Aggertalsperre - Haus am See

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Aggertalsperre - Haus am See

Beitragvon Highlander » 03.04.2006, 19:24

Hi,

jetzt sind ja mittlerweile jede Menge Gummersbacher hier im Forum. Früher war das Haus am See an der Aggertalsperre im ein beliebter Treffpunkt. Früher, weil mittlerweile geschlossen. Ist da in der Nähe irgendetwas neues entstanden? Bitte nicht Unnenberg, der geht ja nur bei heißem Wetter - sonst zu dunkel und zu feucht. Schon jetzt Danke für Eure Infos.

Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Haus am See

Beitragvon GM A 55 » 03.04.2006, 20:10

Hi,

tja, Haus am See war schön, ca. 100m von meiner Haustür weg, echt schade. Der ehem. Pächter hat jetzt das Restaurant "Hohe Bracht" Richtung Winterberg bei Lennestadt. Auch sehr schön da, aber nicht gerade um die Ecke.

Es gibt ein Motorradtreff "Zur Klus" www.zurklus.de kurz vor Waldbröl ich glaube es gehört noch zu Nümbrecht. In Lindlar gibt es was, komme gerade nicht auf den Namen, wenn ich das nächste Mal vorbei komme merk ichs mir. Hier direkt an der Aggertalsperre gibt es leider keinen direkten Nachfolger. In "Lantenbach" gibt es ne Pommesbude wo jetzt bei schönem Wetter immer Motorräder ohne Ende stehen, ist natürlich schwer mit Haus am See vergleichbar.
Benutzeravatar
GM A 55
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2005, 20:32
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Highlander » 03.04.2006, 20:19

Hi GM...,

ja, hohe Bracht, ich weiß. Ich war 2 x da, aber jedesmal hat das mit der Bedienung nicht geklappt, viel zu lange auf Essen und Trinken gewartet - auf das kassieren ebenso. Also wenn, dann nur bei viel Zeit zu empfehlen.

Wenn Du nur 100m weg gewohnt hast, dann warst Du sicherlich einer der Anwohner, die ständig die Grünen wegen der Parkerei gerufen haben :twisted:

:P :wink: Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

von wegen

Beitragvon GM A 55 » 03.04.2006, 21:09

von wegen.....

das waren wie immer die anderen. Spass bei Seite es gab wirklich welche die sich ständig beschwert haben das man mit dem "Trecker" nicht mit Vollgas durch die Motorräder fahren kann. Ich senke hier im Ort den eh den Altersdurchschnitt und bin so ziemlich der einzige der nicht mit Trecker zur Bundestagswahl fährt... Naja hauptsache die lassen mich in Ruhe.

Falls das einer meiner Nachbarn liest (Ausnahme bestätigen natürlich die Regel :D

... weiter Grund warum ich das nicht war liegt auch auf der Hand. Es gab hier damals die Kneipe und ein Altenheim. Jetzt nur noch ein Altenheim und einen Zahnartzt. Von Letzteren will ich nichts und früher konnte man mal schnell essen gehen ohne zu fahren, tja u.a. dank mancher Nachbarn kann ich jetzt öfter selber kochen. Danke an die die es waren!!!!
Benutzeravatar
GM A 55
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2005, 20:32
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Highlander » 04.04.2006, 07:13

Sag mal, ein Stück weiter durch war doch noch ein Lokal, Zinne oder so ähnlich. Ist das noch oder auch zu? Für mich war die Agger immer ein schöner Ausgangspunkt, man konnte frühstücken und von da aus schöne Touren in alle Richtungen unternehmen.
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Burg Zinne

Beitragvon GM A 55 » 04.04.2006, 22:23

Hi,

da ist soweit ich weiss wieder mal ein neuer Besitzter drin, gibt es aber. Ist in "Lantenbach" und heisst "Burg Zinne" kein klassischer Biker Treff aber ein paar stehen da im Sommer schon mal stimmt.

Wenn Du von Marienheide Richtung Aggertalsperre fährst, kommt der Ortsteil Becke dann Frömmersbach dann Lantenbach. Hier gehts Rechts zu Sperrmauer und etwas weiter links ist das Restaurant "Burg Zinne".
Benutzeravatar
GM A 55
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.09.2005, 20:32
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Highlander » 05.04.2006, 06:57

Danke für die Infos

Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum