Durchzug K13R

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Durchzug K13R

Beitragvon eltoro » 11.04.2017, 20:01

Hallo liebe K Gemeinde

Ich habe seit knapp einem Jahr meine schöne Acid Green 13erKR winkG

Davor hatte ich die 12erKS Biene Maja, und nach einigen Gasgriffen bis zum Anschlag kommt mir vor dass die alte Biene Maja mehr Durchzug hatte scratch
Insbesondere hatte die KS ab 8500rpm nochmals richtig Bums, da kommt mir jetzt die KR richtig prüde vor, natürlich geht sie ab...Aber irgendwie fehlt da was plemplem

Die KS hatte einen Akra, und die KR das Original Rohr

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen oder Vergleiche gleicher Art??

Gruß an alle ThumbUP
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 00:03
Motorrad: K1600 GT

Re: Durchzug K13R

Beitragvon Chucky1978 » 11.04.2017, 21:24

Ist das nicht ein Vergleich Äpfel mit Birnen?

Also von einer K1300R jetzt mehr zu erwarten als man von einer K1200S gewohnt ist.

Der Drehmoment- und Leistungsverlauf der beiden Motoren ist schon anders, und dann noch die Unterschiedlichen Übersetzungen von Roadster zu Sportmodellen.

Vielleicht hilft das

http://www.michaelbense.de/joomla/index ... 0rantriebm
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Durchzug K13R

Beitragvon eltoro » 11.04.2017, 21:34

Hi Ingo

Naja, Äpfel mit Birnen nicht unbedingt, klar ist die R ein Roadster und die S ein Sportler...Aber dass die Unterschiede so groß sind habe ich nicht erwartet
Gerade weil ja bei der R die Übersetzung kürzer ist, sollte sie ja zumindest in den unteren Gängen mehr Biss haben

Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung plemplem plemplem

Gruß
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 00:03
Motorrad: K1600 GT


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum