Schwarzwaldtour

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Schwarzwaldtour

Beitragvon Chrisly » 05.04.2006, 20:44

Hallo zusammen, werde am 12 - 14.5.06 eine Tour mit meiner Liebsten durch den Scwarzwald und um den Bodensee unternehmen. Habe feste eine Ãœbernachtung unterhalb des Feldberges eingeplant und eine in Wasserburg. Für Tourentipps und schöne Aussichtspunkte und natürlich viele Kurven wäre ich sehr dankbar. Da wir aus dem geliebten Sauerland anreisen habe ich gedacht wir werden bis ca. Baden-Baden über die Bahn fahren und dann sollen viele Kurven folgen. Für viele Gedankenanstöße von euch wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße und langsam wärmeres Wetter wünsch ich uns allen.
Gruß Christian
Chrisly
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.12.2005, 12:36
Wohnort: Schalksmühle

Beitragvon Tommi » 06.04.2006, 07:25

Hi Christian, Baden-Baden von der Autobahn runter, durch Baden-Baden durch (Pause nicht vergessen), dann B500 Richtung Freudenstadt, weiter Richtung Bad Peterstal, Oberhamersbach, und dann immer Richtung Freiburg. Kurven ohne Ende........

Thomas

PS: Mal sehen, vieleicht klappts ja dass ich ein Stückchen vor, neben oder hinter euch her fahre
Benutzeravatar
Tommi
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.07.2005, 08:05
Wohnort: 76316 Malsch

Beitragvon Achim » 06.04.2006, 07:58

Servus Christian,
ein freundliches Hallo aus Plettenberg!
Die B 500 ist schon der richtige Tip.
Aber warum bis Baden Baden Autobahn?
Nimm doch lieber Westerwald, Pfälzer Wald und ein bischen Hunsrück mit in die Tour!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Paolo » 06.04.2006, 08:21

Hi Thomas

Ne sowas ein MÄÄLSCHER! seid wann bist du hier im Forum? hab dich noch garnicht entdeckt. :shock: Wir wohnen nicht weit von einander. Wo hast du deine KS gekauft? Melde dich mal!

Gruß

Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Kardan » 06.04.2006, 16:55

Sevus Christian und an alle anderen

Wie Achim schon sagt B500 ist schon richtig aber für meinen Geschmack
etwas zu breit und das Auge des Gezetzes ist dort oben auch gerne unterwegs und hat es jetzt auch einfacher Geschwindigkeitskontrollen durch zu führen dank "Lotahr" wenig deckung für uns .

Sorry Tommi aber vergiss die Pause in Baden Baden mach sie lieber beim Gasthaus zur großen Tanne ist ein Bikertreff .
http://www.grossetanne.de
ist zwischen Hundseck und Mummelsee.Und wenn du es Kuviger willst fahre nicht bis Freudenstadt sonder fahre Allerheiligen runter richtung Oppenau oder fahre Zuflucht runter richtung Oppenau oder die eine Strasse runter und die andere wieder rauf macht riiiieeeeesen spass kannst mir glauben. Oppenau dann richtung Bad Peterstal , Wild Schapach , Schapach , Oberwolfach , Wolfach .Oder Oppenau , Löcherberg , Oberharmersbach , Zell a.Harmersbach, Haslach , Mühlenbach , Elzach und dann Simonswald wieder hoch oben angelangt biste wieder auf der B500. Es gibt sicherlich noch einige schöne Sträschen im Schwarzwald . Schau einfach auch noch in eine Karte es gibt glaube ich zuviele um alle hir zunennen . Oder nicht bis Elzach sondern kurz vorher abbiegen bei einer Aral Tanke Unterprechtal, Oberprechtal richtung Schonach , Triberg dann bist du auch wieder auf der B500. Du siehst es gibt glaube ich genug zum fahren ( im Schwarzwald do kannsch fahre bis de schwarz wirsch :shock:)

vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen

Gruß Tom
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Danke

Beitragvon Chrisly » 06.04.2006, 20:13

Allen bisher mal danke geagt , es gibt anscheinend ausreichend Kurven im Schwarzwald und ich werde meine helle Freude haben.
Weitere Meinungen und Vorschläge auch von Feldberg aus zum Bodensee sind willkommen. :roll:
Grüße vom Tor zum Sauerland
Christian
Chrisly
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.12.2005, 12:36
Wohnort: Schalksmühle

Beitragvon Tommi » 06.04.2006, 21:09

Wenn du die hier genannten Strecken alle abfahren möchtest, kommst du in der Zeit gar nicht mehr bis an den Bodensee :lol: Mein Angebot ein paar km mitzufahren muss ich leider zurücknehmen, an dem Wochenende ist die IDM in Hockenheim und da bin ich eingespannt :P (ist zwar Stressig aber macht Spaß). Nächstes mal vieleicht, ich garantiere dir nach dem Trip hier kommst du wieder.

Thomas

PS: Die Rast in Baden-Baden war ernst gemeint, ist ein sehenwertes Städtchen. Da kann kein Bikertreff entlang der B500 mithalten :roll:
Benutzeravatar
Tommi
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.07.2005, 08:05
Wohnort: 76316 Malsch

Beitragvon Dietmar GM » 07.04.2006, 17:24

Hi Chrisly,
im letzten Jahr bin ich durch Zufall, weil ich meinem Navi widersprochen habe, auf der L154 von St. Blasien nach Albbruck entlang dem Bach Alb gefahren. Enges Tal, Steinbegrenzungen oder Felsen entlang der Strasse und Kurve an Kurve. Als besonderer Reiz auch Gegenverkehr!

Gruß
Dietmar
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

SCHWARZWALD und RestBaWü

Beitragvon Ländlebiker » 29.04.2007, 18:49

Hallo Christian (Sorry, hab´ jetzt erst bemerkt, dass Dein Beitrag bereits aus 2006 stammt) :roll:
schau mal hier rein. Ich bin heute Tour 6 Schwarzwald Süd gefahren.
Allein :arrow: Wolfach - Freudenstadt ist ein Traum :wink:
Zuletzt geändert von Ländlebiker am 29.04.2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Benutzeravatar
Ländlebiker
 
Beiträge: 432
Registriert: 09.04.2006, 09:22
Wohnort: BaWü
Motorrad: K1200S

Beitragvon RHEINPFEIL » 29.04.2007, 18:56

oder schau mal hier nach www.salenhof.de da gibt es auch Tourenvorschläge. Weiterhin kann ich das Tourenfahrer Roadbook Schwarzwald sehr empfehlen.
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Pendeline » 03.08.2007, 19:35

Hi Chrisly,
am Sonntag isses so weit. Ich erwarte dich mit ein paar Kumpels in Bad Liebenzell an der Tankstelle am Bahnhof. Ich werde gegen 10:20 Uhr dort sein.
Man sieht sich - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum