Nun ist sie da; die ersten Kilometer

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Nun ist sie da; die ersten Kilometer

Beitragvon Hakon59 » 25.02.2016, 16:19

Hallo an alle. Nachdem mein Mopped nun, gebraucht ( KM 17.500/Bj. 2011) gekauft von der Triumph Niederlassung in Rosbach, geliefert und heute angemeldet, nun die ersten Kilometer bei freundlichen 3,5 Grad und glücklicherweise munteres Schneetreiben erst bei meiner Rückkkehr nach rund 30 Kilometern. (Meine Frau hätte nur wieder den Kopf geschüttelt ; das macht sie nach 27 Jahren Ehe in Punkto Motorrad immer mal wieder, weiß auch nicht wieso) Wie dem auch sei: Nach Einstellung von Spiegeln und Hebeleien am AC Schnitzer Lenker hat es echt Spass gemacht; Motor zieht wie ein Ochse und nach der ersten Überwindung das zu tun empfinde ich auch den Schaltassistenten als etwas an das ich mich sicher sehr schnell gewöhnen werde. Getriebe ist prima, was den ersten Gang betrifft war ich erstens vorgewarnt, habe zum anderen das auch bei Probefahrten mit diesem Typ auch schon live erleben dürfen und empfinde es als so schlimm nicht. Meine Kawa,s haben den Ersten auch immer sehr lt. kundgetan und das Getriebe meiner R 1200 GS Bj. 09 die ich die letzten fünf Jahre fuhr war zwar, nachdem BMW da Jahrzehnte dran rumgebastelt hat, gut hatte aber deutlich längere Wege als das der K. Macht also echt Laune und ich freue mich auf die kommende Saison; allen hier eine unfallfreie und ticketfreie Fahrt!
Hakon59
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016, 10:41
Motorrad: K 1300 R

Re: Nun ist sie da; die ersten Kilometer

Beitragvon Klingelfee1 » 25.02.2016, 16:31

Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner neuen. ThumbUP
Habe letztes Jahr auch von meiner GS gewechselt auf K1600Gt.

Freue mich auch schon drauf wieder die Kiste anschmeißen und los düsen zu können.

Absolutes Mistwetter hier. ahh

Gruß
Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternative.

Bild
Benutzeravatar
Klingelfee1
 
Beiträge: 36
Registriert: 15.09.2015, 11:13
Motorrad: K1600GT, R1200GS

Re: Nun ist sie da; die ersten Kilometer

Beitragvon ufoV4 » 25.02.2016, 19:29

Hallo Hakon59 und herzlich Willkommen,

schön, dass Dir die K13R gefällt. Ist halt eine wirklich gute Maschine, die auch ich mein Eigen nennen darf. Viel Spaß damit und immer ein paar Zentimeter Asphalt unten den Reifen winkG .

Laut Deiner Postleitzahl kommst Du ganz aus meiner Nähe. Vielleicht trifft man(n) sich mal auf eine kleine Tour?

LG
ufo
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Nun ist sie da; die ersten Kilometer

Beitragvon Hakon59 » 26.02.2016, 09:14

Hallo Ufo,

gern können wir eine oder mehrere gemeinsame Runden drehen; ich wohne in Algermissen also sind wir sicher ziemlich Nachbarn. Lass mir doch wenn du möchtest Kontaktdaten per PN zukommen (ich bin neu hier und weiß noch gar nicht wie das geht) Ciao
Hakon59
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2016, 10:41
Motorrad: K 1300 R


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum