Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon HDC » 07.07.2014, 08:57

Moin zusammen,

Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage.
Ich würde gerne Mitte der Insel rechts oder links an der Küste festes Quartier beziehen.
Welche Seite ist (wenn überhaupt) zu dieser Jahreszeit zu empfehlen? Die Seite auf der Oristano, oder die Seite wo Tortoli liegt?
Tipps für Hotels, oder Apartments, wäre ich auch dankbar.

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.05.2006, 09:54
Wohnort: ehemalig Stadt Walsum
Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Re: Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon DH-Ontour » 07.07.2014, 12:09

HDC hat geschrieben:...Tipps für Hotels, ...

Hallo Hans-Jörg,

es ist zwar schon schlappe 10 Jahre her, aber sooooo viel ändert sich ja auch wieder nicht. Das beste von mehreren Hotels seinerzeit auf Sardinien war das "Genna 'e Masoni", guckst Du hier:
http://www.dh-ontour.de/reise/bike/2003sardi/index_hotel.htm

Ich finde die Ostseite aufgrund des Gennargentu-Gebirges zum Moppedfahren deutlich attraktiver als alle anderen Regionen Sardiniens!

Viele Grüße, Herbert
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
Benutzeravatar
DH-Ontour
 
Beiträge: 602
Registriert: 28.07.2007, 15:56
Wohnort: Ahr-Eifel

Re: Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon skippy1293 » 07.07.2014, 14:50

Hallo,

waren Anfang Mai 2014 gerade erst auf Sardinien und sind um die Insel gehoppt.

Das wirklich beste Hotel von Preis /Leistung war das -Hotel La Vecchia Fonte in Palau. Direkt am Hafen. Ich glaub 58,-- € + 9 Euro Tiefgarage (wenn du brauchsts) inkl. Frühstück. Top Zimmer, top frühstück, Rezeption Deutsche

Wir waren auch im Cardedu, Hotel Cardedu was von Tourenfahrer gelikt wird. War super freundliches Personal, viele Biker , aber das Essen da war nicht so mein Fall.-Aber Location direkt im Gebiet.

Musst hier mal nach Sardinien googeln, da sind einige Hotels genannt und ein forumtreffen gabs da letztens.

Zum Fahren im Mai oder sonstwann ist die Mitte der Insel schon extrem cool.

Grüße skippy1293
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Re: Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon Chip » 07.07.2014, 15:57

@HDC: Beide Seiten haben was, aber ich persönlich bevorzuge die "Tortoli-Seite". Im Juni waren wir wieder im genannten Hotel "Cardedu" abgestiegen. Das Essen ist im wahrsten Sinne des Wortes "Geschmacksache", man kann aber auch alla carta essen, muss nicht unbedingt die günstige HP sein. Allerdings, wenn was fehlte oder die Portion ein bisschen zu klein war, hat man auch problemlos einen Nachschlag bekommen. Du könntest aber z.B. auch nach Arbatax runter, da sind sehr schöne Hotels, z.T. direkt am Wasser, weiß ja nicht, was Du ausgeben möchtest. Hat auch den Vorteil, dass Du die Fähre direkt von Genua nach Arbatax buchen kannst. Von der Seite hat man es etwas näher zu den m.E. besten Strecken in den Bergen.

Wünsche Dir eine schöne Woche dort.

VG Fred
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon HDC » 07.07.2014, 16:11

Vielen Dank für Eure Tipps, werde mal alles ausloten.
Die Tortoli Seite, wird´s auf jeden Fall werden.

Danke

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.05.2006, 09:54
Wohnort: ehemalig Stadt Walsum
Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Re: Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon c-p » 07.07.2014, 16:15

Der Oktober ist vom Wetter und Wassertemperaturen noch super ThumbUP ,aber Mitte des Monats schließen die meisten Hotels. Problematisch ist da nur die Anreise über den Brenner (Fähre Livorno) oder die Schweiz ( Fähre Genua). Auf jeden Fall ist eine Kabine und die Nachfähre zu empfehlen (kostet pro Kabine , nicht pro Person). Abends um 21:00 los, Morgens um 07:00 da.
Hotels sind Geschmackssache , aber Ostküste ist besser , da weniger Wind .Tortoli ist sehr touristisch mit den entsprechenden Burgen.
Wir sind 2x im Jahr ( im Mai,Juni und Sept,Okt) häufig in Bari Sardo .Kleine Hotels ,viel Strand sonst nix , aber die Berge vor der Tür.
Domus de Janas
La Torre
Baja Azzurra
Galanias
Umgebung
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon Thomas » 07.07.2014, 17:02

Bari Sardo ist gut. Aber Oktober kann schon schief gehen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon HDC » 07.07.2014, 17:25

c-p hat geschrieben:Der Oktober ist vom Wetter und Wassertemperaturen noch super ThumbUP ,aber Mitte des Monats schließen die meisten Hotels. Problematisch ist da nur die Anreise über den Brenner (Fähre Livorno) oder die Schweiz ( Fähre Genua). Auf jeden Fall ist eine Kabine und die Nachfähre zu empfehlen (kostet pro Kabine , nicht pro Person). Abends um 21:00 los, Morgens um 07:00 da.
Hotels sind Geschmackssache , aber Ostküste ist besser , da weniger Wind .Tortoli ist sehr touristisch mit den entsprechenden Burgen.
Wir sind 2x im Jahr ( im Mai,Juni und Sept,Okt) häufig in Bari Sardo .Kleine Hotels ,viel Strand sonst nix , aber die Berge vor der Tür.
Domus de Janas
La Torre
Baja Azzurra
Galanias
Umgebung
Grüße C-P


ThumbUP Ja super, dass passt schon mal! Werde mir da mal was suchen.

@Thomas,
Ich will KW 41 dort hin, hoffe das es nicht schief geht. :?

Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.05.2006, 09:54
Wohnort: ehemalig Stadt Walsum
Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Re: Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Beitragvon c-p » 07.07.2014, 17:48

Thomas hat geschrieben:Bari Sardo ist gut. Aber Oktober kann schon schief gehen.

Theoretisch schon , da durchschnittlich 8 Regentage (September 6) , wobei aber jeder noch so kurze Schauer mitgezählt wird . Temperaturmäßig ist das aber noch voll im grünen Bereich , da auf Höhe Neapel. Bis Tunesien sind es auch nur noch rd. 300 KM.
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum