Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Danone-qtreiber » 29.07.2006, 17:35

gelöscht

Gruß
Zuletzt geändert von Danone-qtreiber am 07.09.2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon goofy36 » 29.07.2006, 21:23

Hallo Org-qtreiber

deswegen liegt die Sache jetzt beim Anwalt!!

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Danone-qtreiber » 30.07.2006, 10:11

Moin Gordon,

ohne jetzt alle Details von Deinem "Fall" zu kennen, finde ich es grundsätzlich bedauerlich, daß man sich nicht vorher "einigen" kann.

Gruß
Zuletzt geändert von Danone-qtreiber am 07.09.2009, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon Bugi » 30.07.2006, 12:16

Hi Folks,

ich lese ja hier schon seit Anfang mit und muss sagen, dass es eigentlich schade ist, dass sich niemand von DS zu Wort meldet.

Sicher, die haben bestimmt noch mehr zu tun, als sich durch Foren zu friemeln, aber immerhin ist es DAS Forum für Treiber der neuen Motorengeneration. Insofern kann man hier eine Menge Kunden gewinnen oder auch verlieren.

Selbst Schnitzer hat dies erkannt und schreibt gelegentlich zwei/drei Sätze um die Situation aufzuklären oder um diese zumindest zu entschärfen.

Dies zeigt mir, dass entweder Gordon ziemlich Recht hat, oder man es schlichtweg nicht nötig hat sich zu dem Vorfall zu äußern. Beides wirft ein negatives Licht auf DS.


Grüße.... Bugi (wieder zurück von der Bayern Tour)
Zuletzt geändert von Bugi am 30.07.2006, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Highlander » 30.07.2006, 21:50

jau bugi, genau so hätte es sein können! und wenn sie es jetzt noch tun bleibt ein bitterer beigeschmack.

Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Harald » 31.07.2006, 12:46

Org-qtreiber hat geschrieben:Nach _meiner Meinung_ werden einzelne Parameter am PC geändert. Sicherlich kann dabei auf Erfahrungswerte von Vorgängerversionen

Da ist man dann auf "try and error" angewiesen. Das kann auch klappen, mag aber wesentlich zeitaufwendiger sein.
Gruß
Harald
Harald
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2005, 06:02
Wohnort: Meinerzhagen

Beitragvon Danone-qtreiber » 01.08.2006, 16:45

mea kulpa;

in Siegen wurde angeblich auch für die 12er-Boxer ein Mapping direkt am Mopped und auf dem Prüfstand erstellt.
Trotzdem ist aufgrund des "großen" Aufwands keine Individualabstimmung auf eine einzelne Maschine möglich. Es bleibt dann eben nur ein Mapping, abgestimmt auf den Originalzustand. Gerade die Boxerfahrer, die sich für ein Mapping interessieren dürften kaum mit der "Originalversion" herumfahren. Also bleibt es bei einer Kompromißlösung.

Gruß
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Beitragvon goofy36 » 03.08.2006, 21:46

Hallo

bis jetzt sehe ich nur eine wirklich gute Moeglichkeit die Probleme
zu loesen.

Rapidbike3 Modul selber einbauen
und die Abstimmung bei www.powered-by-mende.de machen zu lassen.
Modul ca. 400Euro + Einstellung ca. 300Euro also ca. 700Euro komplett!

Die ganz mutigen koennen es auch selber machen :-).

Fuer die die ihre K "ORIGINAL" haben und trotz 6.??? Software immer noch
nicht zufrieden sind.

Die naechste Software wird bestimmt besser :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon goofy36 » 05.08.2006, 19:52

Hallo

hier nur mal ne kurze Info ueber die Reklamation mit Anwalt bei
DS Motorsport. Der Erste Brief mit einer gesetzten Frist wurde ignoriert.
Der Zweite Brief ist unterwegs mit wieder einer Frist!
Mal sehen was passiert!
Ich hoffe nicht das ich vor Gericht gehen muss.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Danone-qtreiber » 17.10.2006, 13:37

:oops:

Gruß
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber
 
Beiträge: 271
Registriert: 28.05.2006, 16:06

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum