Eine Top Seite!!

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Eine Top Seite!!

Beitragvon LikeBMW » 21.03.2014, 00:03

LikeBMW
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2013, 22:34
Motorrad: BMW K 1300 R Bj.2010

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Flying Dutchman » 21.03.2014, 19:23

Nicht schlecht! ThumbUP
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon sascha1712 » 22.03.2014, 20:02

Tolle und informative Homepage ThumbUP
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Dieter5109 » 22.03.2014, 21:22

Na ja, eines ist richtig: Man hat sich Mühe mit der Erstellung/dem Inhalt gegeben.

Was nutzen die schönsten Pässe, wenn die schweizerischen Verkehrsrstriktionen sogar ins Gefängnis führen können ? Muß ich mich wirklich dann dahin locken lassen?? scratch
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 09:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: AW: Eine Top Seite!!

Beitragvon Piccolo71320 » 22.03.2014, 22:06

Dieter5109 hat geschrieben:Was nutzen die schönsten Pässe, wenn die schweizerischen Verkehrsrstriktionen sogar ins Gefängnis führen können ?

Wie wär es mit gesetzeskonform Fahren? ;-)

Ich kann euer Gejamere echt nicht verstehen:
Ich fahre rund 8 Jahre Motorrad, aber die einzige Buße die ich bis jetzt hatte war ne Geschwindigkeitsübertretung von 2km/h nach Abzug der Tolleranz > reine Gewohnheitssache ob man gesetzeskonform fährt oder sich eine etwas zu schnelle Fahrweise angewöhnt (begünstigt von Trinkgeld-Bussen).

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon LikeBMW » 23.03.2014, 00:14

Die Strafen dort sind aber auch echt extrem krass. Für 1 KM/h 40 Franken.

http://www.badische-zeitung.de/kreis-wa ... 14752.html
http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm

Ich bin letztes Jahr durch die Schweiz gefahren, es war sehr anstrengend ständig die Tachonadel und die Verkehrszeichen im Auge zu behalten. Auf den Verkehr oder gar die schöne Landschaft kann man sich kaum noch konzentrieren, will man nicht ständig Gefahr laufen ausgenommen zu werden.
Ich dachte ständig wie grausam das für die bemittleidenswerten Einheimischen sein muss, so dermassen eingeschränkt zu werden. Ich könnte in einem solchen Land nicht leben.
Was für eine befreiende Wohltat, als ich wieder deutsche Straßen unter mir hatte, im vergleich total entspanntes und sicheres Fahren!
LikeBMW
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2013, 22:34
Motorrad: BMW K 1300 R Bj.2010

Re: AW: Eine Top Seite!!

Beitragvon Dieter5109 » 23.03.2014, 00:54

Piccolo71320 hat geschrieben:
Dieter5109 hat geschrieben:Was nutzen die schönsten Pässe, wenn die schweizerischen Verkehrsrstriktionen sogar ins Gefängnis führen können ?

Wie wär es mit gesetzeskonform Fahren? ;-)

Ich kann euer Gejamere echt nicht verstehen:
Ich fahre rund 8 Jahre Motorrad, aber die einzige Buße die ich bis jetzt hatte war ne Geschwindigkeitsübertretung von 2km/h nach Abzug der Tolleranz > reine Gewohnheitssache ob man gesetzeskonform fährt oder sich eine etwas zu schnelle Fahrweise angewöhnt (begünstigt von Trinkgeld-Bussen).

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk


Ja dann ....herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute. Und .... besuche einfach mal die Schweiz ! clap
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 09:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: AW: Eine Top Seite!!

Beitragvon Tourenfahrer » 23.03.2014, 01:56

Piccolo71320 hat geschrieben:
Dieter5109 hat geschrieben:Was nutzen die schönsten Pässe, wenn die schweizerischen Verkehrsrstriktionen sogar ins Gefängnis führen können ?

Wie wär es mit gesetzeskonform Fahren? ;-)

Ich kann euer Gejamere echt nicht verstehen:
Ich fahre rund 8 Jahre Motorrad, aber die einzige Buße die ich bis jetzt hatte war ne Geschwindigkeitsübertretung von 2km/h nach Abzug der Tolleranz > reine Gewohnheitssache ob man gesetzeskonform fährt oder sich eine etwas zu schnelle Fahrweise angewöhnt (begünstigt von Trinkgeld-Bussen).

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk



Seite 1 des Ganzen

Ja ich selber kann dem Beitrag von Piccolo71320 nur zustimmen
Man weiss es doch im Vorfeld

Um schnell zu fahren braucht Ihr uns nicht zu besuchen,es gehr vielmehr darum die Landschaft und gerade die Bergwelt zu geniessen.
Wer das nicht will muss zu Hause bleiben.

Man sollte einfach ei paar Grundregeln beachten

Nicht zu schnell
Tacho max 5 mehr
Das Motorrad sollte absolut gesetzeskonform sein
Man sollte alle Papiere dabei haben
dB Eater sollten besser drin sein,den das wird so richtig teuer
Reifen sollten BIS zur Ausreise noch gesetzeskonform sein.
Radar oder POI Warner auf dem Navi sind absolut nicht erlaubt,also bitte komplett löschen.

Und ganz wichtig IMMER freundlich sein und bleiben und nicht nach deutscher Manier diskutieren und nach Ausreden suchen.
Die kennen ALLE Ausreden.

Immer dran denken das Bike bleibt sonst stehen,FERTIG und ob es das wert ist,naja ich weiss nicht.

Seite 2 des Ganzen

Ich selber fahre im Jahr cirka 20000 km Motorrad.
Davon 1000 km in der Schweiz ,der Rest in Deutschland.

WARUM = Weil mir die Strafen und die Art und Weise wie teilweise kontrolliert wird nicht so zusagt.

Aber wenn ich wie in diesem Jahr Freunde zum fahren hier habe,wissen wir alle man SOLLTE sich einfach strikt an die Regeln halten.

Aber deswegen wie manche die Schweiz ganz zu meiden,naja ich weiss nicht,den so alle 2-3 Jahre so richtig Pässe fahren das hat schon was.

Trinkgeldstrafen ein herrlicher Ausdruck clap
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Trimmer » 23.03.2014, 07:05

Fakt ist eins, mit einem schweizer Führerschein sind die deutschen Landstrassen ein Paradies! ;-) Denn da das Punktesystem in dem Fall nicht greift und nur die geringen Bussen fällig werden, sollte man mal geblitzt werden, handelt es sich dann wirklich nur um Trinkgeld-Bussen! :D
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon K1200R_Wip » 23.03.2014, 10:26

Wie schon erwähnt wurde, so empfinde ich auch eines der größten Probleme die Tatsache, dass jeder einzelne Kilometer direkt so teuer wird.
Wenn ich sicher gehen möchte, dass ich keine Strafe bekommen kann, dann bleibt doch die Konsequenz nur, dass ich immer deutlich mit der Tachonadel unter der max. Geschwindigkeit bleibe.
Denn mal ein paar Sekunden nicht auf den Tacho geguckt kann sich das Fahrzeug (selbst wenn ich den Gaszug / das Pedal nicht einen Millimeter anders drehe / trete) bergab schneller werden.
Und dann: wenn man nicht absolut gerade auf den Tacho guckt, kann man eine analoge Anzeige auch nicht auf den Kilometer genau ablesen.
Also bleibt als Konsequenz eben wirklich nur deutlich unter der max. Geschwindigkeit zu bleiben. Und das so anzuwenden, ohne Berücksichtigung der Gegebenheiten (wo, wann, jemand gefährdet, ...) finde ich (persönlich) sinnfrei.

Aber: das haben die Schweizer so eingeführt, ist deren Land. Muss ich ja nicht hin. Und somit reiht sich für mich die Schweiz zusammen mit Österreich und den USA in die Länder ein, die ich niemals bereisen möchte.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon uek1600 » 23.03.2014, 10:46

Für einen Reiseboykott sind die Schweiz und Österreich landschaftlich einfach zu schön.
Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich auch ab und zu entschleunigen, und muss nicht mit 140 die Berge hochknallen.
Tempomat einschalten und ab dafür. ThumbUP
Benutzeravatar
uek1600
 
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2011, 22:09
Wohnort: Kamen
Motorrad: K1600GT

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon K1200R_Wip » 23.03.2014, 10:51

uek1600 hat geschrieben:Für einen Reiseboykott sind die Schweiz und Österreich landschaftlich einfach zu schön.
Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich auch ab und zu entschleunigen, und muss nicht mit 140 die Berge hochknallen.
Tempomat einschalten und ab dafür. ThumbUP


Und ich dachte, die Österreicher und Schweizer mussten ihre Landschaft an Frankreich abtreten?

Bild

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Thomas » 23.03.2014, 11:04

Zurück zur Seite:
Die Videos empfinde ich als zu lang und sehr ermüdend. Es fehlt für den Unterhaltungswert einfach am Speed.
Das beschriebene Thema Fahrtechnik ist dagegen schon diskussionswürdig.
- Sehr gut und alles andere überdeckend ist das konsequente von außen Anfahren.
Allerdings halte ich dies bei gemäßigtem Tempo in Rechtskurven nicht für ideal, weil man einem entgegenkommenden, schneidenden Fahrer evtl. nicht schnell genug nach innen ausweichen kann.
- Völlig übertrieben und m. E. auch sinnfrei, weil dann der Sichtvorteil nicht mehr gilt, ist dagegen
das späte Einscheren erst auf der Geraden.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Piccolo71320 » 23.03.2014, 12:04

Ich weiß echt nicht wo das Problem ist:
Ich fahre mit dem Motorrad rund 10'000km im Jahr, davon rund 6'000km in der Schweiz +15-20'000km mit anderen Fahrzeugen.
Ich fahre immer so das auf dem Tacho 7-8km/h mehr stehen als erlaubt ist > in den 8 Jahren in den nennen ich nun Motorrad fahre hatte ich eine einzige Geschwindigkeitsbusse (40SFr., 2km/h nach Abzug der Tolleranz) aber ich genieße das Motorradfahren in vollen Zügen.

Ich würde gerne mal wissen woher die Vorstellung bei euch kommt, dass hinter jeder Ecke die Rennleitung steht?
In den meisten Fällen sieht man sie eh von weitem > sich verstecken ist eher die Spezialität von eurer Rennleitung.


Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Aargauer » 23.03.2014, 12:27

Alex und Uwe

Bin ganz eurer Meinung. Ich fahre seit 40 Jahre Motorrad und fahre im Jahr so 25000 km.
Fahre auch viel im Schwarzwald und halte mich da auch an die Geschwindigkeit, aber wenn ich da so sehe wie da so gefahren wird. Beispiel Schluchsee: Begrenzung 60 km/h , werde aber von den meisten Motorräder mit weit über 100 km/h überholt.

Und genau da liegt das Problem,weil sich gewisse Leute nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit
halten können,haben wir den ganzen Schlamassel.

In diesem Sinne,haltet Euch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit und wir können unser schönes
Hobby auch in Zukunft ausüben.Wenn nicht, werden wir noch mehr Probleme bekommen.


Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum