trotz ASR druchdrehendes Hinterrad?

Die Technik im Besonderen.

trotz ASR druchdrehendes Hinterrad?

Beitragvon gib » 08.12.2016, 11:41

Hi,
biher war ich mit ASR schon zufrieden. Heute morgen allerdings, auf nasser Straße habe ich sanft beschleunigt und auf einmal drehte das Hinterrad durch und ich sah den Drehzahlmesser aus den oberen Regionen zurück schnellen. Gefühlt ca. eine halbe Sekunde... Das drüfte nach meinem Empfinden doch gar nicht passieren? Ich hatte nur Glück das ich keinerlei Schräglage hatte denn dann hätte es mich zerhauen...
Werde ich auf dem Heimweg noch mal testen aber bin schon etwas geschockt. Irgendwelche Ratschläge?

Gruß
gib
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2016, 06:36
Motorrad: K1300S

Re: trotz ASR druchdrehendes Hinterrad?

Beitragvon deuvel » 08.12.2016, 12:12

Zu einem kurzen Durchdrehen kann es durchaus kommen. Durch die Sensoren (ABS-Sensor Vorderrad und Hinterrad) wird der Unterschied zwischen den Umdrehungen des Vorder- und Hinterrad erst mal festgestellt und dann ins Motormanagement eingegriffen.
Olaf
Zuletzt geändert von deuvel am 09.12.2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
deuvel
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2016, 11:02
Motorrad: K 1200 GT

Re: trotz ASR druchdrehendes Hinterrad?

Beitragvon Flux » 08.12.2016, 20:06

Das einfache System in unseren "antiquierten" K's braucht ne Gedenksekunde
bevor es greift . . . ich hab auch schon mehrfach Quer gestanden . . .
Flux
 

Re: trotz ASR druchdrehendes Hinterrad?

Beitragvon gib » 09.12.2016, 06:58

naja, ich habe es noch mal provozieren wollen aber da ist das ASR innerhalb von Millisekunden angesprungen... Scheint mir noch nicht wirklich ausgereift!
gib
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2016, 06:36
Motorrad: K1300S

Re: trotz ASR druchdrehendes Hinterrad?

Beitragvon q-jäger » 10.12.2016, 22:13

also ich war heute auch on the road kalt nass beim beschleunigen hat das asr auch paarmal angesprochen schlimmer war das sie auch über das vorderrad rutschte .. :-(

Reifen der Metzler ....

Gruß Klaus
q-jäger
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.10.2016, 08:31
Motorrad: k1300s 2013


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum