Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon FUXX » 07.06.2016, 05:48

Guten Morgen liebe Leute!


Ich brauche bitte eure Hilfe!!

Wie wird die K1300R auf einem Motorradanhänger verzurrt???? scratch

Ich habe in der Bedienungsanleitung etwas gefunden und wie sie hinten verzurrt wird, ist ja einfach!!! Viel ist nicht zu erkennen auf dem Minibild in der Anleitung... ahh

ABER durch das Duolever VORNE????

Habe gestern beim rumsuchen NICHTS gefunden, Mopete/Rakete, WO und WIE ich sie vorne verzurren kann, ohne daß Schläuche, oder Kabel, oder sonstwas leiden würden.... cofus

Vielleicht war das auch schon ein Thema??? Dann vielleicht einen Link dorthin!

Ich bin euch JETZT schon dankbar!!! ThumbUP

Am Samstag geht es mit der NEUEN das erste Mal in die Dolo's!!!

Für schnelle TIPPS und vielleicht soagr n Beispielbild wäre ich aber sowas von HAPPY!!! clap
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon gelb gelb gelb » 07.06.2016, 06:47

Nur mal auf die Schnelle, da gibts sicher noch viel mehr hier im Forum. Wie Tourenfahrer schreiben würde: Einfach mal suchen..." kiss

viewtopic.php?f=7&t=6601643&start=15

Viele Vergnügen in den Dolomiten ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon speedolli » 07.06.2016, 07:04

Das ist bei der KR ideal und sehr einfach und gut zu machen.
Mein Dampfer nach der Verladung für die Rennstrecke:
Bessere Bildqualität hab ich leider nicht:
Bild
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon FUXX » 07.06.2016, 17:36

gelb gelb gelb und speedoli! ThumbUP

Superdickes DANKÖÖÖÖ!!! winkG

Für die schnellen Antworten!

IHR seid SPITZÖÖÖÖÖÖ ThumbUP ThumbUP ThumbUP clap
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon UFIVFR » 26.06.2016, 17:12

Hallo,
bin gerade mit meiner K1200 S auf dem Anhänger nach Südtirol gefahren. Der Anhängerverleiher bot normale Gurte an und Lenkergurte. Hinten habe ich sie durch das Gussteil wo die hinteren Fußrasten befestigt sind durchgezogen. Vorne stand sie in einer Wippe (Radaufnahme) somit dadurch schon recht stabil. Der Lenkergurt ist ein Gurt, der an beiden Seiten eine Schlaufe hat die dann über das Griffgummi gezogen wird und an jeder Seite mittels Ratsche gespannt. http://www.anhaenger-ersatzteile24.de/s ... 0wod7bELrg Habe gerade mal bei Ebay gesucht, das ist der Gurt.
Das Fahrzeug stand sehr stabil. Vielleicht helfen auch Schlaufen, wie sie früher bei den Autoreisezügen der DB verwendet wurden. Ansonsten ist die Befestigung schon problematisch, da die Gabelrohre fehlen und ohne die Verkleidung zu verkratzen eine Befestigung schwierig ist.

Mit freundlichen Grüssen

UFIVFR ThumbUP
Grüße aus Mülheim an der Ruhr!

UFIVFR
UFIVFR
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2016, 13:35
Motorrad: K1200S Bj.2005

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon MarcGT » 26.06.2016, 20:00

Finger weg von den Lenkergurten wenn Du Griffheitzung hast, die Heizdrähte halten das nicht lange aus.

Ich gehe mit dem Gurt von einer Seite innen durch hoch um das Lenkkopflager und auf der anderen Seite wieder zurück.
Dabei ESA auf zwei Helme und Sport, dann wippt die Fuhre schön wenig.
Benutzeravatar
MarcGT
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.03.2011, 10:15
Wohnort: Gütersloh
Motorrad: K1300S

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon FUXX » 06.08.2016, 11:24

Danke euch für die Hinweise/Ratschläge und Anregungen!

Hat alles gut geklappt!

Und sie ist auch weider gesund zurück!

Allerdinge machte mich anfangs das Wippen, weil sie ja ständige einfedert und ausfedert, schon nervös....

Dadurch wird natürlich das vordere Federsystem nicht "besser".....

Und das mit den Lenkergurten muß ich mal überdenken....

Vielleicht gibt es da noch einen anderen Weg, dieses Federn zu unterbinden, OHNE etwas Anderes zu belasten.... scratch winkG

Habe ich eine Idee, oder Lösung, teile ich das NATÜRLICH mit!

Ein tolles Wochenende euch allen! ThumbUP
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon OSM62 » 06.08.2016, 20:22

Hallo,
so wird von BMW eine K 1200/1300 auf der Palette fest gezurrt:

Bild

Weil ich das wippen auf dem Anhänger oder im Transporter auch nicht
so prickelnd finde mache ich so ähnlich wie BMW.

Eine Kleinigkeit mache es ein wenig anders.
Ich fuhr die K 1200 S oder jetzt die K 1600 GT auf dem Anhänger in die
Vorderradwippe und fädele einen Gurt entlang der Vorderradführung nach oben.
Bei der K 1200 S kommt dann der Gurt über den Rahmen hinter dem Lenkopf,
dann wird der Gurt wieder runter getüddelt und und dann durch Verzurrösen
gezogen die ca. 10cm neben der Wippe angebracht sind.

Vorne ziehe ich das Moped nur nach unten (das Sie nicht wippen kann),
hinten wird dann "normal" abgespannt, das bringt dann die seitliche
Stabilität.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon FUXX » 08.08.2016, 04:41

Guten Morgen und Dank für diese Anregung!

Leider ist das Bild nicht mehr zu sehen....

Aber Deine Beschreibung genügt mir, um es mit in etwa vorstellen zu können! ThumbUP

Aber dafür benötige man ja dann auch eine Art "Lenkertransportgurt".... scratch

Na mal schauen...

Einstweilen Danke schön!
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon Heinz » 08.08.2016, 06:10

hmm, ich sehe das Bild immer noch. scratch

Diesen Gurt (Schlaufengurt) bekommst du im Übrigen bei deinem Händler vor Ort gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffee Kasse, der Transport damit ist ThumbUP
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 16:41
Motorrad: nix

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon OSM62 » 08.08.2016, 08:08

Hier zur Sicherheit das Bild nochmal.
Der verlinkende Server ist im Moment down.

K1200s_palette2.jpg
K1200s_palette2.jpg (22.6 KiB) 11288-mal betrachtet
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Auf einem Motorradhänger verzurren - K1300R

Beitragvon FUXX » 09.08.2016, 05:20

Danke Dir! ThumbUP
"Ich rufe meinen Anwalt an" ist so wie:" Das sage ich meiner Mama" für Erwachsene...
Benutzeravatar
FUXX
 
Beiträge: 49
Registriert: 01.02.2016, 07:11
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1300R,12er Bandit


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum