ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Alles was keine richtigen Treffen sind.

ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon ralkai70 » 17.02.2013, 01:24

Hallo Zusammen,

fährt jemand von Euch auch zur TT 2013? Mit einem Kumpel zusammen werde ich die Reise antreten, organisiert vom action Team.

Bin gespannt ob sich jemand melden wird.

Gruss aus Benz Town
RalKai
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 15:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon Simax » 17.02.2013, 10:38

Wir wollen 2014 zur TT, du musst auf jeden Fall deinen Reisebericht posten :!:
Simax
 
Beiträge: 129
Registriert: 20.12.2012, 18:43
Wohnort: Wörth a.Rh.
Motorrad: K1300R 2013, GR650X

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon Loop » 17.02.2013, 16:39

Hallo ralkai70,

schließe mich meinem Vorredner an: Wäre schön, wenn Du auch mir einen Reisebericht zukommen lassen würdest. Ich hab' mich erst im Okt. 2012 gekümmert - das war zu spät. Nur noch wenige Angebote und recht teuer, selbst der Campingplatz! Überlege aber, für 2014 oder 2015 vorzubuchen, dann mit Reiserücktrittsversicherung.

Schönen Sonnteg
Stefan
Loop
 
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2012, 22:56
Wohnort: Teutoburger Wald
Motorrad: K 1200 S

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon ralkai70 » 19.02.2013, 23:23

Wir wollten schon in 2011 hin, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Diesmal haben wir die einfachste Variante gewählt, aber sicher auch nicht die günstigste mit dem Motorrad Action Team. Schauen wir mal was kommt. Auf jeden Fall liegt unser Hotel direkt an der Promenade und wir werden uns zwingen das ein oder andere Inselbier zu versuchen :lol:

Falls sich doch noch einer findet, der ebenfalls in der zweiten Woche auf Insel ist.....einfach mal Arm heben :D

Grüße aus Stuttgart
Ralph
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 15:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon Carlos » 19.02.2013, 23:47

ralkai70 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

fährt jemand von Euch auch zur TT 2013? Mit einem Kumpel zusammen werde ich die Reise antreten, organisiert vom action Team.

Bin gespannt ob sich jemand melden wird.


So wie jedes Jahr (seit 94) mit einer Unterbrechung :-).

Ich muß nur noch die Fähre zurück umbuchen, die liegt zur Zeit noch auf dem Sonntag morgen und ich würde lieber am Samstag abreisen - aber ich bin schon ganz zufrieden mit den Fährterminen.

... nur noch 95 Tage!
Benutzeravatar
Carlos
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2005, 12:07
Wohnort: Bad Honnef

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon Carlos » 19.02.2013, 23:53

ralkai70 hat geschrieben: Auf jeden Fall liegt unser Hotel direkt an der Promenade und wir werden uns zwingen das ein oder andere Inselbier zu versuchen :lol:

Falls sich doch noch einer findet, der ebenfalls in der zweiten Woche auf Insel ist.....einfach mal Arm heben :D



Hotel ist mir nicht 'preiswert' genug - ich campe in Peel da hat's alles, was man so braucht fußläufig (notfalls).

Ich bin definitiv die gesamte Fortnight auf der Insel, muß nur noch meinen 'Lagerverwalter' informieren, wann ich anreise, damit mein Zelt dann auch am Campingplatz am gleichen Abend eintrudelt.
Benutzeravatar
Carlos
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2005, 12:07
Wohnort: Bad Honnef

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon ralkai70 » 28.07.2013, 20:49

Hallo Zusammen,

nun, endlich :-) eine kurze Zusammenfassung der Tourist Trophy 2013 ISLE of MAN.

Zuerst das wichtigste, jeder der Mopeds mag sollte/muss dort zumindest 1x hin. Man kann das gar nicht in Worte fassen. Ein echtes Erlebnis, die Anreise per Bike, Fähre, England, Linksverkehr, Fähre, IOM, aus dem Bauch vom Schiff raus und nur noch Mopeds Mopeds Mopeds.

Wir waren mit dem Motorrad Action Team dort. Sicher die teuerste Art die IOM zu erleben. Vorteile, alles verhältnismässig gut durch organisiert, gutes Hotel am Ende der Promenade, Begeleitfahrzeug falls mal was sein sollte. So, das war es aber auch schon. Natürlich sind die Guides nett und geben einem Antwort auf Fragen. Aber irgendwie hätten wir alle mehr erwartet. Mehr im Sinne von, mit denen muss doch was gehen was alleine nicht möglich ist. Sowas wie, Michael Dunlop ist morgen beim Frühstück bei uns :-) Ihr wisst was ich meine? Mal ein gemeinsames Grillen an der Strecke, Fahrerlager besuchen geplant. In unserem Fall hat das Dr. V. S. richtig gut hinbekommen. Danke nochmal.

Ausser ein paar Touren, Hinweise zu Rennen und jeden Morgen ab 5 Uhr um den Kurs jagen gab es aus unserer Sicht nicht. Für das erste Mal war es okay für uns, einfach. Beim zweiten Mal, das wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche, werden wir es auf eigene Faust machen bzw. über Reisebüro. Mit A Team hat das ganze 2.3 KEuro gekostet ohne Sprit/Essen etc.

Jeden den wir getroffen haben hatte bei weitem ein günstigeres Angebot gezogen. Man muss sich halt überlegen was man will? Zeltplatz (kann dort auch mal in die Hose gehen), Pension oder Hotel. In welchem Ort etc. Wir hatten eine andere Gruppe aus Hagen getroffen, die waren auch im 4 Sterne Hotel an der Promenade, inkl. Fähre etc. lagen die bei 1.400 Euro. Wenns stimmt ein guter Preis aus meiner Sicht.

Douglas ist sicher der Ort an dem am meisten los ist. Wir hatten die ganze zweite Woche super Wetter, jeden Tag Sonnenschein, trocken, perfekt. Abends trotzdem irgendwie kalt. Na ja, die Inselmädchen hat es nicht gestört. Die rennen im kleinen Schwarzen rum als gebe es kein Morgen :-) Und wir Pseudo Wikinger? In Fleecejacke und Mütze auf dem Kopf.

Tja, die Rennen? Schade ist es natürlich das man immer nur ein kurzes Stück sehen kann. Aber dafür stimmt das drumherum. Oder könnt ihr euch vorstellen das ihr mal auf einem echten Friedhof steht und Mopedrennen schaut? Oder direkt in einem Pub sitzt, die Irren an Euch vorbeirauschen, rote Flagge wegen Unfall, 4 von denen haben direkt bei uns angehalten und nach 2,3 Minuten haben die angefangen den Zuschauern Autogramme zu gebe´...Fotos gemacht...Total relaxt. So wie ich am Glemsecke vom Moped steige. Die sind einfach alle total bescheuert :-) Nach einer gefühlten Stunde ging es weiter mit Rennen. Das heisst, Simon Andrews hat noch einen Burnout hingelegt bevor er zurück ist zum Startpunkt. Dort ging es wieder los. 6x ca. 60km. Durchschnittsgeschwindigkeiten bei bis zu 211 km/h. Völlig IRRRRRRRRRRRREEEEEEEE :-)

Oder ihr setzt Euch an die Kirche und schaut zu wie sie um die Ecke kommen und weiterballern. Die Omas machen selbstgemachten Kuchen im Gemeindehaus inkl. Stew etc. Alleine wegen dem Essen sollte man da nochmal hin *gggg*

Mein erstes Rennen habe ich an Gooseneck gesehen. Du hörst sie aus dem Ort kommen. Wenn ich meine "du hörst sie" => dann hörst du die auch und ich habe schon wieder Gänsehaut :-)
Schlangenkurve bis zu einer Serpentine, hier sind sie "langsam" *hüstel*. Wir sassen am Kurvenende bzw. eigentlich ca. 80-100m danach. Direkt an der Strasse nur durch einen 1m Minihügel getrennt von der Strasse. Wenn du einen Schritt nach vorne machst und den Arm ausstreckst, dann holst du die Jungs vom Moped. Um es ganz klar zu sagen, nachdem der Erste vorbei war stand mein Mund offen. Die Fahrer starten alle 10 sek und die ersten 1-7 Fahrer sind sowas von schnell. Heilige Mutter Gottes. Auf jeden Fall, spätestens nach dem Dritten hatte ich gefühlt Pipi in den Stiefeln. Die sind so nah an einem dran, fahren direkt am Grünstreifen vorbei. Die Teile sind laut, lauter und dann gibt es da noch zwei Norten Bikes. Wieder Gänsehaut. Das habt ihr noch nie nicht nirgends gehört. Das muss man erlebt haben. Nach der ersten Runde habe ich auch nicht mehr den Kopf eingezogen, wenn die Angst weg ist geht das geniessen los. So wie mir ging es eigentlich Allen.

Ich könnte jetzt noch Stundenlang erzählen, aber und das ist das wichtigste, FAHRT DORT HIN. OPFERT WENIGSTENS 1 WOCHE URLAUB. FAHRT dort hin. Ihr werdet es nicht bereuen!

Wer was genauer wissen will muss sich per PN melden.

Cheers
Ralkai

PS:
Rächtsschreibfähler darf Jäder behalten und die von der Krammatik auch
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 15:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon Bob » 28.07.2013, 20:57

Pics or it didn't happen! :mrgreen:
Bob
 
Beiträge: 1000
Registriert: 10.02.2011, 16:32
Motorrad: SM

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon ralkai70 » 28.07.2013, 21:06

Super, war ja klar. Jetzt muss ich auch noch nach Bildern schauen:-) Oder Euch alle zu meiner DropBox einladen?

Gut, dann werde ich mal schauen was ich hier habe:-)

PS:
zieht euch einfach mal "Hart am Limit" rein. Das ist ein erster Vorgeschmack. Aber dort sein, dasssssss ist viellllll besser.....


Benz Town Gruss
Ralkai
K1200R Sport, Leistungsüberprüfung nicht notwendig, Froschgrüngelbmetallic, ESA auf Vollbeladung notwendig *gggg*, SR-Racing Komplettanlage Titan und schwarz und gepulvert und schön....geil :-)
ralkai70
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2009, 15:36
Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: K1200 R Sport 2008

Re: ISLE OF MAN, Tourist Trophy 2013

Beitragvon mikke » 29.07.2013, 06:32

Danke Ralph,
habe mir die DVD gleich geordert.
Und ein Teil meiner Fragen wurde auch schon beantwortet.
Jetzt will ich wirklich hin :!:

Melde mich noch mal bei Dir,
Danke nochmal für den tollen Bericht, wir warten nur noch auf
die Bilder :P .


Mike
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 11:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum