Nordstammtisch

Alle Stammische oder regelmäßigen Treffen der Mitglieder des BMW-K-Forums.

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Tourenfahrer » 12.03.2015, 13:23

BlueMan hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:NEID

was meint ihr wie viele Leute eine BMW K1600 fahren würden,wenn Sie sich es leisten könnten.


arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller

Tourenfahrer hat geschrieben:Oder sagen wir mal so einige haben in der Schule aufgepasst und andere hatten halt leider einen Fensterplatz. :mrgreen:

Ach so, um eine K1600 zu fahren muss man also einen höheren Bildungsabschluß haben???? scratch plemplem

Tourenfahrer hat geschrieben:Es wird nicht lange dauern,dann kommn so Sprüche wie"Ich könnte es mir ja leisten ,aber ich will nicht" :mrgreen:


Genau so ist es. ThumbUP
Für das Geld gibt es bei weitem schönere Motorräder.... winkG





Aber wie ich immer sage,
jeder so wie er will.
Aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
sonst läuft man Gefahr auch mal hinaus zu fliegen... neenee


Wir halten fest und das ist das schöne in diesem Forum
einige fühlen sich sofort angegriffen
herrlich :mrgreen: plemplem
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also
der User Thomas hat im Thema Nordstammtisch eine Meinung abgegeben die wie folgt lautet

Ich frag mich immer wieder, wie manche zu ihrem wertigen Moped gekommen sind.
Orthographisch gesehen dürfte es eigentlich oft nur für die Waschstraße reichen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Diese Meinung kam dem User Baumschubser etwas komisch vor
Also fragte der User Baumschubser in die Runde


Moin
Oder als Von-der-Klippe-Schubser!
Erben geht eigentlich immer.
Irgendwie habe ich gerade ein großes Fragezeichen was hat das mit dem Thema zu tun Thomas kläre das doch bitte mal auf
Andeutungen ohne Begründung finde ich gelinde gesagt äuserst bedenklich Also begründe deine Texte die irgenwie gar nichts mit den Thema zu tun haben
<moin <moin


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um dem Baumschubser in seiner Meinung zu unterstützen und um den User Thomas etwas anzupicken :roll: :roll: hat dann der User Tourenfahrer folgendes aber ironisch gemeint geschrieben

Also ich versuche es mal zu erklären


NEID

was meint ihr wie viele Leute eine BMW K1600 fahren würden,wenn Sie sich es leisten könnten.

Oder sagen wir mal so einige haben in der Schule aufgepasst und andere hatten halt leider einen Fensterplatz.
Es wird nicht lange dauern,dann kommn so Sprüche wie"Ich könnte es mir ja leisten ,aber ich will nicht" :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und siehe da, es dauert nicht lange da fühlt sich der User BlueMan ,der bis dahin nichts mit dem Thema zu tun hatte angegriffen und fängt an zu blubbern :lol: :lol:
herrlich
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Benutzeravatar
Tourenfahrer
 
Beiträge: 4956
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nordstammtisch

Beitragvon FrankLT » 12.03.2015, 14:49

Das mit dem Fensterplatz war wohl eher darauf bezogen das man dann in der Schule nicht aufgepasst hat und dann eben mit einem schlechteren Schulabschluss nicht so einen gut bezahlten Job bekommen hat. Ich hab aber auch nicht studiert und fahr trotzdem ne 1600 GT. Also nicht immer alles auf die Goldwaage legen, jeder soll fahren was ihm gefällt und was der Geldbeutel hergibt.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 17:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Tourenfahrer » 12.03.2015, 16:13

FrankLT hat geschrieben:Das mit dem Fensterplatz war wohl eher darauf bezogen das man dann in der Schule nicht aufgepasst hat und dann eben mit einem schlechteren Schulabschluss nicht so einen gut bezahlten Job bekommen hat. Ich hab aber auch nicht studiert und fahr trotzdem ne 1600 GT. Also nicht immer alles auf die Goldwaage legen, jeder soll fahren was ihm gefällt und was der Geldbeutel hergibt.



clap clap clap ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Genau so ist es
Goldwaage ist das richtige Wort.

Deswegen sage ich ja es fühlen sich immer welche sofort angegriffen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Benutzeravatar
Tourenfahrer
 
Beiträge: 4956
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Thomas » 12.03.2015, 17:06

Also es lohnt nicht, darüber zu diskutieren, welches Moped glücklicher macht.
Dafür führen zu viele Wege nach Rom.
Aber am Geldbeutel kann man es nun wirklich nicht festmachen:
Ein geschenkter Ferrari würde z.B. bei mir ebenso unberührt in den Verkauf gehen wie ein Porsche Macan.
Dennoch frag ich mich bisweilen schon, wie ein Simplicissimus zu so einem teuren Fahrzeug kommt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3258
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000XR

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Bimmer » 12.03.2015, 18:56

Thomas hat geschrieben:Dennoch frag ich mich bisweilen schon, wie ein Simplicissimus zu so einem teuren Fahrzeug kommt.


Ich verstehe nicht, warum du ihn so angehen musst, nur weil er ein paar Rechtschreibfehler macht?
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2014, 19:03
Motorrad: K1300S

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Bimmer » 12.03.2015, 19:01

Bild
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2014, 19:03
Motorrad: K1300S

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Tourenfahrer » 12.03.2015, 21:10

Thomas hat geschrieben:.
Dennoch frag ich mich bisweilen schon, wie ein Simplicissimus zu so einem teuren Fahrzeug kommt.


Thomas komm ,also ich hatte es ja auf die lustige Art versucht zu erklären.
Aber dann nochmal diese Frage zustellen naja

Denn nun kommt mir echt der Gedanke das es Neid deinerseits ist.

Es gibt sehr viele Gründe warum einer K 1600 fährt oder fahren will
Und ja man muss es sich in irgendeiner Art und Weise leisten können und auch wollen.

Aber ich glaube wir alle jammern auf hohem Niveau

Denn jeder von uns betreibt ein Hobby Motorradfahren welches Geld kostet.
Bei dem einen kostet es mehr bei dem anderen weniger.


Aber ich habe mir noch nie die Frage gestellt ,wie kann sich der oder der einer ein solches Motorrad leisten.

Jeder Mensch muss doch mit seiner persönlichen Kostenstruktur klarkommen:

Und wir fangen hier im Forum doch nicht an:
Mein Auto
Meine Motorräder
Mein Boot

Also Bitte
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Benutzeravatar
Tourenfahrer
 
Beiträge: 4956
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Thomas » 12.03.2015, 22:05

Tourenfahrer, du willst mich gezielt in die falsche Ecke stellen. Neid ist mir aber eher wesensfremd. Mich interessierte in dem Zusammenhang nur die Vita, nicht der Besitzstand. Aber die Chose beginnt anlässlich meiner eigenen Stichelei aus dem Ruder zu laufen, deshalb halte ich mich hier jetzt nun zurück.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3258
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000XR

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Baumschubser » 14.03.2015, 09:12

Moin
OK------------- So nun habe ich die Stichelei verstanden , und ja ich habe keine Akademische Ausbildung und muß für den Luxus hart arbeiten , und nicht wie andere Sessel- Pubser die Ihr Geld
unberechtig und ohne matieriellen Gegenwert am Monatsende erhalten.
Und Thomas
Tourenfahrer, du willst mich gezielt in die falsche Ecke stellen. Neid ist mir aber eher wesensfremd. Mich interessierte in dem Zusammenhang nur die Vita, nicht der Besitzstand.
Aber die Chose beginnt anlässlich meiner eigenen Stichelei aus dem Ruder zu laufen, deshalb halte ich mich hier jetzt nun zurück.
Das ist eine gute Idee clap clap
Baumschubser
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2015, 18:29
Motorrad: BMW K 1600 GT

Re: Nordstammtisch

Beitragvon paradiesquell » 14.03.2015, 09:24

Tourenfahrer hat geschrieben:
Baumschubser hat geschrieben:Moin
Oder als Von-der-Klippe-Schubser!
Erben geht eigentlich immer.

Irgendwie habe ich gerade ein großes Fragezeichen was hat das mit dem Thema zu tun Thomas kläre das doch bitte mal auf
Andeutungen ohne Begründung finde ich gelinde gesagt äuserst bedenklich Also begründe deine Texte die irgenwie gar nichts mit den Thema zu tun haben
<moin <moin



Also ich versuche es mal zu erklären


NEID

was meint ihr wie viele Leute eine BMW K1600 fahren würden,wenn Sie sich es leisten könnten.

Oder sagen wir mal so einige haben in der Schule aufgepasst und andere hatten halt leider einen Fensterplatz.
Es wird nicht lange dauern,dann kommn so Sprüche wie"Ich könnte es mir ja leisten ,aber ich will nicht" :mrgreen:


Komische Argumentationskette:
Ich kann mir eine K1600 leisten, möchte die aber nicht fahren, sondern finde mein Vergnügen mit einer simplen GS.

Grüße aus NI
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 05:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Baumschubser » 03.04.2015, 07:58

Moin
Ich habe vor am Sonntag zur Mogo nach Husum zu fahren , so gegen 10.00 Uhr los gemütlich über Land , vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse.
Dann bitte mal melden um evtl. Treffpunkte abzumachen. Die grobe Richtung ist Bargteheide - Kellinghusen - Hohenweststedt - Breiholz(Fähre) - Friedrichstadt - Husum
Moin Moin
Baumschubser
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2015, 18:29
Motorrad: BMW K 1600 GT

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Baumschubser » 04.01.2016, 20:49

Moin
So dem ganzen Quergelawer zum Trotz
wünsche ich allen BMW 1600 GTL Fahrer im Norden ein Frohes Neues Jahr
Ich spiele gerade mit dem Gedanken bzw. bin in Planung für eine Kroatien Tour ,hat vielleicht hier im Norden
noch einer die gleich Idee ?
Angedacht ist es ab den 10 Juni und dann 10 Tage entweder mit Anhänger bis Rosenheim oder die ganze Strecke
per Achse.
Eigentlich will ich den Norden nur mal wachrütteln , es muß doch möglich sein hier ein Stammtisch im Raum Hamburg
bzw. Schleswig Holstein Hamburg und Niedersachsen aufzubauen.
Bei Interesse einer Zusammenkunft würde ich gerne etwas organisieren.
Moin Moin
Baumschubser
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.2015, 18:29
Motorrad: BMW K 1600 GT

Re: Nordstammtisch

Beitragvon Bruder Tack » 28.01.2020, 20:59

Tach auch,
ich möchte das Thema mal wieder nach vorne bringen.
Als noch Varaderofahrer und hoffentlich bald K 1300R Fahrer finde ich das schon komisch, dass es noch keinen Stammtisch im Norden gibt.
Fahren die Nordi's keine K's mehr ?????
Ich bin und bleibe auch Mitglied weiterhin beim Nordlichter Stammtisch der Varaderofahrer. Aus Erfahrung weiß ich, dass es schwierig ist, Leute zu finden die auch am Ball bleiben.
Rückschläge gibt es immer mal wieder, aber im großen und ganzen macht es immer Spass sich 1x im Monat zutreffen.
Deshalb hoffe ich, dass sich in dieser Saison auch einige K-Fahrer finden und einen Stammtisch gründen.
Ich würde auf jeden Fall mitmachen

Gruß von der Westküste

Tack
Bruder Tack
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2019, 21:06
Motorrad: Honda Varadero

Re: Nordstammtisch

Beitragvon blackthunder » 29.01.2020, 09:09

Moin Moin und Biker-Grüße aus dem Süden Hamburgs, als ich neu war hier, hatte ich auch mal dezent in die Runde gefragt warum es keinen K-Stammtisch im Norden gibt .... die Resonanz war ... sagen wir mal sparsam ! Meist fehlt ja nur der "Kümmerer", Freiwillige vor ;-)

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 468
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Vorherige

Zurück zu Stammtische - www.BMW-K-Forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste