Gailtaler Hof

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Gailtaler Hof

Beitragvon Piccolo71320 » 09.07.2011, 21:49

Kennt jemand den Gailtaler Hof in Kötschach-Mauthen (A) und kann darüber berichten :?:

Wir sind am überlegen dort dieses Jahr unsere Ferien zu machen.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4161
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Gailtaler Hof

Beitragvon aber 40 » 09.07.2011, 22:18

Bin letzte Woche noch da gewesen für zwei Übernachtungen.

Hat mir Alles in Allem sehr gut gefallen. Die Preise für Getränke sind angepasst nicht zu teuer!
Die Zimmer sind sauber und geräumig.
Als Ausgangspunkt für Touren perfekt. Du kannst locker eine Woche in alle Richtungen ausschwärmen.
Die Abstellmöglichkeiten für die Mopeds und sind perfekt. Es fehlt an nichts. Hochdruckreiniger ist auch vorhanden.
Das Hotelpersonal hat einiges an Touren parat und ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Touren können auch auf ´s Navi überspielt werden.

Was mir nicht gefallen hat:
Für den Preis hätte ich erwartet das Abends bei den Speisen nachgelegt wird.
(-Wenn Salat weg, dann wurde nur auf Anfrage noch nachgereicht. Hat sich aber nach Beschwerde gebessert.)
Die Sauna ist zwar warm aber eher eine Abstellkammer....

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
BildBildBildBildBis denne Andreas
Benutzeravatar
aber 40
 
Beiträge: 2801
Registriert: 19.02.2006, 19:16
Wohnort: Münsterland
Motorrad: R1200GS LC

Re: Gailtaler Hof

Beitragvon manoku » 31.07.2011, 01:28

also...

wir sind gestern nach 12 tagen aufenthalt im gailtaler hof wieder zurückgekommen. wenns wetter besser gewesen wäre, dann wäre der aufenthalt absolut perfekt gewesen, so war er "nur" perfekt...!!! das essen war ausnahmslos gut und es wurde immer gefragt, ob noch nachgelegt werden darf. wenn mal nicht gefragt wurde, der gast aber noch was wollte, kam anstandslos der nachschlag... meiner frau wurde zu ihrem geburtstag sogar extra ein geburtstagskuchen gebacken...! dies fanden wir sehr aufmerksam und ausgesprochen nett vom haus.

die zimmer sind angenehm groß und für einen längeren aufenthalt geeignet und recht modern eingerichtet. für die sauberkeit und die reinlichkeit sorgte täglich der zimmerservice...

die garmin-touren habe im übrigen ich im frühjahr nach- und aufbereitet... die urversionen waren so ziemlich unbrauchbar und eine reine katastrophe...

die unterstellmöglichkeiten, sowohl indoor, als auch outdoor unter dem "carport" waren absolut perfekt... die moppete konnte auch mit dem hochdruckreiniger gereinigt werden.

auf wunsch zeigt der seniorchef gerne seine tollen oldtimer aus den jahren 1934 und 1939 und er ist auch immer zu einem netten plausch aufgelegt.

die christine, chefin des hauses, hat 2x in der woche sehr schöne touren in die benachbarten länder italien und slowenien im angebot. in den pausen wurden sehr nette einheimische lokalitäten zur stärkung für speis und trank aufgesucht. die gefahrenen tempi waren angepasst bis zügig.

summa summarum sage ich... - ...gerne und jederzeit wieder... wir haben uns im gailtaler hof sehr wohl gefühlt!
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

MoppetenHistorie seit 1974: Puch M50 Jet; Suzuki GS 400 Black Suzi; Suzuki GS 550E; Honda CB 900 Bol d´or; Honda CX 500 C; Honda CB 900 Bol d´or; Honda GoldWing GL1100 DX Interstate; Yamaha XV 535 DX; Suzuki VL 800 Intruder LC Volusia; BMW K1200LT; Yamaha FZ 600 S Fazer; Honda Varadero XL 1000V; heute => Honda Varadero XL 1000V-Gespann u. Yamaha FJR 1300 AS
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 43
Registriert: 30.07.2011, 15:04
Wohnort: Remscheid


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum