Torfhaus im Harz

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Torfhaus im Harz

Beitragvon kivo » 04.11.2005, 13:09

Hi all,

war am 31.10. zur "letzten Tour" am Torfhaus (jetzt kommt bestimmt wieder einer mit "Warmduscher und Saisonkennzeichen-Lulli" usw.)
und was sehen meine Augen: Da machen "irgenwelche Nicht-Biker" den Parkplatz, der deutschlandweit als Motorradtreff ausgeschrieben ist, einfach platt und zimmern ein Hotel drauf- das war´s -würde ich sagen :cry:
Weiss jemand von Euch, ob ich richtig liege :?: :?:

K-ruß aus dem Harz von kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon Gerd » 25.10.2006, 15:56

Hi Kivo

War dieses Jahr zum Saisonende da. Auf einem Teil des Parkplatzes steht so ne Bayern- Abfütterungshalle. Irgendwie Stilbruch für die Harzer, der Parkplatz daneben reicht aber noch :wink:

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Unbekannt » 25.10.2006, 16:12

Gerd hat geschrieben:Hi Kivo

War dieses Jahr zum Saisonende da. Auf einem Teil des Parkplatzes steht so ne Bayern- Abfütterungshalle. Irgendwie Stilbruch für die Harzer, der Parkplatz daneben reicht aber noch :wink:

Gruß Gerd


was ist eine bayern-abfütterungshalle ?

johannes, neugierig
Unbekannt
 

Beitragvon Gerd » 25.10.2006, 16:53

Hi Johannes

So wenig Phantasie hät ich dir nicht zugetraut :wink:
Hallenartiges Gebäude, ca. 30m lang, ca. 15-20m breit, Dacheindeckung mit Kupferplatten, ringsrum Holzveranda und an allen möglichen Ecken blau-weiße Wimpel und Wappen. Tolle Wurst :?

Wie das halt in vielen Orten weit ab der bayrischen Landesgrenzen so ist, wenn man nicht weiter weiss, nennt man das Ding BAVARIUM, BAYERNSTADL oder irgendwie in der Richtung. Ob das immer so sein muss?

Aber ganz davon ab, war der Harz mal wieder ne ne Reise wert. Schöne Strecken, schöne Landschaft, schön trocken aber kalt. (16.10.06, 09.00 Uhr Außentemp. 0,5 Grad in Wildemann :shock: )

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Unbekannt » 25.10.2006, 17:03

Gerd hat geschrieben:Hi Johannes

So wenig Phantasie hät ich dir nicht zugetraut :wink:
Hallenartiges Gebäude, ca. 30m lang, ca. 15-20m breit, Dacheindeckung mit Kupferplatten, ringsrum Holzveranda und an allen möglichen Ecken blau-weiße Wimpel und Wappen. Tolle Wurst :?

Wie das halt in vielen Orten weit ab der bayrischen Landesgrenzen so ist, wenn man nicht weiter weiss, nennt man das Ding BAVARIUM, BAYERNSTADL oder irgendwie in der Richtung. Ob das immer so sein muss?

Aber ganz davon ab, war der Harz mal wieder ne ne Reise wert. Schöne Strecken, schöne Landschaft, schön trocken aber kalt. (16.10.06, 09.00 Uhr Außentemp. 0,5 Grad in Wildemann :shock: )

Gruß Gerd


toll ! hallenartiges bebäude mit scheusslicher wurst. ich glaube, die hiesige fremdenverkehrsbehörde sollte mal wieder was für im marketing investieren :D

johannes, totaler bayer :wink:
Unbekannt
 

Beitragvon Gerd » 25.10.2006, 19:41

Hab ja nichts gegen die Bayern, ganz im Gegenteil :) , aber es sollte doch schon alles ein bischen passen.

Man stellt auch auch nicht in Tirol ein Ostfriesenhaus mit Reetdach hin :wink:
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon kivo » 27.10.2006, 11:51

@Gerd,

genauso meine ich das, falsches Haus am falschen Platz :!: :!: :!:
...falls Du (oder natürlich auch alle anderen) mal wieder die Richtung einschlägst, gib doch vorher schnell ´ne Info, man könnte sich auf ein kleines Benzingespräch mit Kaffee aus Karsten´s Kiosk (gegenüber der Bayernbude) treffen...

@Johannes,

ich habe natürlich nichts gegen die Bayern :!: :!: :!: :!: , aber ´ne "Harzer-Stuben" mit Brockenhexe am Eingang würde in Garmisch zum Bikermeeting bestimmt auch doof aussehen, oder :?:

Harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon Puschel » 26.12.2006, 23:11

Und auch die Bedienung ist Spitze. Mit ihren schicken Dirndln und Schleife im Haar. Nur wenn sie den Mund aufmachen, wird sächsisch gesprochen.
Wohnort, da wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland
Benutzeravatar
Puschel
 
Beiträge: 268
Registriert: 03.12.2006, 21:59
Wohnort: Holle
Motorrad: GS LC

Beitragvon kivo » 30.01.2007, 11:07

@Puschel,

...wie jetzt..."n i e d e r-sächsisch" ????

wo sollen dort "Bedienungskörper" aus Sachsen herkommen, den Harz teilen sich Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

Harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum