Rund um Heidelberg

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Rund um Heidelberg

Beitragvon Scuderia » 30.05.2013, 12:11

Hallo Leute,

wir wollen im AUgust paar Tage in die Gegend und ich wollte fragen, ob hier jemand paar Tipps hat bezüglich Unterkünfte, Strecken, Ausflüge, Routen, Sehenswürdigkeiten usw.

Ich bedanke mich schon mal und Euch allen schönen Feiertag!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 14:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon tom0779 » 30.05.2013, 12:41

Also ich war mal in Heidelberg im Guesthouse übernacht.
Das liegt mitten in Heidelberg sehr zentral zur Innenstadt es war aber trotzdem ruhig!

War damals aber mit dem Auto dort.

http://www.hotel.de/Hotel/Detail?lng=DE ... mid=230171

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon Chip » 30.05.2013, 13:05

Ab Heidelberg hast Du u.a. den nördlich angrenzend den Odenwald mit sehr schönen Motorradstrecken bis in den Spessart hinein, da gibt es zahlreiche herrliche Touren zu fahren und unter der Woche sind auch am WE gesperrte Strecken offen, da hast Du Deine Ruhe. Auch am Neckar entlang würdest Du sicher Fahrspaß haben.
Kann Dir gerne den einen oder anderen Vorschlag machen.

VG
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon DeaconF » 30.05.2013, 15:00

Ich kenn da in Heidelberg/Schwetzingen auch ein nettes Hotel. Sehr familiär geführt und super vom Service. Wir sind dort immer wenn die DTM am Hockenheimring gastiert.

http://kurpfalzhof.com/index_de.html

Wenn, dann bestell Volker und Sabine liebe Grüße.

Und wenn Du in Heidelberg bist, mußt du zum Gasthof "Nepumuk". Dort gibt es den "Heidelberger Pflasterstein", ein gepflegtes 700gr. Rumpsteak mit Bratkartoffeln ;-)
Benutzeravatar
DeaconF
 
Beiträge: 52
Registriert: 08.01.2013, 21:40
Motorrad: K 1200 S

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon Thorsten_Boehm » 30.05.2013, 18:00

Also ich wohn direkt in HD , was für ne Unterkunft sucht ihr denn? Preis Ausstattung usw. Odenwald is nur 20 km weg zum Mopedfahren
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon jonnyy-xp » 30.05.2013, 20:30

Ich könnte als Futterquelle noch wärmstens das Vetters empfehlen:
http://www.brauhaus-vetter.de/html/speisekarte.html
jonnyy-xp
 

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon Scuderia » 30.05.2013, 21:09

Erst mal Danke an all die Antworten.

Wegen Strecken usw. melde ich mich direkt bei Euch!

Unterkunft wäre perfekt mit Garage und max. 60 € pro Person ÜF.
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 14:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon jonnyy-xp » 30.05.2013, 21:32

Als Strecke bietet sich Odenwald an. Strecke egal, alle Straßen schön.
jonnyy-xp
 

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon Scuderia » 30.07.2013, 11:44

Hallo Leute,

nachdem ich ne super Route rund um Heidelberg/Odenwald von einem Kollegen hier bekommen habe wollte ich fragen, ob es Leute gibt, die von hier bis Heidelberg wohnen und mir evt. Tipps, Hausstrecken usw. nennen können.

Das sind ja meist sog. Geheimtipps.

Die Route verläuft von mir aus Richtung Neustadt Aisch, Bad Mergentheim, Künzelsau, Neckarsulm, Heidelberg (grob)

Bin für Änderungen/Abweichungen offen.

Starte aus dem Raum Bamberg/Schweinfurt

Danke schon mal und nen schönen Tag.
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 14:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon Thorsten_Boehm » 30.07.2013, 16:21

Ich würde dir Raten noch die Löwensteiner Platte zu besuchen is direkt am Weinsberger Kreuz.
Fährst du am Wochenende? Im Odenwald sind viele Strecken wie Krähberg und Sennsbachtal am WE gesperrt aber die lohnen sich
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon Scuderia » 31.07.2013, 11:05

Danke Dir für den Tipp, hört sich gut an. Ja, wir fahren von Freitag bis Sonntag, geht nicht anders!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 14:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon Thorsten_Boehm » 31.07.2013, 14:00

Dann Mossautal, Hutzwiese , Amorbach, und von Miltenberg Richtung Wertheim is auch nett, Marbachstausee bei Erbach ist ein großer Motorradtreff
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Rund um Heidelberg

Beitragvon Scuderia » 05.08.2013, 12:37

So, zurück und glücklich.

Ich glaub Heidelberg ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe! Echt wunderschön. Natürlich draußen sitzen, essen, trinken und vor allem "SCHAUEN"!!!

Die Strecken waren super, die Straßen echt in einen guten Zustand.

Ich werde auf alle Fälle wieder hin fahren, denn so weit ist das gar nicht wie ich erst gedacht habe.

Unsere Unterkunft "Schwarzer Adler" in Ziegelhausen kann ich leider nicht empfehlen, auch wenn es für 2 Nächte gereicht hat, muss nicht sein.
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 14:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum