Hallo
Ich will zu meinem vorigem Beitrag was hinzufügen, da ich ja jetzt viel weiser als vor paar Wochen bin
-Hätte natürlich den aktuellen Kilometerstand angeben sollen, 28tMi, also 45tKm.
-Hab inzwischen geklärt, dass die Ventilspiele bei 30tKm geprüft wurden und damals in Ordnung waren.
-Hab einen Kompressionstester besorgt und Zylinder 2 und 3 haben 0 Kompression. Deutet auf einen Ventilschaden in beiden Zylindern, kann natürlich auch was anderes sein. Ideen?
Das zu kleine Ventilspiel kann durchaus eher eine Folge als Ursache des Schadens sein. Mehr Indizien hierzu werde ich vielleicht bekommen, wenn ich als nächstes den Zylinderkopf abbaue. Hab heute das DVD Repair and Service Data BMW Motorrad (RSD) erhalten. Muss zuerst mal studieren wie das geht, weiss aber schon dass ich Spezialwerkzeug brauchen werde.
FRAGE: Hat jemand hier mal so eine grössere Reparatur durchgeführt und die Spezialwerkzeuge noch überflüssig rumliegen, also Stangen mit M12 x 1.25mm Feingewinde am anderen Ende und normalen M12 am anderen, Kurbelwellen-Arretierungsstecker etc.? Würde die allzugerne zu einem angemessenen Preis erwerben.
Allerlei Tipps und Ideen sind willkommen, sowie angebote zu Supersportlern in der Preisklasse 4-6 t€. 750-1000 Kubik CBR oder Gixer, RSV oder 999S, Jg. 2005-10, irgendsowas. Wollte mir sowieso diesen Frühling einen zulegen, jetzt muss ich halt. Die S1000RR sind mir leider noch zu teuer.
Hoffentlich passt dieser Beitrag hier, bin noch ein bisschen klumsig mit dem Umgang hier auf dem Forum.