Toskana: schönes Hotel gesucht

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon KL » 08.07.2013, 22:45

Ich bin gerade von einer Super-Tour aus Briancon/Frankreich zurückgekommen. Nur Sonnenschein und eine phantastische Gegend zum Motorradfahren.

Im nächsten Jahr will ich mit meinen Freunden (8-12 Personen) für eine Woche in die Toskana. Dort kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Daher meine Frage: Vielleicht hat jemand einen Tipp für ein schönes, gemütliches Hotel bzw. Pension mit guter Küche? Die Lage sollte zudem ideal sein, um von dort aus mehrere Tagestouren zu unternehmen.

Gruß

Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 580
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Toskana: schönes Hotel gesucht

Werbung

Werbung
 

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon megue » 31.07.2013, 22:08

Hallo Jürgen,

für die Teilnehmeranzahl wird es für die kleineren, gemütlichen Hotels schwierig. Wir waren einmal in Poggibonsi, das liegt zwischen Florenz und Siena.
Das Hotel ist ein "Vertreterhotel", also nichts mit toskanischen Flair. Aber Ihr wollt ja nur dort schlafen. Das Hotel hat eine große Tiefgarage. Für Tagestouren liegt es optimal. Man ist sofort im Chiantigebiet oder im Süden der Toskana. Der südliche Teil ist für mich die reizvollste Landschaft. Es ist dort nicht so ein reger Urlauberverkehr und es gibt jede Menge kurvenreiche Straßen.
Auch die bekanntesten Orte der Toskana liegen im Umkreis von maximal 80 km. Die Insel wäre auch zu erreichen. (Fähre von Piambino)

Das Frühstück im Hotel war "mittel", wie überall in dieser Gegend. man kann im Hotel auch Abendessen. Dies war in Ordnung, jedoch nicht so billig.
Kurz gesagt: Das Hotel zum Übernachten mit Tiefgarage O.K. Die Hotelumgebung bietet nichts, man muss schon 5 Kilometer fahren. Wir waren mit Anhänger unterwegs und hatten deshalb für die "Abendveranstaltung" einen PKW zur Verfügung.
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs
Benutzeravatar
megue
 
Beiträge: 466
Registriert: 08.05.2009, 19:08
Wohnort: A 8940 Liezen

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon Holgi » 31.07.2013, 23:21

Hallo Jürgen,

wir haben vor Jahren mal in der "Residenzia del Sogno", zwischen Siena und Florenz gewohnt. Kleines Hotel (irgendwas zwischen 8 und 10 Zimmern), Pool, soweit wirklich gemütlich. Damals wurde das Hotel von zwei deutschen Damen geführt, abends gab`s gutes Essen, von einer der Chefinnen selbst gekocht. Soweit ich mich erinnere, wollten die beiden allerdings das Hotel verkaufen, ich weiß nicht ob das gelungen ist und wer möglicherweise heute die Betreiber sind.

Findest Du im Netz z. B. hier:


http://www.siglinde-fischer.de/code=HTD ... tAodqQUAGg

Grüße, Holger
Holgi
 
Beiträge: 102
Registriert: 25.06.2008, 22:46
Wohnort: Niedersachsen

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon Netpirat1x » 02.09.2013, 20:05

...Parkhotel Le Fonti in Volterra kann ich empfehlen. War Anfang August ne Woche dort. Sehr schön gelegen. Tolle Aussicht vom Vulkankegel aus über die Ebene. Guter Startpunkt für Touren. Und perfektes Essen. Zimmer sind normal groß, vernünftig ausgestattet, Klimaanlage, sehr sauber, gepflegtes-nicht abgenutztes Mobiliar, aber nicht die ultimative Luxusherberge. Nettes Öl-und Seifenprogramm im Bad. Pool ausreichend zum Abkühlen. Das Städtchen Volterra (die Altstadt) ist abends bequem zu Fuß in 5min. erreichbar. Nettes Ambiente dort, Bars, Restaurants, Publikum...

Hier die homepage: http://www.parkhotellefonti.com/de/

Kosten für die Nacht mit Frühstück (das Doppelzimmer): ca. 80€

Beste Grüße,

Netpirat
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 13:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon andi033 » 25.11.2017, 10:39

hey
ich weiss der Beitrag ist schon etwas älter aber es ändert sich ja nix.....hätte einer von euch vielleicht ein paar touren Vorschläge für mich scratch
lg andreas
andi033
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2011, 13:24

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon USCH_SMÜ » 25.11.2017, 11:12

andi033 hat geschrieben:hey
ich weiss der Beitrag ist schon etwas älter aber es ändert sich ja nix.....hätte einer von euch vielleicht ein paar touren Vorschläge für mich scratch
lg andreas


Hallo Andreas,

da gibt es doch sogar eine eigene Rubrik dafür, dort sind auch schon einige Routen vorhanden.

Gruß Uwe
USCH_SMÜ
 
Beiträge: 125
Registriert: 05.09.2017, 16:28
Motorrad: K 1200 S

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Werbung


Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon andi033 » 25.11.2017, 11:42

hey uwe
hättest du den link für mich
danke andreas
andi033
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2011, 13:24

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon USCH_SMÜ » 25.11.2017, 12:04

andi033 hat geschrieben:hey uwe
hättest du den link für mich
danke andreas


Hi Andreas,

hier:

viewforum.php?f=24

Kann aber sein das Du dies nur als Support-User siehst, das weiß ich jetzt nicht.

Gruß Uwe
USCH_SMÜ
 
Beiträge: 125
Registriert: 05.09.2017, 16:28
Motorrad: K 1200 S

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon marocel » 25.11.2017, 12:31

War dieses Jahr im "Corte Benedetto" in Montecarlo, Nähe Lucca.
Absolute großzügige Top Unterkunft, dazu preiswert; Pool , Whirlpool, allerdings leider kein abendlicher Gastronomiebetrieb mehr. Nur (gutes) Frühstück. Abends zum Essen muß man fahren.Liegt etwas außerhalb. (Waren mit Pkw und Hänger da, deswegen kein Problem).
Gute Ausgangslage in alle Richtungen; nach Norden in die Berge und nach Süden ins etwas hügeligere Terrain.
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.11.2012, 17:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon andi033 » 25.11.2017, 18:22

das hört sich doch gut an......hättest du noch ein par touren Tipps ;) oder ein Hotel mit hp
danke andreas
andi033
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2011, 13:24

Re: Toskana: schönes Hotel gesucht

Beitragvon Becky » 30.12.2017, 18:02

Hi KL Andreas,

ich war jetzt ein paar Mal in der Toskana (letzte mal Oktober 2017 )und runter bis Kalabrien, Apulien, Sizilien usw.,
wenn du noch ein Motorradhotel mit Gastwirtschaft und Touren, bzw. Wegpunkte/Orte/ Dörfchen/ Anregungen usw. brauchst,
gerne ThumbUP

Alles juht

Becky
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 453
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast