Mit der K12R zum Nordkap

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Mit der K12R zum Nordkap

Beitragvon Sunbeam » 19.10.2011, 21:45

Hallo K-Runde,
war schon jemand mit seiner K am Nordkap? - Welche besonderen Vorkehrungen wurden getroffen? Hattet Ihr härtere Reifen drauf? (abgelagert?, Avons?, etc.) Welches Werkzeug mitgenommen? Gepäckbrücke angebaut? Ersatzkanister? Handprotektoren?
Und natürlich: welche Probleme hattet Ihr unterwegs mit der K? (wenn überhaupt) War die Spritqualität OK? Ist Premium_Saft verfügbar?
Über eure Beiträge bin ich schon sehr gespannt.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Sunbeam
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2010, 21:39

Re: Mit der K12R zum Nordkap

Beitragvon Werner-Michael » 20.10.2011, 09:51

Selber war ich noch nicht da. Aber was soll mit der K sein :?: Reifen :?: Einfach warme Sachen einpacken, Streckenplanung und los geht es :mrgreen:
Vielleicht kann Dir das Helfen: http://4pb.de/NG72
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Re: Mit der K12R zum Nordkap

Beitragvon Oevi » 20.10.2011, 12:23

Moin Moin Frank,ich war mit der ZRX 1100 vierzehn Tage in Skandinaven, wir sind,ca.7000 km gefahren. :D
Von Rostock mit der Fähre nach Finnland,dann quer durch Finnland bis Hammerfest(Norwegen) dort haben wir uns eine
Hütte gemietet(Wen man sich die Hütten mit mehreren Leuten mietet wird es billiger als Zelten)Von dort aus hoch zum Kap. 8)
Reifen hatte ich BT020 (als ich zu Haus war,war der Reifen in der mitte blank)rauer Straßenbelag.
Sprit OK, an( jeder) Tanke vollgetankt :!:
Reisezeit: Juni(Mittsommernacht) Warme Sachen sehr wichtig,besser ein paar Sachen mehr als zu wenig. :wink:
Denk immer an die Geschwindigkeit sonst wird`s teuer. :evil:

Gruß Manni
Der Weg ist das Ziel
Oevi
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.07.2009, 10:44
Wohnort: Hildesheim

Re: Mit der K12R zum Nordkap

Beitragvon Sunbeam » 25.10.2011, 08:35

7000km in 14 Tagen ist schon sportlich - Respekt. Ich wollte so 3 bis 4 Wochen einplanen und auch durchs Fjordland kurven. Dass die erlaubten Geschwindigkeiten sehr strikt eingehalten werden müssen war mir bekannt. Denke mit "Augen Auf"- Taktik fährt man oben im Norden schon zügig, oder?

Kennt jemand einen "Hüttenführer" für Norwegen?
und
Was muss man mitnehmen, wenn man in den Hütten übernachten will?
Benutzeravatar
Sunbeam
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2010, 21:39

Re: Mit der K12R zum Nordkap

Beitragvon Insektenvernichter » 25.10.2011, 09:55

Denke mit "Augen Auf"- Taktik fährt man oben im Norden schon zügig, oder?


So eine Laserpistole kann Dich problemlos aus mehreren hundert Metern Entfernung messen. Wenn der Kontrollposten sich geschickt positioniert, hast Du keine Chance, ihn zu entdecken.

Meine Meinung ist, dass man sich gerade im Ausland an deren Bestimmungen halten soll. Man ist ja schließlich Gast dort.

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Re: Mit der K12R zum Nordkap

Beitragvon Werner-Michael » 25.10.2011, 11:56

Sunbeam hat geschrieben:7000km in 14 Tagen ist schon sportlich - Respekt. Ich wollte so 3 bis 4 Wochen einplanen und auch durchs Fjordland kurven. Dass die erlaubten Geschwindigkeiten sehr strikt eingehalten werden müssen war mir bekannt. Denke mit "Augen Auf"- Taktik fährt man oben im Norden schon zügig, oder?

Kennt jemand einen "Hüttenführer" für Norwegen?
und
Was muss man mitnehmen, wenn man in den Hütten übernachten will?


Internet :roll: :mrgreen:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum