Grand Tour de Alpes im July??

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon uweME » 25.01.2014, 22:37

Hallo,

ich wollte vom 4 bis 13.July die Grand Tour de Alpes fahren....
Allerdings sind ab dem 16. 7 wohl die radfahrer da unterwegs....
Was meint Ihr, schon zuviel Rummel, oder geht so eben noch ???
Hat damit einer Erfahrung ??

VG

Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
Benutzeravatar
uweME
 
Beiträge: 309
Registriert: 02.11.2008, 19:25
Wohnort: Wülfrath

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon Dillinger » 26.01.2014, 00:03

Hi,
besser Du planst um die Tour herum. Schau vorher wo die Tour ist und
ob sie deine Route kreuzt. Übernachtungsmöglichkeiten können knapp sein und Streckensperrungen
sind keine Überraschung.
http://www.letour.fr/le-tour/2014/us/
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon Tourenfahrer » 26.01.2014, 07:05

Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon Moirana.Norge » 26.01.2014, 09:20

Moin Uwe,

Den Termin kannst Du getrost vergessen!
Wie Dillinger schreibt, oder Du planst herum.

Die flicken bis zum letzten Moment die Schlaglöcher aus der Straße heraus.
Macht ja auch keine Spaß mit eine Fahrrad bergab beim Bremsen in ein Schlagkoch zu rumpeln.

Ich gehe mal davon aus dass Du keine Lust hast, ständig um Straßenbaustellen herum zu fahren.
Mal mit Ampelschaltung mal mit „ jetzt machen wir uns schlank“ und quetschen uns zu zweit auf der verbleibenden Spur aneinander vorbei-

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon Werner_München » 26.01.2014, 11:59

Kein Problem.

Schau Dir die Route der Tour die Dillinger gepostet hat genau an.
Dieses Jahr sind nur 2 Etappen in den Seealpen.

Ich habe immer gute Erfahrungen kurz vor oder nach der Tour gemacht, da dann die Straßen in perfektem Zustand sind.
Da sind im Frühsommer, wenn die Pässe öffnen oft mehr Baustellen.
Der Tourtross zieht jeden Tag weiter und beeinflusst die Hotelbelegung gar nicht, wenn Du 2-3 Tage Abstand zur Tour hast.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon Moirana.Norge » 26.01.2014, 12:07

Mein Hinweis bezieht sich natürlich nur auch die Strecke der Tour und nicht auf die komplette Grand Alps winkG
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon zrudi » 26.01.2014, 12:24

Fahr entweder drei Tage vor der Tour, oder einen Tag danach.
Pässe hoch kurz zuvor macht nur bedingt Spaß, denn die sind unter umständen mit Wohnmobilen zugeparkt.

Sobald Du aber einen Berg weiterfährst ist alles wieder im normalen Bereich.
Dieses Jahr ist ja wirklich nicht viel mit den Seealpen und der Tour. Das sollte kein Problem sein.
Benutzeravatar
zrudi
 
Beiträge: 50
Registriert: 18.06.2010, 10:12
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: 1200 GS

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon uweME » 26.01.2014, 23:01

HM,


also, es sind ja nur 2 Tage....wo sie in den Alpen sind, und die sind kurz danach.....
Ich werde es wagen...;-)))

Habt Ihr denn Tipps, was man gesehen haben soll???
Außer Kurven??
Meine Maus steht auf Natur , wasserfälle, Burgen, ......
Und ihr soll es ja auch gefallen.....

VG

Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
Benutzeravatar
uweME
 
Beiträge: 309
Registriert: 02.11.2008, 19:25
Wohnort: Wülfrath

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon BMWler59 » 27.01.2014, 01:37

Hallo Community

Gibt's vieles zum anschauen.... ThumbUP

Bild

Cime de la Bonette
Bild
Restefond
Bild

Bild
Cime de la Bonette
Bild
BildGorges Daluise

Und wenn du weiter im Süden bist auf alle fälle den Canyon du Verdon und Route Cretes
Bild

Bild

und am Abend dann.....
Bild

Schönes Urlaubsplanen den die Vorfreude ist die Schönste Freude.....

Grüße aus Wien
Benutzeravatar
BMWler59
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2012, 12:15
Wohnort: Schärding am Inn
Motorrad: BMW K1600GT Bj.2012

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon Beule » 27.01.2014, 10:06

Kuck dir die Tour an nem Berg an...
Zirca drei Stunden vor dem Durchfahrtplan der Werbekarawane den Berg hoch...
schönen Platz mit dem Mopped suchen ...am besten einen wo jemand den Fernseher im Wohnmobil füre alle an hat.
setzen warten und Atmospäre genießen...
Ist einfach grandios

PSRucksack für die Werbegeschenke mitnehmen ThumbUP

Viel Spaß und eventuell sieht man sich
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 15:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon UweZ » 27.01.2014, 23:06

BMWler59 hat geschrieben:Hallo Community

Gibt's vieles zum anschauen.... ThumbUP

Bild



Hallo,

das kann ich bestätigen, wenn das Wetter mitspielt.
Bei uns 2013 nicht so sehr:

Bild

Grüße von Rande des Taunus,
Uwe
Benutzeravatar
UweZ
 
Beiträge: 44
Registriert: 03.03.2009, 23:48
Wohnort: Hattersheim
Motorrad: K1300R, R26

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon thunder-K » 27.01.2014, 23:49

UweZ hat geschrieben:
BMWler59 hat geschrieben:Hallo Community

Gibt's vieles zum anschauen.... ThumbUP

Bild



Hallo,

das kann ich bestätigen, wenn das Wetter mitspielt.
Bei uns 2013 nicht so sehr:

Bild

Grüße von Rande des Taunus,
Uwe



Da fehlen jetzt noch die 60 Höhenmeter zum gemauerten Podest mit grandiosem 360°-Panorama vom feinsten, natürlich nur, wenn Wetter, bis jetzt zweimal Glück gehabt ThumbUP .

Da oben war für mich eine eigenartige und grandiose Stimmung. Konnte aber beide male nur mit Mühe Anfang/Mitte Juni durch die Schneestraßensperren der beiden Zufahrten gelangen, beim zweiten Mal dann mit ein paar bleibenden Eindrücken an meiner Fazer plemplem , aber dafür gerne immer wieder, unglaubliche Erinnerungen ThumbUP winkG .

Ist für mich persönlich, außer im Flugzeug, auch die größte Höhe gewesen, auf der ich mich bisher befunden habe. Von dort stammt auch mein Avater-Bild, man, ohne Scherz, ich könnte so losfahren, muß mir gleich noch ein paar Blder anschauen, freue mich.

Man sieht sich auf der Straße,

bis dene

Dietmar winkG
Benutzeravatar
thunder-K
 
Beiträge: 117
Registriert: 30.10.2012, 18:56
Motorrad: S1000XR + FZ1-Fazer

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon OPC Stefan » 02.04.2014, 20:38

Bin wie jedes Jahr auch wieder in Süd- Frankreich und franz. See- Alpen unterwegs, fahre allerdings nicht auf Achse sondern mit Womo und Anhänger bis Nähe Nizza. Zeitlich immer Anfang Juni, (Grund ab 01.07. ist da Hauptsaison und alles wird deutlich teurer ;-)) von da aus starten unsere Touren.
Für alle Geschmäcker was dabei von super nicht enden wollenden Kurven eine an der anderen bis hin zur relativ gemütlichen Fahrt an der Küste von Nizza bis St- Tropez.
Gibt Sensationelle Strecken in den See- Alpen, Unsere Hausstrecke ist von Grasse nach Castellane. Wollte ja paar Bilder reinsetzen, aber irgendwie Blicke ich das nicht wie das geht :?:
In anderen Foren lädst de einfach hoch fertisch ?? Hier will er ne URL ?? keine Ahnung wie ich an die rankomme grummel
Gibts hier ne Seite mit Anleitung ???

Gruß
seit 01.04.14 = K 1300 S HP (Bj. 2012)
K 1200 RS Bj 2002 schwarz, Voll- Austattung,
Suzuki Bandit 1200er
Honda VF 750 F
Honda CB 450 N
Honda CB 250 RS
Vespa Mofa ;-)
Benutzeravatar
OPC Stefan
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2014, 19:30
Wohnort: Hohenahr am schönen Aartalsee (Biker- Treffpunkt)
Motorrad: K 1300 S HP

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon OPC Stefan » 02.04.2014, 21:01

Test BildBildBildBildBildBild

hat geklappt mit den Bildern :D

nur bissl klein grrrr

na ok draufklicken dann sind se größer

Test 2 Bild
seit 01.04.14 = K 1300 S HP (Bj. 2012)
K 1200 RS Bj 2002 schwarz, Voll- Austattung,
Suzuki Bandit 1200er
Honda VF 750 F
Honda CB 450 N
Honda CB 250 RS
Vespa Mofa ;-)
Benutzeravatar
OPC Stefan
 
Beiträge: 21
Registriert: 30.03.2014, 19:30
Wohnort: Hohenahr am schönen Aartalsee (Biker- Treffpunkt)
Motorrad: K 1300 S HP

Re: Grand Tour de Alpes im July??

Beitragvon TouringBear » 15.06.2014, 13:35

Bild
Letztes Jahr im Sommer aufgenommen, kurz nachdem die Tour da durch is, war nicht so extrem viel los, aber sehr viele Radfahrer, Wetter war durchwachsen. Aber der Blick von oben lohnt sich (Mont Ventoux) :D
TouringBear
 
Beiträge: 37
Registriert: 14.06.2014, 11:45
Motorrad: K1600GT


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum