K 1300 R bald selig?

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon Moirana.Norge » 09.12.2015, 19:38

speedolli hat geschrieben:Das einfachste wäre sicherlich, wenn die vermeintlich Oberschlauen mal irgendwie belegen würden,
warum sie denken mehr zu wissen.
Da müssen schon schlüssige Quellen her, um Akzeptanz zu finden.


Ich bin wie gesagt auch schon gespannt wer Recht behält bzw. wer sich ggf. nur wichtig tut
aber im Grunde soviel weiß wie Lieschen Müller um die Ecke. ;-)
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon UU80 » 09.12.2015, 20:21

Ich habe mir ja im Juli noch eine neue K 1300 R gekauft. Dabei kam auch die Frage, ob es die in Zukunft noch gibt.
Dazu konnte oder wollte man mir nichts sagen.

Fakt ist nun mal, dass sie sich noch konfigurieren lässt. Demnach sollte sie auch zu bestellen sein.
Wie lange, muss man abwarten.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon Moirana.Norge » 09.12.2015, 20:48

Tourenfahrer hat geschrieben:
So nun aber Schluss
Ich sage das die Produktion eingestellt ist und andere behaupten etwas anderes,also soll doch jeder das glauben was er will.

Komm mir bitte bloss in ein paar Tagen keiner um die Ecke und sagt der Tourenfahrer hatte doch Recht :mrgreen: :mrgreen:


Kai Uwe alias Tourenfahrer meint die Produktion sein schon eingestellt.
Man kann sie aber noch konfigurieren meinte Uli !?
Das wird ein interessantes Winter-Rätsel-Spiel, aber alle immer schön nett miteinander bleiben!
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon GuidoG » 09.12.2015, 22:57

Am besten alles glauben was man so schreibt - da schaltet sich der Konfigurator evtl. dann sogar von selbst ab - aus Überzeugung [FACE WITH TEARS OF JOY]

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon citycobra » 10.12.2015, 00:49

Dann lassen wir uns mal überraschen wer recht hat scratch
SG Robert
citycobra
 
Beiträge: 58
Registriert: 17.05.2012, 12:34
Wohnort: 84562 Mettenheim - Hart LKR Mühldorf /Jnn
Motorrad: K1300R in schwarz

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon td k13r » 10.12.2015, 02:02

Ob sie noch gebaut wird oder ob eine Lagerhalle leerverkauft wird, kann man, glaube ich, nicht daran festmachen, ob die Maschine noch konfigurierbar ist. Was gibt's denn groß zu konfigurieren?
Eine Farbe, und zwei Pakete die sowieso von fast jedem geordert werden, dazu noch die DWA und die Gepäckbrücke, die bei Bedarf auch schnell nachgerüstet werden können, ebenso wie die verschiedenen Sitzbänke.
td k13r
 
Beiträge: 82
Registriert: 14.01.2015, 22:09
Motorrad: Monster 1100, 1299S

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon Tourenfahrer » 10.12.2015, 11:29

td k13r hat geschrieben:Ob sie noch gebaut wird oder ob eine Lagerhalle leerverkauft wird, kann man, glaube ich, nicht daran festmachen, ob die Maschine noch konfigurierbar ist. Was gibt's denn groß zu konfigurieren?
Eine Farbe, und zwei Pakete die sowieso von fast jedem geordert werden, dazu noch die DWA und die Gepäckbrücke, die bei Bedarf auch schnell nachgerüstet werden können, ebenso wie die verschiedenen Sitzbänke.



Da hat jemand Verstand ThumbUP ThumbUP
und vielleicht :mrgreen: den Nagel auf den Kopf getroffen

clap clap clap
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon Hobbybiker » 11.12.2015, 09:58

Tourenfahrer hat geschrieben:
td k13r hat geschrieben:Ob sie noch gebaut wird oder ob eine Lagerhalle leerverkauft wird, kann man, glaube ich, nicht daran festmachen, ob die Maschine noch konfigurierbar ist. Was gibt's denn groß zu konfigurieren?
Eine Farbe, und zwei Pakete die sowieso von fast jedem geordert werden, dazu noch die DWA und die Gepäckbrücke, die bei Bedarf auch schnell nachgerüstet werden können, ebenso wie die verschiedenen Sitzbänke.



Da hat jemand Verstand ThumbUP ThumbUP
und vielleicht :mrgreen: den Nagel auf den Kopf getroffen

clap clap clap



(lacht ) so sehe ich das auch. Mag auch sein das die in optimistischer Erwartung schlicht einen Vorrat gebaut haben der nu eben noch weg muss scratch Ich glaube ( wissen tue ich´s natürlich nicht) das so ein Produktiosband , nebs Halle nicht mal eben so weiter betrieben wird für zu geringe Stückzahlen)

Aber ich könnte mal meinen Berliner Kumpel fragen ( der RR´s baut) scratch

denn wenn ich wüßte, das bei der R im Gegensatz zu S Motorsport das weichere Fahrwerk noch drin wäre.... wäre das eine Alternative scratch wenn man sie Umlackiert scratch Ein Freund hat seine ( für zwar allehand Geld) beim Tuner Franzen machen lassen und ....oha-oha... die geht unfassbar - unfassbar ThumbUP
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon speedolli » 11.12.2015, 11:48

Hobbybiker hat geschrieben:denn wenn ich wüßte, das bei der R im Gegensatz zu S Motorsport das weichere Fahrwerk noch drin wäre....

Die S Motorsport hat ein härteres Fahrwerk????
Details bitte.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon Flux » 11.12.2015, 19:51

speedolli hat geschrieben:
Hobbybiker hat geschrieben:denn wenn ich wüßte, das bei der R im Gegensatz zu S Motorsport das weichere Fahrwerk noch drin wäre....

Die S Motorsport hat ein härteres Fahrwerk????
Details bitte.


Nur eine etwas härtere Federrate hinten . . .
noch weniger homogen als ohnehin schon . . . :shock:
Flux
 

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon Moirana.Norge » 12.12.2015, 08:39

td k13r hat geschrieben:Ob sie noch gebaut wird oder ob eine Lagerhalle leerverkauft wird, kann man, glaube ich, nicht daran festmachen, ob die Maschine noch konfigurierbar ist. Was gibt's denn groß zu konfigurieren?
Eine Farbe, und zwei Pakete die sowieso von fast jedem geordert werden, dazu noch die DWA und die Gepäckbrücke, die bei Bedarf auch schnell nachgerüstet werden können, ebenso wie die verschiedenen Sitzbänke.


Das ist eine schlüssige Erklärung [Daumen hoch]
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon tb » 12.12.2015, 13:53

Andreas (GT-Cruiser) und ich habe uns heute zufällig bei BMW Berlin getroffen. BMW wollte undbedingt meinen Helm zurück haben. :D

Also: Unser Verkäufer, der direkt ins Berliner Werk schaut, hat uns bestätigt, dass die Produktion sowohl von K13R als auch von K13S eingestellt ist. Es gibt keine Lagerbestände mehr im Werk. Was jetzt verkauft wird, sind Händlerbestände. Der Hinweis auf den funktionierenden Konfigurator wurde mit einem müden Lächeln und dem Hinweis darauf, dass man auch noch eine F650 konfigurieren könne, quittiert.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon Tourenfahrer » 12.12.2015, 17:09

tb hat geschrieben:Andreas (GT-Cruiser) und ich habe uns heute zufällig bei BMW Berlin getroffen. BMW wollte undbedingt meinen Helm zurück haben. :D

Also: Unser Verkäufer, der direkt ins Berliner Werk schaut, hat uns bestätigt, dass die Produktion sowohl von K13R als auch von K13S eingestellt ist. Es gibt keine Lagerbestände mehr im Werk.



tb Danke euch

An Hartwig ,Robert und andere
Und nun ihr Schlaumeier die mir mal wieder nicht glauben wollten
Wie weit seit ihr nun?

Nun bestätigen wieder Personen,das es Fakt ist was ich gesagt habe,
Die Produktion ist eingestellt.

Ich glaube es ist nun langsam mal an der Zeit zu akzeptieren dass es Personen
gibt die einfach sehr sehr zuverlässige Informationsquellen haben.

Das war damals schon beim neuen K 1600 Getriebe so und nun mit diesem Thema.

--

Um bei den Worten von Hartwig zu bleiben

Wer nix weiss, könnte ja auch einfach mal die Klappe halten
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon Moirana.Norge » 12.12.2015, 17:37

tb hat geschrieben:Andreas (GT-Cruiser) und ich habe uns heute zufällig bei BMW Berlin getroffen. BMW wollte undbedingt meinen Helm zurück haben. :D

Also: Unser Verkäufer, der direkt ins Berliner Werk schaut, hat uns bestätigt, dass die Produktion sowohl von K13R als auch von K13S eingestellt ist. Es gibt keine Lagerbestände mehr im Werk. Was jetzt verkauft wird, sind Händlerbestände. Der Hinweis auf den funktionierenden Konfigurator wurde mit einem müden Lächeln und dem Hinweis darauf, dass man auch noch eine F650 konfigurieren könne, quittiert.

Freundliche Grüße, Tom


Danke Tom und Andreas,

Jetzt gibt es eine verlässliche Aussage zu dem Thema, auch wenn ich es nicht ganz verstehe,
warum man das Möpi vom Markt nimmt? War doch nicht schlecht und die Besitzer sind zufrieden.
Muss dann doch an den Stückzahlen gelegen haben.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: K 1300 R bald selig?

Beitragvon citycobra » 12.12.2015, 18:08

Is ja gut aber die aussage BMW Dgf das es die K1300R noch gibt und ich sie auch noch übers Werk bestellen kannund ich sage auch nur was die mir ihm Werk sagen
Robert
citycobra
 
Beiträge: 58
Registriert: 17.05.2012, 12:34
Wohnort: 84562 Mettenheim - Hart LKR Mühldorf /Jnn
Motorrad: K1300R in schwarz

VorherigeNächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum