Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 04.02.2016, 16:52

Hallo liebe Leute!

Ich brauche einen Tankrucksack.
Was könnt ihr empfehlen und was habt ihr mit welchen für Erfahrungen gemacht?

Die mit dem "Verzurren" (Haltebändern) mag ich nicht so...

Es gibt bestimmt schon einen Thread dazu, aber ich bin neu und vielleicht könnt ihr mir die entsprechenden Links dazu posten?!

Das wäre toll!

Er sollte schon größer ein - so 20+ Liter (flexibel) wäre schon toll.

Bagster mag ich nicht sooooo.

Danke für Eure Tipps.... ThumbUP

Gruß
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon gelb gelb gelb » 04.02.2016, 17:55

Hallo Fuxx,

ich habe das QuickLockEvo-System und den Tankkrucksack "Sport" von SW Motech.

Dabei wird ein moppedspezifischer Ring fest auf den Tankstutzen geschraubt und darauf der Tankrucksack eingeklickt. Nicht billig, funktioniert aber super, spitzen Material mit sinnvollen Details in der Innenausstattung, viel Zubehör wie z.B. Kartentasche oder Navihalterung.

Hier findest Du ein - nicht besonders tolles - Bild: http://www.fotos-hochladen.net/view/imagejchefryuz6.jpg

Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass der Tankstutzen an der KR nicht mittig ist. Ob man den Klickadapter am Tankrucksack so weit seitlich verschieben kann, dass es nicht doof aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Brauchst Du noch ne Hecktasche?

Ich habe das kleine Softbag2 von BMW. Ungebraucht, Preisvorstellung € 80.-. Bei Interesse PN
gelb gelb gelb
 

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon UU80 » 04.02.2016, 18:57

Hallo,

ich hatte das System von SWMotech schon an meiner GT und benutze es auch weiter bei der R, habe auch den "Sport" und den "Daypack". Das mit dem nicht mittigem Tankstutzen stimmt, stört allerdings nur optisch. Für mich jedenfalls kein Grund, etwas anderes zu kaufen, da man es beim Fahren nicht merkt und das System für mich sehr gut funktioniert.

Gruß, Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 18:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 04.02.2016, 20:23

Danke euch erstmal für die Anregungen!

Schau ich mir mal an.... scratch

@gelbi: Danke, aber ne Hecktasche ist momentan nicht vorgesehen winkG

Preislich ist es eh für etwas Vernünfitges alles so in dem Preisegment!

Danke erstmal ThumbUP
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon Schwelb » 04.02.2016, 21:37

Nabend,

ich habe mir vor kurzen auch das Quicklock Evo System von SW Motech zugelegt. Es sitzt aufgrund des Tankstutzens wie bereits erwähnt nicht mittig, was aber der Funktion keinen Abbruch tut. An Motorradtreffpunkten das Mopped auf dem Seitenständer dann fällt es nicht weiter auf ;-)
Mann muss bei der Montage nur darauf achten das der Lenker rechts UND links nicht anstößt. Zumindest bei dem "Sport" Tankrucksack.

Bin aber super Zufrieden mit dem Teil.

Grüße von Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb
 
Beiträge: 151
Registriert: 19.01.2015, 02:39
Motorrad: HD Fat Bob 2018

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon Oswald Kolle » 04.02.2016, 22:56

Habe das Tankring System von Givi.
Zudem 1x Tankrucksack groß 1x klein.
Funktioniert schnell und sehr zuverlässig.
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 12:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon kubi » 04.02.2016, 23:16

Ich selber habe auch sw motech.

Das nicht mittig sitzend habe ich mit einem "versatzadapter" selbst in die Mitte gebastelt.

Meiner sitzt also mittig. ThumbUP
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon lui » 05.02.2016, 09:07

Hallo,

meine Empfehlung ist der Büse TR mit alternativ Saugnapfbefestigung.
Gurt um den Lenkkopf. 4 Saugnäpfe zur Fixierung.
Geht schnell und einfach, keine hässlichen Tankringe.
TR ist praktisch und hat eine optimale Form.
lui
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 12:26
Wohnort: Weiden

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 05.02.2016, 10:16

Danke Euch!

Ich will mindestens ne gute Spiegelreflexkamera und ein bissl Krams (kl. Handtuch, kleine Flasche Wasser, kleines 1.Hilfepack) unterbringen können...

Hat da schon einer Erfahrung von euch? scratch
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon gelb gelb gelb » 05.02.2016, 12:28

FUXX hat geschrieben:Danke Euch!

Ich will mindestens ne gute Spiegelreflexkamera und ein bissl Krams (kl. Handtuch, kleine Flasche Wasser, kleines 1.Hilfepack) unterbringen können...

Hat da schon einer Erfahrung von euch? scratch


Ich habe meinen SW Motech "Sport" IMMER dabei, außer auf der sehr kleinen Runde, da ja sonst kein Stauruam vorhanden ist.

Immer darin verstaut habe ich Geldbeutel und Sonnenbrille in den seitlichen Taschen. Im großen Hauptfach farbloses Visier, Regenhülle, Tempo, Bedienungsanleitung und mind. 3 x PET-Flaschen 0,5l, manchmal auch 2 weitere oder alternativ ein leichter Pulli - und dann muss ich noch nicht mal das Volumen vergrößern ThumbUP

Ich habe selbst ne Nikon D90 mit Superzoom. Habe sie zwar noch nie dabei gehabt, aber sie sollte problemlos reinpassen. Dann halt mit Abstrichen beim Rest.

Verbandsmaterial habe ich unter der Sitzbank in zusätzlicher Plastiktüte als Spritzwasserschutz.

Schau Dir das System einfach im Laden an. Dazu sind Läden da - kaufs dann aber auch dort und nicht im Internet !!!!!
gelb gelb gelb
 

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon gelb gelb gelb » 05.02.2016, 12:37

... ich habe meinen SW Motech "Sport" so montiert, dass er von der Seite gesehen die Tanklinie vom Sitz schön verlängert. Damit hindert er nicht in meiner Sitzposition, ich sehe super die Instrumente und der Lenker ist nicht beeinträchtigt.

Der Klickadapter sitzt dann aber weit außerhalb der Mitte des TR. Daher bitte darauf achten, dass schwerer Inhalt über dem Tankstutzen liegt. Ansonsten könnte der TR evtl. auf dem Batteriefach scheuern - ist mir aber noch nie passiert ThumbUP

Ich weiß jetzt nicht, ob Deine KR anders gebaut ist...
gelb gelb gelb
 

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon gelb gelb gelb » 05.02.2016, 12:43

Es gibt für den EVO-Tankring auch noch TR von QBag. Die sind m.E. die Billigvariante von SW Motech in gleichem Design und Qualität, aber ohne die schöne Innenaufteilung (falls man sparen muss)
gelb gelb gelb
 

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 05.02.2016, 15:18

Danke gelb...

So werde ich das machen - gemäß Deiner Tipps!!!

Da ich noch eine 12er Bandit (und dafür sind ja Tankrucksäcke vorhanden = also dann mal die Literzahl/Größe vergleichen) habe und meine K13R noch nicht mal geliefert ist N8 , habe ich noch ein bissl Zeit, in Ruhe alles zu besorgen und zu schauen...

Danke für die Hilfe! ThumbUP
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 05.02.2016, 15:38

Es gibt ihn bei der ehrlichen Louise...den Sport EVO

Da werde ich einfach mal hinpilgern winkG
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Welchen Tankrucksack für die K1300R?

Beitragvon FUXX » 14.02.2016, 10:16

Hat einer von euch einen BAGSTER?

Ich meine mit Tankschutzhaube und em trallala.....

Kann mir vorstellen, daß es mit der Haube etwas problematisch ist, wegen des Zuganges zur Batterie.... scratch

Hat da jemand von Euch schon Erfahrung, oder so?

Weil dieser Quick Lock Evo Sport ist mir doch nochn bissl klein und das mit dem Tankring und der Einstellung finde ich etwas risikobehaftet - von wegen kippen und doch am Tankbereich aufsetzen und zerkratzen...

Einen schönen Sonntag allen! ThumbUP
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Nächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum