Also fairerweise muss man aber doch sagen das der Kolege Franks gar nicht so falsch liegt. Die S hat eine Menge erhebliche Kinderkrankheiten gehabt (und denke auch noch) bzw. einige Bauteile sind nicht standfest.
Guckt man in den Foren findet sich immerwieder das Gleiche (Getriebe, viele-viele Kupplungsprobleme und auch einige Elektronikprobleme)
Das geht sogar soweit, das man von anderen S-Fahrern auf dem Bike-Treff angesprochen wird bzw. gefragt wird was schon alles wie oft kaputt war.
Da muss man sich, nur um die BMW Fahne hochzuhalten oder weil man gerade eine fährt, nichts vormachen.Sie ist schon ne empfindliche "Diva"..irgendwie. Vor ca. 3Mon habe ich mich doch mit der S gewagt an einem Geschicklichkeitskontest teilzunehem wo man eben viel langsam fahren musste unter Einsatz von Bremse und Kupplung.
Ergebniss (muss da fast selber lachen) 1. Platz gemacht aber Kupplung war hin.(Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt..."""jaaaa das darf man ja nicht und jaaa ist doch klar" Die renomierten Fahrsicherheitskurse basieren alle auf der Methode Rückbremse+Kupplung bei Gleichgewichtsübungen und dergleichen)Hat meine K1200RS mit links gemacht.
Also unrecht hat er nicht.
Meine hat neben sehr vielen Reparaturen mittlerweile Kupplung NR4
Getriebe NR 2 usw. und ich kann nachvollziehen wenn jemand zu Recht kritisiert das bei einem solch teuren Bike sowas nicht sein sollte.
Andere können das erheblich besser bei teilweise noch mehr Leistung.
Einzig die Tatsache das BMW wenn was kaputt ist alles gratis neu macht ist einigermassen tröstlich.
Spas machts meist trotzdem..das zur Verteidigung
der S