dreiländereck-tour D-TCH-P

Alles was keine richtigen Treffen sind.

dreiländereck-tour D-TCH-P

Beitragvon mario » 14.06.2013, 12:19

will nächstes WE in die ZittauerGegend,Unterkunft habe ich in Bertsdorf.
kann mir jemand ne tagestour empfehlen, so 200 bis 300 km.
vielen grüße mario
Benutzeravatar
mario
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.01.2013, 11:06
Wohnort: 16356 Blumberg
Motorrad: K1600GT Sport Bj.14

Re: dreiländereck-tour D-TCH-P

Beitragvon Jens K » 14.06.2013, 18:42

Hallo Mario,
lebe hier in der Gegend (GR). Ich würde Dir eine Tour durch das Riesengebierge empfehlen. Die Strassen sind zwar nicht immer die besten - und wie ich sehe bist Du kein GS-Treiber - aber es gibt auch ein paar nette Kurven. Leider habe ich diese Tour nur im Kopf und nicht als Daten, wenn man hier lebt fährt man halt selten mit dem Navy. Hier ein paar Richtungen:
Start in Zittau, weiter Richtung CZ Hradek n.Nisou auf der S35 weiter Richtung Liberec
Abfahrt Chrastava weiter Richtung Frydlant auf der S13
in Frydlant Richtung Raspenava an der Wallensteinburg vorbei
Raspenava weiter Hejnice (etwas langweilige Dorfdurchfahrten)
Bily Potok jetzt kommen auch ein paar Kurven und Du fährst entlang eines Stausees
Korenov weiter nach Harrachov
von Harrachov nach Polen über Sklarska Poreba nach Karpacz und Kowary
von Kowary wieder nach CZ einreisen über Horni Mala Upa weiter nach Horni Marsov, Janske Lazne
weiter auf der S14 nach Vrchlabi, Jilemnice, Jablonec nad Jizerou (das ist eine nette Strecke immer am Flusslauf der Iser entlang)
am Ende dieser S14 kommst Du an eine Kreuzung - rechts geht es wieder nach Harrachov und Du kannst es nochmal fahren :D , oder nach links über Desna, Tanvald, Jablonec nad Nisou, Liberec zurück nach Zittau.
Wenn Du Lust hast, können wir uns treffen und gemeinsam fahren. Ich kann aber erst am Samstag, da ich Freitag erst spät nach Hause kommen werde.
Viel Spass
Jens
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 18:36
Motorrad: K1600GT

Re: dreiländereck-tour D-TCH-P

Beitragvon mario » 15.06.2013, 22:18

danke für den tip, schau ihn mir mal auf der karte an, fahren werde ich wohl freitag,schade.
Benutzeravatar
mario
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.01.2013, 11:06
Wohnort: 16356 Blumberg
Motorrad: K1600GT Sport Bj.14

Re: dreiländereck-tour D-TCH-P

Beitragvon mario » 18.06.2013, 21:43

hab mir die strecke angeschaut ,etwas verkürzt und werde se fahren,vielen dank.
Benutzeravatar
mario
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.01.2013, 11:06
Wohnort: 16356 Blumberg
Motorrad: K1600GT Sport Bj.14


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum