Außentemperaturfühler für mehr als nur Temperatur anzeigen?

Die Technik im Besonderen.

Außentemperaturfühler für mehr als nur Temperatur anzeigen?

Beitragvon gib » 11.06.2018, 07:30

Moin,
bei der letzen Autozugverladung wurde mein Außentemperatursensor abgeknickt. Als ich letztens am basteln war habe ich diesen berührt und die Spitze ist ganz abgebrochen.
Dann habe ich gedacht mein "Lenkkopflager" ist matschig weil ich bis ca 40 km/h das Gefühl hatte das ich im Tiefsand fahre. Reifen sind neu und mit korrektem Luftdruck versehen. Ich wollte meinen Tüv Termin schon absagen aber dann habe ich den Sensor erneuert und was soll ich euch sagen... Das beschissene Fahrverhalten ist schlagartig weg und fährt wieder wie gewohnt Top! Kein Tiefsand mehr bis 40 Km/h. Kann mir das jemand erklären?
Eine Abhängigkeit zur Reifendruckanzeige konnte ich nicht erkennen da er den Druck ja auf 20 Grad umrechnet (warum auch immer), war aber soweit korrekt.
Ist der Lenkungsdämpfer Temperaturabhängig?? Was anderes kann es doch eigentlich nicht sein oder?
Die Gegenprobe werde ich beim nächsten Eingriff noch mal testen. Sprich Sensor abklemmen und noch mal testen....

Gruß GiB
gib
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.09.2016, 07:36
Motorrad: K1300S

Außentemperaturfühler für mehr als nur Temperatur anzeigen?

Werbung

Werbung
 

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste