Tourenvorschläge Kroatien

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon Urwi » 21.07.2015, 10:49

Hallo,

ich bin nächstes Monat ein paar Tage mit dem Motorrad in Omis/Kroatien und plane 2 Tagestouren mit ca. 300km zu unternehmen. Leider finde ich im Internet nicht wirklich viel in der Umgebung. Hat vielleicht wer ein paar Highlights aus dieser Gegend, die ich in meine Tour einbauen sollte.

Danke
Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon AndreGT » 21.07.2015, 12:22

Hallo Urwi,

August + Kroatien + Motorrad fahren = nur für gaaaaaanz Schmerzfreie. neenee
Aber das war nicht deine Frage. :lol:

Mal den ganzen Touri-Rummel und die Hitze vernachlässigt, ist die Küstenstrasse allein schon ein
Erlkebnis.
Da die Autobahn nun schon einige Jährchen fertig ist und die Küstenstraße, welche früher eine
Katastrophe war entlastet, ist es dort ein angenehmes fahren.
Von Omis aus würde ich mir Trogir ansehen und auch Zadar liegt in Reichgweite.
Die andere Richtung bis Dubrovnik unter die Räder nehmen ist genau so reizvoll.
Wenn es gut läuft dann bis Montenegro fahren und die Bucht von Kotor ansehen. ThumbUP
Beides habe ich schon gemacht und kann es nur empfehlen.
Auch die Halbinsel Ston ist sehenswert oder du bemühst eine Fähre, die dort wie Linienbusse verkehren,
und schaust dir die Insel Kocula an.
Im Grunde sind 2 Tage aber viel zu wenig als das es sich lohnt.
Wünsche dir viel Spaß und das du nicht verglühst beim fahren. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon Urwi » 21.07.2015, 12:30

Hallo AndreGT,

genau genommen ist es Ende August/Anfang September. Aber ich nehme an, das wird an den Temperaturen nichts ändern, aber vielleicht sind dann die Touristen schon weniger;-) Insgesamt bin ich schon länger unten, aber diese 2 Touren will ich mir freihalten.

Ich werde Deine Vorschläge auf jeden Fall einmal in der Routenplanung ablegen.

vg
Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon AndreGT » 21.07.2015, 12:54

Dann versuche mal noch diesen Reiseführer hier irgendwo zu bekommen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zNDIZ6qyL._SL500_AA240_.jpg
Bei Amazone wird er garade für unverschämte 93,80€ angeboten.
Wenn ich mich nicht irre habe ich dafür mal irgend was um die 30€ gezahlt,
ist aber auch schon wieder 7 oder 8 Jahre her.
Die Gliederung der einzelnen Touren entlang der Küste ist super gemacht
und die mitgelieferte wetterfeste Karte im brauchbaren Masstab sehr zu
empfehlen.
Die Beschreibung der Touren ist praxisgerecht und zeugt von akribischer Recherche. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon Urwi » 21.07.2015, 13:09

Reiseführer Kroatien habe ich im Notfall schon. Interessant wäre vielleicht auch das benachbarte Bosnien.

vg
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon WalterP » 21.07.2015, 17:56

Hallo Urwi,

wenn du in der Nähe von Omis bist, dann fahre dort den Fluss Cetina entlang - wunderbare, kurvige Strecke und schöne, gute Lokale sind dort auch zu finden :-).

Hast du Garmin Navi - wenn ja,dann kann ich dir Touren schicken, war 2012 dort.
Grüsse aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
Benutzeravatar
WalterP
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2011, 15:52
Wohnort: Bad Arolsen
Motorrad: K1300S

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon Urwi » 21.07.2015, 19:06

WalterP hat geschrieben:Hallo Urwi,

wenn du in der Nähe von Omis bist, dann fahre dort den Fluss Cetina entlang - wunderbare, kurvige Strecke und schöne, gute Lokale sind dort auch zu finden :-).

Hast du Garmin Navi - wenn ja,dann kann ich dir Touren schicken, war 2012 dort.


Hallo WalterP,

Danke für den Tipp! Ich habe ein BMW Navi. Wäre nett, wenn Du mir die Touren zukommen lässt.

vg
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon WalterP » 21.07.2015, 19:36

Dann schick mir deine Mail Adresse.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Grüsse aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
Benutzeravatar
WalterP
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2011, 15:52
Wohnort: Bad Arolsen
Motorrad: K1300S

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon Laureon » 21.07.2015, 20:05

Hi Urwi,

auf jeden Fall noch den einzigen, richtigen Berg von Kroatien, den "Sveti Jure" mal rauf fahren - Hammer Rundumblick über die ganze Küste!!! :D
Der Sveti Jure liegt bei Makarska - und als Insel kann ich Brac empfehlen - dort ist einer
der schönsten Bademöglichkeiten von Kroatien "das goldene Horn / Slatni Rat", auf jeden Fall
mitnehmen! - Bin 2011 mit dem Motorrad da unten gewesen, war echt Klasse!

Viel Spaß und VG
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 10:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon Urwi » 21.07.2015, 20:08

Laureon hat geschrieben:Hi Urwi,

auf jeden Fall noch den einzigen, richtigen Berg von Kroatien, den "Sveti Jure" mal rauf fahren - Hammer Rundumblick über die ganze Küste!!! :D
Der Sveti Jure liegt bei Makarska - und als Insel kann ich Brac empfehlen - dort ist einer
der schönsten Bademöglichkeiten von Kroatien "das goldene Horn / Slatni Rat", auf jeden Fall
mitnehmen! - Bin 2011 mit dem Motorrad da unten gewesen, war echt Klasse!

Viel Spaß und VG
Sven


Danke, steht schon in der Liste!
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Tourenvorschläge Kroatien

Beitragvon Taube21 » 03.07.2016, 14:30

WalterP hat geschrieben:Dann schick mir deine Mail Adresse.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Hallo, wir planen im Juli eine Tour durch Slowenien. Habt ihr evtl. ein paar Tipps oder eventuell sogar touren?
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt. ThumbUP
Günter
Taube21
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2016, 20:04
Motorrad: 1600 GTL Exclusive


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum