Benzinversorgung Provence

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Benzinversorgung Provence

Beitragvon KL » 08.06.2016, 21:05

Nach den Blockaden einiger Ölraffinerien gibt in vielen Teilen von Frankreich große Probleme bei der Benzinversorgung.
Mich würde jetzt v.a. die Gegend um Castellane in Südfrankreich / Provence interessieren. War jemand von euch in den letzten Tagen dort und weiß, ob es momentan Probleme beim Tanken gibt?
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 08:58
Wohnort: Saarland

Re: Benzinversorgung Provence

Beitragvon Emorej » 08.06.2016, 22:48

Hallo Jürgen,

Ich war nicht dort und kann es dementsprechend auch nicht bezeugen aber im Radio meinten sie neulich, dass wohl hauptsächlich die Tankstellen im Norden des Landes nicht mehr versorgt werden können...

Grüße, Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Benzinversorgung Provence

Beitragvon k13s » 09.06.2016, 06:42

Hallo,

ich war Ende Mai in der Region um Hyères und da gab es massive Probleme im Dieselbereich und vereinzelt im Benzinbereich. Teilweise mussten die Zufahrten zu Tankstellen von der Polizei geregelt werden.
https://mon-essence.fr/ hilft bei der Orientierung.

Gruß
Carlo
Benutzeravatar
k13s
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2013, 15:29
Motorrad: K1300S

Re: Benzinversorgung Provence

Beitragvon Bonehunter99 » 09.06.2016, 06:58

Ich war letzten Sonntag und Montag auf dem Heimweg von der IOM TT zwei Tage durch Frankreich unterwegs. Von Calais bis runter an die CH-Grenze, alles über Land, ohne Autobahn. Tanken ging überall problemlos und in ausreichender Menge. Gleiches auch eine Woche vorher bei der Anfahrt.

Die grössten Engpässe sollen ja im Norden gewesen sein. So gesehen dürfte sich die Lage wieder normalisiert haben.
Benutzeravatar
Bonehunter99
 
Beiträge: 47
Registriert: 23.06.2014, 10:53
Motorrad: K1300r

Re: Benzinversorgung Provence

Beitragvon KL » 14.06.2016, 18:23

Besten Dank für die Hinweise
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 08:58
Wohnort: Saarland


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum