Korsika naht

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Korsika naht

Beitragvon Urwi » 29.04.2017, 07:51

Hallo Gemeinde,

eine Woche noch und die lang geplante Tour durch Korsika startet. Gebannt beobachte ich täglich den Wetterbericht von Korsika, wo der Wettertrend hinzeigt. Diese Woche war mit Höchsttemperaturen um die 15 Grad nicht gerade berauschend. Die nächste Woche sind so um die 18 Grad angesagt. Das nähert sich schon der Wohlfühltemperatur um die 20 Grad.

Im Prinzip bin ich von Bastia, entlang der Westküste, Richtung Süden unterwegs, dann weiter an der Ostküste wieder Richtung Bastia und schlussendlich in der Mitte der Insel wieder runter nach Bonifacio.

Ist dieses Wochenende vielleicht wer unten, der sagen kann was Sache ist?
Hat vielleicht wer noch aktuellste Tipps, auf was ich auf keinen Fall verzichten sollte bzw. was man beruhigt auslassen kann?

Danke
Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Korsika naht

Beitragvon Korni » 29.04.2017, 15:55

Hallo Urwi,

war letztes Jahr die ersten 2 Juliwochen auf einem CP Platz in Aleria und bin von dort Tagestouren (max300 Km)
gefahren. Ist einfach genial. Du gerätst irgendwann in eine Kurvenrausch und möchtest nicht mehr aufhören. Die einzige langweilige Strecke ist die Straße von Bastia bis Bonifacio. Viel Verkehr und immer geradeaus. Die anderen Routen sind wenig wenig befahren.

Viele Grüße und viel Spaß

Korni
Korni
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2016, 18:45
Motorrad: K1300s

Re: Korsika naht

Beitragvon Urwi » 29.04.2017, 16:08

Hallo Korni,

meinst du bei der Strecke Bastia - Bonifacio die N198 ?

vg
Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 420
Registriert: 09.11.2012, 08:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum