Toskana

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Toskana

Beitragvon Igi » 18.11.2013, 20:42

moin zusammen ,

wer kennt sich aus , ich möchte 2014 mit meiner Frau 14 Tage in die Toskana ,
ist es Ratsam vor ab zu Buchen oder könnte man auch einfach drauf los fahren ,oder kennt
hier zufällig jemand eine schöne Unterkunft mit Pool und Restaurant,
wir hatten uns für die Gegend um Siena entschieden !
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Toskana

Beitragvon Tourenfahrer » 18.11.2013, 20:50

Igi hat geschrieben:moin zusammen ,

wer kennt sich aus , ich möchte 2014 mit meiner Frau 14 Tage in die Toskana ,
ist es Ratsam vor ab zu Buchen oder könnte man auch einfach drauf los fahren ,oder kennt
hier zufällig jemand eine schöne Unterkunft mit Pool und Restaurant,
wir hatten uns für die Gegend um Siena entschieden !



Hallo Igi


also mit zwei Personen kannst du locker drauf los fahren
Meine persönliche Meinung zur Toskana ist ,dass diese als Motorrad"paradis" überbewertet wird.
Ich war damals leider vom Zustand der Strassen entäuscht.

Aber wie gesagt die Meinungen gehen da auseinander.
Schau einfach nur dass du ausserhalb der Feriensaision der Italos dort hinfährst.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Toskana

Beitragvon AndreGT » 18.11.2013, 21:09

In der Toskana wirst du kein Problem haben eine Unterkunft zu finden.

Die Frage ist nur, was hast du konkret vor. :?:

Möchtest du ein ,, Basislager" haben von wo aus du 1 oder 2 Wochen die Gegend unsicher machst, dann
würde ich vor ab in aller Ruhe das passende Quartier suchen und buchen.
Wobei mehr als eine Woche braucht man in meinen Augen nicht für die Toskana.

Solltest du aber vor habe täglich die Unterkunft zu wechseln, dann fahr einfach drauf los und
schau was dir wo gefällt.

Ich bin mit meiner Frau per Autoreisezug bis Trieste und dann ,,quer Beet" in 3 Tagesetappen erst die Adria Küste
runter und dann kreuz und quer durch die Toskana.
Gebucht hatten wir in der Toskana nix außer an unserm Ziel auf Elba.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Toskana

Beitragvon Roadrunner72 » 18.11.2013, 21:55

Hallo Igi,
wir waren dieses Jahr in Figline Valdarno, kurz unterhalb von Florenz, und haben uns dort 1 Woche ein ADAC Mobilheim gemietet. Es war alles am Ort: Restaurants, Pool-Landschaft und auch ein Supermarkt, insgesamt eine schöne Anlage. Die Anlage hieß Villa Norcenni, im Netz findest du da viele Infos.
Wir hatten vorher gebucht.

Zu den Straßen: Einiges muß man mit Vorsicht genießen, meist Absenkungen an den Straßenkanten. Aber insgesamt eine gute Qualität des Asphalts und eine Unmenge an Kurven, es hat uns einen heiden Spaß gemacht! :D

Ein Tipp: Fahrt mal nach San Gimingnano. Ein absolut sehenswerter Ort!
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: Toskana

Beitragvon Chip » 18.11.2013, 22:13

Hallo,

die Toskana ist sehr vielfältig und es gibt dutzende tolle Städtchen, das kann man so pauschal also schlecht beantworten. Willst Du ans Meer? Vor allem, wann? Z.B. im August wirst Du mit spontanen Quartieren eventuell Probleme bekommen, je nach Anspruch. Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich Dir vielleicht was dazu sagen. Falls noch nicht geschehen, rate ich Dir zum Studium eines guten Reiseführers. Willst Du ein Basislager oder eine Rundreise? Ach ja, eine prima Sache sind Agritourismo-Betriebe, da kommst Du oftmals sehr günstig unter und immer mehr davon haben eine Menge zu bieten, auch Pool usw..
Im MOTORRAD kannst du spezifische Infos und Touren finden, z.B. Ausgabe 19/2011.

Viel Spaß bei der Planung

VG Fred
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Toskana

Beitragvon Igi » 19.11.2013, 16:12

moin Fred,

wir habe ab dem 18 Mai 2 1/2 Wochen zeit ,davon wollen wir 1 Woche an einem Ort bleiben , den Rest an/abfahrt ,
nur wie wir in die Toskana kommen sind wir uns noch nicht schlüssig , Autozug ,Auto mit Hänger oder alles mit dem Motorrad !
aber die Gegend um San Gimingnano oder Siena wäre schon schön ,

ach ! nette Touren wären auch schön , hab zwar schon welche gemacht aber
Insider Info"s sind immer gut :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Toskana

Beitragvon Chip » 19.11.2013, 19:59

Hallo Igi,

die Toskana ist nicht mein spezielles Motorrad-Revier, da bin ich meist mit dem Auto unterwegs. Mich zieht es auf 2 Rädern mehr an die ligurische Küste / Piemonte.
Das heisst natürlich nicht, dass die Toskana nicht super wäre, auch für Motorrad-Touren. Wenn wir in die Toskana fahren, schlagen wir unser Lager in Forte dei Marmi auf, von dort aus machen wir Tagestouren (Anreise mit dem Hänger hat sich dabei bewährt).
Um konkrete Vorschläge für Toskana-Touren zu bekommen, rufe doch mal www.motorradonline.de auf, da hast du jede Menge konkrete Tourenvorschläge zum downloaden. Kleiner Tipp: Die Marmorberge von Carrara solltest du sicher "mitnehmen". Wenn du noch konkrete Fragen hast.......

VG Fred
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Toskana

Beitragvon Jens K » 22.11.2013, 18:14

Igi hat geschrieben:moin zusammen ,

wer kennt sich aus , ich möchte 2014 mit meiner Frau 14 Tage in die Toskana ,
ist es Ratsam vor ab zu Buchen oder könnte man auch einfach drauf los fahren ,oder kennt
hier zufällig jemand eine schöne Unterkunft mit Pool und Restaurant,
wir hatten uns für die Gegend um Siena entschieden !


Hi, es kommt natürlich darauf an, wann Du fährst. Ich war mit meiner Frau im Mitte September 3 Wochen aufs Blaue unterwegs in der Toskana aber auch noch am Meer und hatten keine Probleme. Nur bei der Rückfahrt wollten wir noch am Gardasee Rast machen und da mussten wir ein bischen Suchen, da es gerade Wochenende war. Ich würde Dir Montecatini Alto empfehlen (nicht Therme). das ist ein Örtchen unweit von Montecatini Therme aber super gelegen - mitten auf einem Felsen. Wir haben dort im Hotel Villa Gaia übernachtet. Nicht billig und einfach aber der Ausblick fantastisch. Wellness kann man ja in der nahe gelegenen Stadt machen. Google mal Montecatini Alto.
Jens
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 18:36
Motorrad: K1600GT

Re: Toskana

Beitragvon Igi » 22.11.2013, 21:28

mitte/ende Mai
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Toskana

Beitragvon Jens K » 23.11.2013, 18:03

Igi hat geschrieben:mitte/ende Mai


das ist natürlich eine unkomplizierte Zeit für Übernachtungen. Nur, wie kommst Du durch den Schnee beim Überqueren der Alpen :)
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 18:36
Motorrad: K1600GT

Re: Toskana

Beitragvon Igi » 23.11.2013, 18:38

das ist nun kein Problem,
Dateianhänge
19042013909.jpg
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Toskana

Beitragvon Jens K » 24.11.2013, 12:20

Igi hat geschrieben:das ist nun kein Problem,


Klar :oops: Schöne Tage in der Toskana. :D
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 18:36
Motorrad: K1600GT


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum