Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon esc » 24.06.2013, 12:48

Hi Leute
ich würde gerne aus dem Ruhrgebiet in die Dolos fahren. Ich weiß schon Rhein entlang dann Schwarzwald etc. . Ich hoffe es gibt jemanden der mir so eine Tour für's Garmin liefert ggf. Mit Übernachtungen.


Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon Tourenfahrer » 24.06.2013, 13:25

wie weit willst du den am ersten Tag fahren
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon esc » 24.06.2013, 15:09

Ich denke mal es sollten so zwischen 250 und 300 km am Tag sein. Ich möchte den Weg ja auch zum Ziel machen.


Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon Rudi L. » 24.06.2013, 15:28

Kannste das nicht selber planen? :wink:

Tipp, vom Ruhrgebiet runter Richtung Pfälzer Wald in die Vogesen, von da an Richtung Dolos.


Außerdem kriegst Du gleich ne PN.

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon Tourenfahrer » 24.06.2013, 15:29

esc hat geschrieben:Hi Leute
ich würde gerne aus dem Ruhrgebiet in die Dolos fahren. Ich weiß schon Rhein entlang dann Schwarzwald etc. . Ich hoffe es gibt jemanden der mir so eine Tour für's Garmin liefert ggf. Mit Übernachtungen.


Gruß Escape



Also ich habe zwar kein Tour fertig aber man hat ja so einiges im Kopf


1 Etappe
Essen denn Richtung Rhein /Mosel über die schöne Eifel-Linie-Trier- Schweich-Hermeskeil oder Wittlich ins noch viel schönere Saarland

Übernachten hier

http://www.reidelbacher-hof.de/
http://www.hochwaelder-wohlfuehlhotel.de/
http://www.parkhotel-weiskirchen.de/de/

2 Etappe
Vom Saarland aus über den Pfälzer Wald -Annweiler Trifels oder über das Elsass und die Vogesen Richtung Süd-Schwarzwald

Übernachten hier

http://www.bestwestern.de/hotels/Breitn ... ut-Sternen
http://www.hotel-faller.de/
http://www.pensionvogelbacher.de/

3 Etappe etwas mehr an Kilometer,aber das ist dann gut zu schaffen wenn man gut gefrühstückt hat

Vom Südschwarzwald aus in die Dolomiten

Hotels kenn ich einige gute
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon esc » 24.06.2013, 18:51

@ Tourenfahrer

genau so einen Input brauchte ich. Auch die Hotels klasse. Das erspart mir Zeit den Rest kann ich selber.


Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon PfalzK1600GT » 26.06.2013, 16:25

Hallo Escape,
hab ne Tour fertig die letzte Woche gefahren wurde. Sind 2 Tage gewesen und insgesamt knapp 700km und komplett Landstrasse, also auch noch Zeit zum gucken.

Tag 1
Start in Eisenberg (nähe Kaiserlautern)
Weinstrasse bis Wissembourg
durch den Schwarzwald
am Bodensee entlang bis Oberreute im Allgäu.
dort Übernachtung

Tag 2
Richtung Immenstadt
Sonthofen
Oberjoch
Schlenker durch das geile Namlostal
Ötztal
Hochgurgl
Timmelsjoch
Meran
Karer See

Wenn du willst schicke ich dir die Garmin-Daten zu. Mußt mir nur sagen welche Datei du brauchst, GPX oder GDB
Benutzeravatar
PfalzK1600GT
 
Beiträge: 520
Registriert: 03.05.2011, 13:55
Motorrad: K1600GT, R1200RS

Re: Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon esc » 26.06.2013, 17:27

Hallo PfalzK1600GT
auch super mach mal GPX.
Thank's


Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: Deutschlandtour vom Ruhrgebiet in die Dolos

Beitragvon esc » 26.06.2013, 17:34

Super Sache. Bin die letzten Jahre nur noch mit Hänger runter und merke jetzt das diese Art von Touren mir in den Jahren gefehlt hat. Nur runter und Sternfahrten sind zwar auch nicht schlecht aber seitdem ich plane kribbelt es mehr :-)
Nochmals danke für den Input und wer noch was hat immer her damit. Ich hab mich leider mit unserem schönen Land wenig auseinander setzen können und bin auf Info's angewiesen. Im August geht es dann los...


Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum