Oberwiesenthal und Umgebung

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Oberwiesenthal und Umgebung

Beitragvon Wolfgang66 » 28.12.2018, 19:00

Hallo zusammen:
Kann jemand was sagen/empfehlen, zu Hotel "Sachsenbaude"
Hotel "Jens Weßflog"

Wollen um Juni/Juli 2019 eine 3-4 Tagestour ins Erzgebirge machen und Oberwiesenthal/Umgebung zum Ausgangsort für die Tagestouren machen.
Oder wenn jemand was anderes weiß: Hotel/Zimmer sollen sauber sein, ein gutes Früstücksbüffet und große Nasszellen haben.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende !!

Wolfgang66
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

Beitragvon gifhouse » 28.12.2018, 23:25

Wolfgang66 hat geschrieben:Hallo zusammen:
Kann jemand was sagen/empfehlen, zu Hotel "Sachsenbaude"
Hotel "Jens Weßflog"

Wollen um Juni/Juli 2019 eine 3-4 Tagestour ins Erzgebirge machen und Oberwiesenthal/Umgebung zum Ausgangsort für die Tagestouren machen.
Oder wenn jemand was anderes weiß: Hotel/Zimmer sollen sauber sein, ein gutes Früstücksbüffet und große Nasszellen haben.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende !!

Wolfgang66


Zwei Häuser die durchaus passen könnten:
Beide Häuser bieten Bikerpauschalen an...

1.) Traditionshotel Wilder Mann ****
Infos: https://tourboerse.de/mur/hotel.asp?id=33

2.) Relaxhotel Sachsenbaude ***
Infos: https://tourboerse.de/mur/hotel.asp?id=32

In der Sachsenbaude waren wir vor rund 2 Jahren. Frühstücksbuffet und auch das Abendessen war ausreichend und für den ausgewiesenen Hotelstandard ok. Der Service beim Abendessen schien aus der Zeit zu stammen in welcher die Sachsenbaude noch eine Kaderschmiede war. Der Ton der Oberkellner war entsprechend sehr bestimmend und Wiederspruch wurde nur ungern gesehen und sehr widerwillig geduldet. Ob sich hier zwischenzeitlich etwas an der Einstellung gegenüber Gästen getan hat kann ich nicht sagen. Grundlegend ist die Sachsenbaude als Basishotel für Motorradtouren aber durchaus und alleine schon der Lage wegen sehr gut geeignet.
gifhouse
 

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

Beitragvon BMW-Eifel » 29.12.2018, 07:40

Wir waren vor 2 Jahren mit der ganzen Horde im " bunten Haus" in Seifen. War in Ordnung, Preis/Leistung war super, Personal sehr sehr nett.
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

Beitragvon Wolfgang66 » 29.12.2018, 20:47

Vielen Dank Jungs,
da habe ich ja mal ne Auswahl.
Und außerdem wünsche ich euch, Thomas aus Nürnberg und BMW-Eifel, schon jetzt einen guten Rutsch in`s neue Jahr.

Mit den besten Grüßen aus Ansbach/Franken

Wolfgang
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

Beitragvon BMW-Eifel » 29.12.2018, 23:10

Vielen Dank.
Übrigens habe ich kein den letzten 2 Jahren 2x Erzgebirge und Thüringer Wald unsicher gemacht. Der Thüringer Wald ist für mich ein Motorrad-Eldorado. Hat mir besser gefallen als Erzgebirge.
Wenn du beides willst, schau dir Mal "Sormitzblick" als Bikerunterkunft an. Urig, preiswert und unkompliziert.
Gruß Achim
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

Beitragvon BMW-Eifel » 29.12.2018, 23:11

Vielen Dank.
Übrigens habe ich in den letzten 2 Jahren 2x Erzgebirge und Thüringer Wald unsicher gemacht. Der Thüringer Wald ist für mich ein Motorrad-Eldorado. Hat mir besser gefallen als Erzgebirge.
Wenn du beides willst, schau dir Mal "Sormitzblick" als Bikerunterkunft an. Urig, preiswert und unkompliziert.
Gruß Achim
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: Oberwiesenthal und Umgebung

Beitragvon Wolfgang66 » 30.12.2018, 09:52

Hallo Achim,
Danke für den Tipp, aber Thüringen/Thüringer Wald haben wir vor 3 Jahren befahren. Ja, war schön.
Aber das "Sormitzblick" kann man ja trotzdem mal im Auge behalten :)G (Westerwald und Eifel waren wir auch - hat mir sehr gut gefallen).

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Wolfgang
Man soll Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken !
Wolfgang66
 
Beiträge: 351
Registriert: 12.12.2016, 10:13
Wohnort: Ansbach
Motorrad: BMW K1300S


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum