Der nächste Defekt
Verfasst: 18.07.2016, 09:39
Hallo zusammen.
Leider hat am Wochende sich bei mir der nächste Defekt gemeldet.
Ich wollte gerade mit Kumpels eine schöne Harz-Schnell-Tour machen.
Die K aus der Garage ... Zündung an ... Nanu , war die Motorleuchte schon immer an ?!
Egal, erstmal anlassen....
Shit, die olle Lampe geht nicht aus .
Mehrmals aus- und angemacht... Keine Änderung. Ab zur Tanke ( Treffpunkt und Tank war leer ).
Gleich mal Luft abgelassen und direkt Händler angerufen.
Direkt hingefahren. Auch gleich mal Luft abgelassen, da ich erst vor nicht einmal 2.000km zur 60K-Inspektion war.
Wärend ich beim Kaffee runtergekommen bin, habe die sich an meine K gestöpselt.
Nockenwellensensor macht keine Signale.
Also muss neu ...... Sensor ca. 55 Euro.. Einbau ca 200
Da haben wir geschaut wo der sitz ... Total super zugänglich ....
Ich : Und das soll 200 Euro an Einbau kosten... Das sind 5 Minuten maximal ... Da kann was nicht stimmen.
Er nochmal nachgeschaut .... Das Mopped muss zerlegt werden, der Sensor sitzt unter dem Ansauggeräschdämpfer.
Das andere ist der Kurbelwellensensor ( unten am Motor Richtung Krümmer ).
Dewegen die viele Arbeitswerte.
Sehr freundlich sage ich, aber das mache ich selbst. Und der Händler schickt mir die Ersatzteile zu.
Ich habe die K vor ein paar Tagen abgestellt, und nun einfach der Sensor direkt beim Einschalten hinüber ....
Man bin ich ein Glückskind.
Bisherige Defekte / Reparaturen :
Federbein hinten (Kulanz),
Steuerkettenüberspringschutz ( kostenlose Kundennachbesserung )
Kugelgelenke vorne Duolever
Lenkeramaturen links und rechts
Randflaschwechsel ( kostenlose Kundennachbesserung )
Schlechte Warmstartverhalten ( Kabelbaum verbessert )
Schaltassistent
Sicher habe andere Hersteller auch das ein oder andere Problem, aber ich habe das Gefühl, das bei BMW sich die Sachen
langsam steigern, also die Anzahl der Defekte ( Käufer ).
Naja, ich hoffe das ich den Sensor die Woche bekomme ich am Wochenende wieder "richtig" fahren kann.
Vielleicht sieht man den einen oder anderen mal im HArz
Leider hat am Wochende sich bei mir der nächste Defekt gemeldet.
Ich wollte gerade mit Kumpels eine schöne Harz-Schnell-Tour machen.
Die K aus der Garage ... Zündung an ... Nanu , war die Motorleuchte schon immer an ?!
Egal, erstmal anlassen....
Shit, die olle Lampe geht nicht aus .
Mehrmals aus- und angemacht... Keine Änderung. Ab zur Tanke ( Treffpunkt und Tank war leer ).
Gleich mal Luft abgelassen und direkt Händler angerufen.
Direkt hingefahren. Auch gleich mal Luft abgelassen, da ich erst vor nicht einmal 2.000km zur 60K-Inspektion war.
Wärend ich beim Kaffee runtergekommen bin, habe die sich an meine K gestöpselt.
Nockenwellensensor macht keine Signale.
Also muss neu ...... Sensor ca. 55 Euro.. Einbau ca 200
Da haben wir geschaut wo der sitz ... Total super zugänglich ....
Ich : Und das soll 200 Euro an Einbau kosten... Das sind 5 Minuten maximal ... Da kann was nicht stimmen.
Er nochmal nachgeschaut .... Das Mopped muss zerlegt werden, der Sensor sitzt unter dem Ansauggeräschdämpfer.
Das andere ist der Kurbelwellensensor ( unten am Motor Richtung Krümmer ).
Dewegen die viele Arbeitswerte.
Sehr freundlich sage ich, aber das mache ich selbst. Und der Händler schickt mir die Ersatzteile zu.
Ich habe die K vor ein paar Tagen abgestellt, und nun einfach der Sensor direkt beim Einschalten hinüber ....
Man bin ich ein Glückskind.
Bisherige Defekte / Reparaturen :
Federbein hinten (Kulanz),
Steuerkettenüberspringschutz ( kostenlose Kundennachbesserung )
Kugelgelenke vorne Duolever
Lenkeramaturen links und rechts
Randflaschwechsel ( kostenlose Kundennachbesserung )
Schlechte Warmstartverhalten ( Kabelbaum verbessert )
Schaltassistent
Sicher habe andere Hersteller auch das ein oder andere Problem, aber ich habe das Gefühl, das bei BMW sich die Sachen
langsam steigern, also die Anzahl der Defekte ( Käufer ).
Naja, ich hoffe das ich den Sensor die Woche bekomme ich am Wochenende wieder "richtig" fahren kann.
Vielleicht sieht man den einen oder anderen mal im HArz