Zahnausfall am Kardan

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Gast » 16.06.2005, 06:25

Hier Stand ein Beitrag von Ex-Blade.

Sein Account wurde auf seinen Wunsch hin gelöscht.
Gast
 

Beitragvon Detlef » 16.06.2005, 08:34

Hi Peter,

Hinterradblockierung wäre eine Katastrophe, da bin ich mit Dir einer Meinung. Nur - wem ist das bisher passiert?

Gruß

Detlef
Detlef
 

Beitragvon peter » 16.06.2005, 08:40

ich hoffe noch keinem.
und wenn kann er sich nicht mehr melden.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Detlef » 16.06.2005, 08:45

Das stimmt, aber man wird bestimmt davon hören. Flugzeuge fallen auch vom Himmel, aber wer verzichtet deswegen aufs Fliegen? Pauschalkritik passt überall.

Gruß

Detlef
Detlef
 

Beitragvon peter » 16.06.2005, 09:17

hören wird man schon davon.
aber was :evil: irgend so ein depperder mopedraser hat sich wieder derstessen (ist zu tode gestürzt).
ich möchte gar nicht wissen wie viele motorradfahrer wegen technischer probleme ums leben gekommen sind.
ich weíss nicht wie es bei euch ist. aber bei uns sucht doch keiner die teile des moped zusammen und laßt sie untersuchen. da müssen schon außergewöhnliche vorkommnisse gewesen sein. und das vor zeugen.
aber wenn ich zügiger unterwegs bin - sicher nicht in der stadt.
meine hausstrecke ist 35km. führt in die berge und es sind wenig häuser. dementsprechend wenig verkehr - sonst ist kein andrücken möglich.
ist bei uns die einzige strecke wo du den reifen richtig aufrauhen kannst.
aber wenn auf der letzten rille nur einen bruchteil einer sekunde das hinterrad blockiert, bist du 170m von der brücke, 200m im wald oder in 35 stücke von der leitschiene geteilt.
wenn ich mit über 180 knie am asphalt und reifen an der haftgrenze durch die kurve fahre, muß ich vertrauen zum bike haben.
da darf :!: :!: :!: keine technischer defekt sein.
sonst gehör ich auch zur statistik der "fahrfehler, von der strecke gekommen, überhöhte geschwindigkeit, raser......".
wie geschrieben gibt es an der ks auch einige mängel die mich stören. aber damit kann ich leben.
bei anderen bin ich etwas empfindlicher :!:
troubles kann es immer geben - leider auch solche. jetzt ist nur die frage, wie reagiert bmw :?: :?:
als vorriges jahr bei der zx10 4 fälle von problemen mit der vorderfelge bekannt wurden, wurden weltweit alle mopeds bis zum tausch gesperrt. und das bis zu 2 monate zur besten bikerzeit :!:
für mich die einzige verantwortungsvolle reaktion.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Volker » 16.06.2005, 10:09

Detlev schrieb:" Ich habe mich damals mit BMW hart und intensiv, aber immer sachlich auseinandergesetzt, "

und auch: "Was mir auf den Keks geht ist dieses schwafelige Gejammere über laute Getriebe, klackernde Kardanantriebe und ruckelnde Bummelfahrten durch Innenstädte. Ich meine nicht den technischen Informationsaustausch hierüber, nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich meine die Laberbacken, die schon so bescheuert sind, dass sie sich über den Preis ihrer gekauften K1200 beschweren, auf ihrer Italien-Tour aber ein 5-Euro-Weizen nach dem anderen schlucken"

Detlev, warum versuchst Du es nicht auch hier mit Deiner oben geschilderten Sachlichkeit, so Du tatsächlich dazu in der Lage bist.

Ich für meinen Teil habe mit dem Preis der K überhaupt kein Problem. Der ist sozusagen überhaupt kein Thema. Ich habe allerdings mit der KR einige Probleme und die gilt es zu lösen. Gegenseitige Beschimpfungen zeugen in diesem Zusammenhang mindestens nicht von gutem Stil.


Das spezielle Thema FJR kenne ich übrigens sehr gut aus eigenem Erfahren. Auch da hatte ich ein Fahrzeug aus den ersten Produktionsmonaten. Ich klann nur für mich sprechen, aber dieses Motorrad war nahezu mängelfrei - was dann auch nach 2 Jahren zum Kauf einer weiteren FJR führte. Der einzige wirkliche Kritikpunkt an der ersten FJR war das zu kurze Schutzblech vorn... Sämtliche Vergleichs- und Dauertest etc. hat die Maschine sehr gut gemeistert und sich in der ABS Version auch regelmässig gegen BMW durchgesetzt. Also, auf die FJR lass ich mal gar nix kommen!

Da ich in den Jahren von 1998 (in diesem Jahr verkaufte ich meine R1100 GS) bis jetzt insgesamt 6 Neumotorräder probiert habe (Triumph und YAMAHA), gern auch parallel zueinander, habe ich ein gewisses Mass an Erfahrung was Service und Qualität betrifft.

Bisher ist meine neueste Errungenschaft, die KR, im Vergleich zu den britischen oder japanischen Produkten in genau den genannten Punkten eher unterdurchschnittlich.

Grüsse von Volker
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 11:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Detlef » 16.06.2005, 12:17

Hallo Volker,

Detlev, warum versuchst Du es nicht auch hier mit Deiner oben geschilderten Sachlichkeit, so Du tatsächlich dazu in der Lage bist.


Du hast recht, dass die Formulierung meiner Kritik im Schlusssatz Sachlichkeit vermissen läßt; es war nicht als Beschimpfung aller Boardteilnehmer gedacht, sondern als Kritik an einzelnen Schreibern.

An anderer Stelle habe ich den Beweis meiner Sachlichkeit führen können; führen wir es also an dieser Stelle für diese Diskussion weiter.

Ich hatte vorweg versucht darzustellen, welche individuellen Erfahrungen mit Motorradtechnik gemacht werden können, und Deine Erfahrungen sind sicherlich und naturgemäss anders als die anderer Motorradfahrer.

Wenn jemand ein neues Motorrad kauft, das womöglich auch keine Weiterentwicklung eines bestehenden Modellkonzeptes (wie z. B. die FJR), sondern gar eine völlig neue Konstruktion ist (wie z. B. die KS/KR), so trägt dieser Jemand heutzutage verstärkt das Risiko der fehlenden Marktreife mit. Das ist traurig, aber wahr. Wir machen sozusagen den Feldtest. Das war, wie weiter oben dargestellt, schon bei meiner K1200RS so.

Mängel muß kein Mensch akzeptieren, das regelt das Gesetz über Garantie- und Gewährleistungsrechte. Die K1200S und R haben sowohl Defekte und Mängel als auch im Gebrauch für manchen Fahrer störende Eigenschaften. Diese Probleme werden aber nicht im Board zu lösen sein, sondern beim Hersteller. Meine S hat auch diese vielfach beschriebenen Mängel rsp. negativen Eigenschaften, aber sie macht mir trotzdem Freude. Dennoch kennt mein Händler meine Telefonnummer schon auswendig.

Dass Deine K1200R Deine Erwartungen hinsichtlich Mängelfreiheit nicht erfüllen kann, ist schade. Aber welche Konsequenzen ziehst Du daraus?

Gruß

Detlef
Detlef
 

Zahnausfall am Kardan

Beitragvon Ralle » 16.06.2005, 13:02

Wisst Ihr wie DIESE Seite rüberkommt?

Ich schreib mal nix dazu :roll:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Max » 16.06.2005, 15:29

Na, wie kommt sie den bei dir rüber, Ralle :?:
Jetzt bin ich neugierig 8)

Ist doch bisher alles sachlich abgehandelt, das wir Beta Tester eine´s Neukonzeptes sind, weiss doch zwischentzeitlich jeder
oder :arrow: :wink: sitzt bei dir der Motor nich´ quer bei deiner S :?: :lol:

Hätte ich eine grüne Farbe gewählt, hätte ich nach einem Jahr Reifungsprozess wahrscheinlich eine gelbe S in der Garage....
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Detlef » 16.06.2005, 15:33

Hallo Max,

erzähl uns doch mal die Geschichte von Deiner GS.

Danke und Gruß

Detlef
Detlef
 

Beitragvon Max » 16.06.2005, 15:36

Von dem ersten Fehlwurf oder der zweiten nach einem Jahr ausgereiften :?: :lol: :lol:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Detlef » 16.06.2005, 15:37

von Deiner Ersten.[/quote]
Detlef
 

Beitragvon Max » 16.06.2005, 15:46

Darüber wurde im GS und Boxerforum genug geschrieben :wink:

Aber ich hätte da noch einen Rat für die Gläubigen unter uns.
Wenn sie zum großen BMW Event in Garmisch unterwegs sind,
vorher bei der Wieskirche vorbeizufahren und eine Kerze anzuzünden, vielleicht hilft´s. :lol:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Detlef » 16.06.2005, 16:04

Max,

Du solltest als Moderator doch die neutrale Glättkelle sein und nicht polemisieren! :wink: :wink:

Gruß

Detlef
Detlef
 

Beitragvon Max » 16.06.2005, 21:22

Da magst Du recht haben, aber ein wenig Ironie muss sein.
Was wären die großen Tageszeitungen ohne ihre polit. Karikatur :?:

Dann sollte ich den Zweiflern glaubend machen das dieses Zahnrad nur ein Materialfehler war
und vielleicht unter einer Charge von 10.000 Stück nur einmal auftreten kann :wink:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum