Schottland Touren gesucht

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Schottland Touren gesucht

Beitragvon Uwe59 » 07.05.2011, 10:59

Wir sind in der Sommerzeit in Schottland. Dort haben wir uns in Inverness einquartiert.

Von hier aus wollen wir die Highlands erkunden. Gibt es Strecken die man hier unbedingt fahren sollte?
Falls da jemand Anregungen hat, lasst es mich wissen.
Gruß
Uwe
BildBild Bild Bild BildIch hab keine Macken! Das sind Special Effects! :D
Benutzeravatar
Uwe59
 
Beiträge: 770
Registriert: 19.04.2009, 15:48
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200GT

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon RHEINPFEIL » 07.05.2011, 11:26

Erst mal Richtung Isle of Skye am Highlanderschloss und Loch Ness vorbei.
Dann vielleicht mal in die Skigebiete...

Schloss Balmoral und vor allem die Whiskydestille daneben besichtigen. (Royal Lochnagar ! )
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon Uwe59 » 09.05.2011, 13:44

@ Rene,

besten dank für die Tipps. :D

Ich frage nochmals in die Runde, wer war schon in den Highlands und
hat ein paar Tipps für mich. :?: :?: :?:

Ich möchte z.B. von Inverness an der Ostküste hoch bis zum nördlichsten Punkt.
Kann da jemand etwas darüber berichten?
Gruß
Uwe
BildBild Bild Bild BildIch hab keine Macken! Das sind Special Effects! :D
Benutzeravatar
Uwe59
 
Beiträge: 770
Registriert: 19.04.2009, 15:48
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200GT

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon Beule » 09.05.2011, 17:07

JA

Wann wollt ihr dort sein?
Und warum von einem Punkt aus...?
ich werde ,eventuell , Ende August Anfang Sep dort ne Runde drehen

Zu deiner Frage:

So viele Straßen gibt es dort nicht...ihr müsst halt kucken das sie nicht gar zu klein sind...da landet man schnell auf alten Militärstraßen
Ansonsten seht mal zu das iht zum Ben Navis kommt und die Strecke zum/nach Applecross(heißt so ist im Westen)
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

UUps sollte der Link sein...wie gesagt viele Straßen gibbet eh nicht aber die die es gibt sind schön!
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 15:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon ivmitis » 09.05.2011, 21:29

Hab das mal mit ner Leihdose gemacht.
Da kannst Du in einer "Schottland-aussenrumrunde" nicht viel falsch machen.
Tolle Strecken, und die singletracks sind ein Erlebnis. Landschaft ist top. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Passende Ausstattung ist mit dem Möppi aber ein Muß. Kann auch noch recht frisch sein.
Von den gefürchteten Mücken haben wir gar nichts gesehen. Die hatten wohl auch Urlaub...
Erstaunlich: Man ist viel nördlicher als man so glaubt: Im Sommer wir es erst gegen Mitternacht dunkel.
Empfehlenswert ist sicher auch Sky.
Wünsche einen tollen Urlaub, viel Glück mit dem Wetter und beim Rechts :!: -Abbiegen richtig einfädeln ...
( Das wird ab dem 2ten Tag tückisch, wenn man nicht mehr jedesmal überlegt )
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon Uwe59 » 10.05.2011, 01:49

@Beule
wir fahren mit einem Pickup inc. 3 Maschinen zuerst nach Edinburgh, sightseeing der Frauen
zuliebe. :!:
Danach sind wir in Inverness, um von dort aus Sternfahrten zu unternehmen.
Wir waren vor 2 Jahren schon einmal in Schottland und haben da den südlichen Teil
gemacht. Nun wollten wir uns den nördlichen vornehmen.
Ben Navis und die Strecke nach Applecross hatten wir noch nicht. Schaut aber sehr gut aus.
Danke für die Tipps. Wir fahren übrigens Ende Juli.

@Micha
Auch dir besten Dank für deine Tipps und Hinweise.
Mit dem Wetter ist es ja so eine Sache in Schottland, aber wenn es so bleibt wie jetzt wäre alles ok.
Gruß
Uwe
BildBild Bild Bild BildIch hab keine Macken! Das sind Special Effects! :D
Benutzeravatar
Uwe59
 
Beiträge: 770
Registriert: 19.04.2009, 15:48
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200GT

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon Mitch » 18.05.2011, 22:15

Uwe59 hat geschrieben:Wir sind in der Sommerzeit in Schottland. Dort haben wir uns in Inverness einquartiert.
Von hier aus wollen wir die Highlands erkunden. Gibt es Strecken die man hier unbedingt fahren sollte?
Falls da jemand Anregungen hat, lasst es mich wissen.

Wie lange seit ihr in Inverness?

Eigentlich kann man da oben fast alle Strecken empfehlen. Aber die schönsten sind an der West- und Nordwestküste entlang. Von Torridon hoch bis Durness und rüber nach Thurso.

Oder durch die Speyside und Grampians Mountain. Wenn Loch Nees sein sollte dann eher die kleineren Strassen an der Ostseite.

Entlang der Ostküste hoch bis nach John o´Groats kann man machen muß man nicht. Gibt schönere Ecken in den nördlichen Highlands.
Wenn, da würde ich den Rückweg über Thurso, StrathHalladale, Helmsdale wählen.

Schloss Balmoral finde ich persönlich jetzt so nicht der Hammer. Da man nur einen Raum und die umgebauten Stallungen besichtigen kann. Der Rundgang durch den Garten hat aber was.
Finde das Blair Castle empfehlenswerter ist.

Wetter kannst du Glück oder Pech haben. war 2x zur gleichen Zeit oben. Einmal hatte ich in 16 Tage einen Nieseltag und einen Regentag am Schluss auf der Fahrt zur Fähre.
Beim nächsten Mal hat es die ersten 10 Tage mehr oder weniger geregnet. Danach hat ich aber noch 8 schöne Tage.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon Uwe59 » 19.05.2011, 00:55

@Mitch
Wir sind 7 Tage in Inverness. Mit der Ostküste, das habe ich mir schon gedacht.
Wird bei mir in der Navi-Software auch als quasi Autobahn angezeigt.

Schön zu wissen, dass die Westküste schöner ist, werden wir uns also darauf
konzentrieren.

Schloss Balmoral und das Whiskytal hatten wir schon. Schlösser hatten wir sowieso
genug gehabt, da ist mein Bedarf gedeckt.

Ja das Wetter, leider kann man sich das da nicht aussuchen. Wir sind auch regelmäßig
nass geworden. Dadurch wird man aber durch die wunderschöne Landschaft entschädigt.

Super, besten Dank für die Empfehlungen. :D :D :D
Zuletzt geändert von Uwe59 am 20.05.2011, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Uwe
BildBild Bild Bild BildIch hab keine Macken! Das sind Special Effects! :D
Benutzeravatar
Uwe59
 
Beiträge: 770
Registriert: 19.04.2009, 15:48
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200GT

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon Mitch » 19.05.2011, 12:40

Uwe59 hat geschrieben:@Schloss Balmoral und das Wiskeytal hatten wir schon.

Nur so am Rande. Wenn schon dann heißt es Whiskytal. :wink: :D

Schöner ist immer ein persönliches Empfinden aber auf jeden Fall spektakulärer und es gibt ja genügend Querverbindungen an die West- u. Nordwestküste, das man nicht immer die Gleiche fahren muß. :lol:
Zuletzt geändert von Mitch am 20.05.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Schottland Touren gesucht

Beitragvon Uwe59 » 20.05.2011, 00:37

Mitch hat geschrieben:Nur so am Rande. Wenn schon dann heißt es Whiskytal. :wink: :D


Muß ich sofort ändern, bevor es noch einer sieht :!: :oops: :!:
Gruß
Uwe
BildBild Bild Bild BildIch hab keine Macken! Das sind Special Effects! :D
Benutzeravatar
Uwe59
 
Beiträge: 770
Registriert: 19.04.2009, 15:48
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: K1200GT


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum