Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon LohriS » 14.02.2016, 14:13

Scheint, ich bin der einzige, der das BMW-Originalteil fährt. Der Befestigung nach zu urteilen ist der Rucksack aber von Touratech. Der Tankruchsack hat bei tollem Stauraum brutal miese Reißverschlußlaschen, die nach exakt der Garantiezeit abbrechen.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 14.02.2016, 19:12

Also ist der Originale auch nüscht und das für über 200 € onen nogo

Hmmmm scratch
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon langer Rudi » 23.02.2016, 22:00

Ich habe für meine K sowohl den originalen großen Tankrucksack, als auch die kleinere Tanktasche, und ich bin damit eigentich auch zufrieden.

Einzig die Befestigungsart mit diesen Halte-/ Spannbändern ist etwas gewöhnungsbedürftig, und es ärgert mich maßlos, dass man für beide Behälter eigene Sets benötigt, somit nicht mal eben zwischen beiden Taschen wechseln kann, ohne dazu auch die jeweils andere Fronthalterung anzubringen.
plemplem

Aber i.S. Verarbeitung und Nutzung gibt´s nix zu meckern!
Gegen schwergängige Reissverschlüsse, die man ja aufgrund von Witterungseinflüssen schon mal am Tankrucksack hat, kann man wunderbar mit z.B. Silikonöl oder anderen Mittelchen was tun.....

....dann schon halten auch die Zipper!! ThumbUP
langer Rudi
 

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon LohriS » 24.02.2016, 18:56

Gegen schwergängige Reissverschlüsse, die man ja aufgrund von Witterungseinflüssen schon mal am Tankrucksack hat, kann man wunderbar mit z.B. Silikonöl oder anderen Mittelchen was tun.....

....dann schon halten auch die Zipper!! ThumbUP


Nö, hat nichts mit der Schwergängikeit zu tun. Die Lasche ist ein einziges Metallteil mit Reckecköse, die einfach abbricht. Die Konstruktion taugt für den Hosenschlitz (Stoff-, nicht Lederhose), aber nicht für einen Tanrucksack, zudem ist die Lasche unterdimensioniert. Wer wie ich mit dem Harro-Elefantenboy groß wurde, hat da einen Qualitätsanspruch, der sich auch im Alter nicht mehr ablegen läßt.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 24.02.2016, 22:03

Hat eigentlich einer von euch den Givi Tankrucksack Set XS306 25 Liter BF11 ?

Oder damit Erfahrungen?

Der ist sowohl vom Preis, von der unteren Plattenbeschaffenheit (keine Berührung des Tanks und des Lackes) und der Ausstattung (bis 25 Liter) scheinbar ganz gut...

Hat den schon jemand an der K12 R/S, oder K13R/S????

Schönen Abend!
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 25.02.2016, 09:31

Nach Recherche im Internet und bei Yout... habe ich mir den jetzt bestellt.... winkG

Kann man sogar noch bissl versetzen (vorn/hinten)...

Denke, es ist eine gute Alternative zu den fast doppelt so teuren...

Werde dann berichten....

Dann wäre jetzt ALLES vorbereitet - müßte nur noch das WICHTIGSTE erscheinen = Das MOPPED selbst..... scratch
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon Ralf4564 » 27.03.2016, 19:24

Hallo Fuxx,
Und?
Wie sieht es aus?
Zufrieden mit Deinem Givi Tankrucksack Set XS306 25 Liter BF11?
Ich stehe momentan vor der selben Frage und wäre froh über Deine Meinung
schon mal Danke und Gruss
Ralf
Lebe Dein Leben so lange Du lebst
Benutzeravatar
Ralf4564
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2013, 18:22
Motorrad: K1600GT / K1300R

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 07.06.2016, 06:09

Hallo Ralf 4564!

Ich bin Happy und freue mich über meine Entscheidung FÜR den Givi XS 306Tankrucksack!

Man kann die Bodenplatte von der Position weiter nach vorn, oder hinten versetzen! Ich habe sie ganz nach vorn gemacht.

Zwei Dinge finde ich aber doof:

1. Der Haltegurt zur Sicherheitsbefestigung ist fest und kann NICHT, wie bei anderen Tankruckäcken - auf beiden Seiten - (z.B. für meine Bandit) vom Tankrucksack gelöst werden...
Das heißt: Willst Du den Tankrucksack mitnehmen, mußt Du den Gurt jedes Mal um den "Lenkkopf zirkeln(=blöd und umständlich)...

2. Die Regenhaube befindet sich lose IM Inneren des Tankrucksackes, in einer extra Hülle, an einem Karabiner. Heißt= Rucksack voll - Regen= rumkramen und alles wird nass, weil Du ja die "Regenpelle" rausfingern mußt...

Trotzdem - FÜR MICH - die beste Alternative zu allen anderen Möglichkeiten! Weil Bagster mag ICH garnicht...

Ich hoffe, es hat bei der Entscheidung geholfen!
Schon preislich finde ich, gibt es keine Alternative! ThumbUP

Die Verarbeitung finde ich SEHR gut!

Gruß aus Berlin winkG
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon gelb gelb gelb » 07.06.2016, 06:41

Sicherheitsgurt? Ich dachte Fuxx mag keine Gurte?

SW-Motech benötigt das auch nicht.

An der Tanke ein Klick und der TR ist weg und kann weggestellt werden, nach dem Tanken ein Klick und er ist wieder an seinem Platz.

Regenhaube ist zwar auch lose im TR, aber das erfordert nur etwas "Beladedisziplin", indem alles Wichtige einfach oben drauf kommt.

Ich habe meinen TR "Sport" jetzt über 2 Jahre und bin super zufrieden, auch die Innenaufteilung ist toll gemacht, um Kleinkram wieder zu finden.

Einzig die zusätzlich gekaufte Kartentasche könnte etwas breiter sein, damit Michelin 1:300000 mit 2 Blättern nebeneinander besser reinpasst.
gelb gelb gelb
 

Vorherige

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum