politik möchte aktuell wegen des Kraches auch gerne eine der schönsten Strecken Taunus sperren.....

Ich kenne dich nicht und du bist vermutlich ein echt netter Typ, aber deine Einstellung zu diesem Thema ist einfach massiv asozial. Anders kann man das leider nicht nennen.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Vessi » 20.10.2015, 14:51

solange die lärmvorschriften eingehalten werden,
ist der gesetzgeber in der pflicht, da was zu ändern...

bei den offenen racingpott-idoten hoffe ich nur, das es richtig teuer wird... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.10.2015, 21:01

Moirana.Norge hat geschrieben:
Wie leben in einem freien Land und jeder kann, im Rahmen der Gesetzlichen Vorgaben, tun und lassen was er will.


Falsche Definition:
Freiheit bedeutet nicht, tun zu können, was man will, sondern nicht tun zu müssen, was man nicht will!

scratch

Hoffentlich wird's richtig teuer für die Racing-Töpfe... und hoffentlich müssen die Fahrer zu Fuß heim nogo
gelb gelb gelb
 

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon mikels » 20.10.2015, 21:14

Jepp, ich finde man sollte mich hören. Asozial, mhhhh. vielleicht hast Du recht. Dennoch habe ich da andere Ansichten wegen laut und Recht.

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Schwelb » 21.10.2015, 05:04

Mahlzeit,
ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe bei mir einen Schnitzer mit Kat, DB-Killer so wie er Original aus dem Karton kommt verbaut. Das Ding ist fast so laut wie mein alter BSM Carbon -Topf ohne DB-Killer .
Aber egal.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Motorrad das man hört ein Beitrag zur Verkehrssicherheit ist. Weniger Fußgänger die einem Innerorts vor das Motorrad laufen usw.

Sicherlich gibt es Idioten die mit offener Racingtüte die gleiche Strecke fünfmal hintereinander fahren. Da würde ich als Anwohner auch kurz vorm Amoklauf stehen. Auch das solche Typen den Motorradfahrern die die Straße nicht mit der Rennstrecke verwechseln ihr Hobby verleiden und für Streckensperrungen sorgen finde ich persönliche ziemlich Schei....!
Aber andererseits wohne ich in einem Dorf an einer Durchgangsstraße, rund um Landwirtschaft! Wenn die Lohnunternehmer, Landwirte und sonstige dort beschäftigte mit ihren riesigen Schleppern unterwegs sind hört man nicht mal mehr ein Motorrad das mit 10000 U/min und offenem Auspuff durch die Ortschaft ballert (sollte man nicht machen). Die grobstolligen Reifen der Landmaschinen, die ungekapselten Motoren die nur Vollgas kennen...die hört man auch schon 2 km bevor man die sieht. Und wenn dann der 16 jährige Sohn vom Bauern mit dem großen Schlepper unterwegs ist und hinten dran das Güllefass mit 42 m3 Fassungsvermögen sind bald 60 t Gesamtgewicht mit Tempo 60 km/h auf der Straße. Das macht mir Angst :shock:

Dagegen sind LKW und Motorräder leiser Kasperkram.
Und auch mit etwas lauterem Auspuff am Motorrad hat man als FAHRER die Möglichkeit die Lautstärke am rechten Lenkerende zu regulieren.
Wir alle haben es in der Hand wie man Motorradfahrer wahrnimmt.

Boahhh nun habe ich echt genug geklugscheißert.

Wenn es trocken bleibt werde ich heute Nachmittag noch mal meinen Rasenmäher anschmeißen ( 97 Db)

Beste Grüße
Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 02:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Maxell63 » 21.10.2015, 07:14

Schwelb hat geschrieben:Dagegen sind LKW und Motorräder leiser Kasperkram.
Und auch mit etwas lauterem Auspuff am Motorrad hat man als FAHRER die Möglichkeit die Lautstärke am rechten Lenkerende zu regulieren.
Wir alle haben es in der Hand wie man Motorradfahrer wahrnimmt.


Beste Grüße
Christian


eben.... leider zählen bei uns zum Thema "Politisch korrekt" keine Tatsachen, sondern nur Meinungen über Tatsachen. Und die Meinung der großen Mehrheit über Motorräder ist blöderweise ziemlich mies. Da nutzt Deine Argumentation leider wenig. Auch wenn sie natürlich unbestritten ist ;-)

Ich würde übrigens auch Fahrern, die ohne Eater oder mit Sportauspuff über die Landstrasse kacheln, das Moped immer erst am Ende der Saison wieder zurück geben. Aktuell ist es einfach immer noch zu ungefährlich erwischt zu werden.....

Finde übrigens meine XR einfach deutlich zu laut, obwohl alles Serie ist. Mir ein Rätsel, wie eine solche Krawalltüte ein Zulassung bekommt.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon HuBra » 21.10.2015, 08:30

lieber was lauter unterwegs als solche spakken die am steuer ihr beschisseness Handy am ohr halten ..
solch ein verhalten sehe ich als hoch gefährlich an. die strafe dürfte hier locker das fünffache betragen plus fahrverbot.
HuBra
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.02.2013, 23:42
Wohnort: Rommerskirchen
Motorrad: K 1300 R

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Vessi » 21.10.2015, 09:08

HuBra hat geschrieben:lieber was lauter unterwegs als solche spakken die am steuer ihr beschisseness Handy am ohr halten ..
solch ein verhalten sehe ich als hoch gefährlich an. die strafe dürfte hier locker das fünffache betragen plus fahrverbot.


stimmt auch...noch schlimmer ist das tippen als das telefonieren...
hatte deswegen schon einige male entgegenkommende auf meiner seite.... plemplem
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Maxell63 » 21.10.2015, 16:55

..aber das eine Vergehen mit einem andern zu rechtfertigen oder besser machen zu wollen hilft uns ja auch nicht wirklich weiter
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon mikels » 21.10.2015, 17:59

eS geht ja nicht um 'Rechtfertigung' sondern um 'Aufzeigen'. Durch das Sms tippen am Steuer sterben Menschen, durch das laute Auspuffgeräusch werden schmale Silhouetten akustisch gesehen.

Das hat Nigs mit Rechtfertigung zu tun ....
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Henry » 22.10.2015, 09:12

Dann macht doch nur noch Krawalltüten dran, der Sicherheit wegen! Mann oh Mann!!
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Danbin » 22.10.2015, 09:41

Henry hat geschrieben:Dann macht doch nur noch Krawalltüten dran, der Sicherheit wegen! Mann oh Mann!!

clap clap clap clap clap
Akrapovic als Serienausstattung
Danbin
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.2014, 15:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200R

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.10.2015, 10:25

Die ganze Diskussion hier ist doch langsam sinnlos.

Die De....., die mit offenen Tüten und sogar Racing-Anlagen rumfahren, sind doch beratungsresistent - und werden leider auch immer noch zu wenig verfolgt.

Als mich die Österreicher neulich wegen einem m.E. lächerlichen Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot (in einer absolut gut einsehbaren Kurve ohne Gegenverkehr - bitte dazu jetzt keine neue Diskussion) mit € 35.- abgestraft hatten, wurde kein einziges Mopped wegen lautem Topf stillgelegt. Und da war sogar ne Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Lärmschutz.

OK, ich finde der Sound gehört schon zum Mopped und fahre auch mit Zubehörtopf rum, der aber eine Genehmigung hat und bereits vom Vorbesitzer verbaut war. Das hat übrigens auch nochmehr mit der üblen Optik des Serientopfes zu tun. Meine früheren KAWAs waren alle serienmäßig. Mein Sohn hat an seiner Z800 zwar auch den dB-Killer raus, damit wird die Z nur unwesentlich lauter, aber angenehmer, da bassiger. Er weiß aber sehr wohl, was er da tut und bringt nicht so ne gequirlte Scheiße wie "laut=sicher" an.

Der Vergleich mit den Landmaschinen hinkt auch. Zum Beweis muss man sich nur mal am Wochenende an ne schöne Strecke stellen, da gehts nämlich im Sekundentakt mit Gekreische den Berg hoch.

Und dann gibts immer noch den Punkt, was man braucht und was nicht:

Moppedfahrer braucht in der Bevölkerung kein Mensch, außer vielleicht die paar Touri-Einrichtungen. Landmaschinen sind für unser Essen und Energie aber wohl doch unabdingbar. Auch Flughäfen braucht man irgendwie...

Und die Aussage "ich weiß doch, wo ich hinziehe" ist in diesem Zusammenhang sowieso gaga. Das gilt höchstens bei Beschwerden gegen Kuhglocken oder Kirchengeläut im Allgäu.

So, jetzt hab ich mich mal wieder "ausgekotzt" kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Henry » 22.10.2015, 11:28

Da hast du mal so was von Recht! clap

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Schnitzer versus Akopovic

Beitragvon Meister Lampe » 22.10.2015, 14:21

gelb gelb gelb hat geschrieben:
Die De....., die mit offenen Tüten und sogar Racing-Anlagen rumfahren, sind doch beratungsresistent -


Falsch ... Racinganlagen müssen nicht lauter sein , einige BMW Mopeds werden damit nachträglich vom Fahrer mit umgerüstet und siehe da , 5 dB leiser die Akraracing ... ;-) , da nerven selbst einige Originale , also alles was über 98 dB ist , dass ist laut und da sind viele Originale bei , auch alle Beratungsresistent ... :?: oder dürfen das weil ist ja Original ... :?: :?

Hier sollten sie klar auf einen Wert begrenzen und nicht nach Anlagen unterscheiden , wie wird gemessen bei der Kontrolle ... mit bis zu 110 dB je Bundesland , totaler Schwachsinn ... und dann mit Streckensperrungen glänzen , der Gesetzgeber ist doch nicht mehr glaubwürdig und hat sich eine glatte Note 6 auf diesem Gebiet verdient , zu doof eine einheitliche dB Grenze vorzugeben mit akzeptable Lautstärke ... nogo

Wir auf der Rennstrecke haben klare Regeln , 98 dB bei 6.000 U/min und im Abstand von 50 cm gemessen , wer zulaut wird während der Veranstaltung , der steht , klare Regeln ... fertig ... ThumbUP und siehe da , es geht , nur auf der öffentlichen Straße nicht ... scratch

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum