Thomas GL hat geschrieben:Hey Jungs,
Dieses Phänomen, liegt bei fast allen Motorradherstellern.......an.
Auch meine Yamaha FJR 1300 Classic und die A,sowie die meiner Kollegen im "FJR Clup Deutschland"wir mußten uns damit abfinden,das bei "ALLEN" Test's sowie bei Einzelmotortest's. Auch nicht mal eine einzige die Leistungsdaten des Herstellers auch nur annähernd erreichten.Obwohl die Nennleistung laut Yamaha 143,5 PS lautete,schaffte nicht eine auch nur Ansatzweise 140 PS. 85% blieben bei 134-137 PS hängen.
Von BMW bin ich bis jetzt eigentlich immer davon ausgegangen, das deren Leistungsangaben eher als garantierte Mindestangabe zu werten war???.
Lassen wir mal Zeit vergehen bis die ersten Maschinen richtig Frei sind(10-12000 km) vielleicht sieht die Sache dann anders aus.Positiv ist der Denkprozess...... alles Klar?
Thomas GL
Moin Thomas
die schlechten Messwerte der FJR kann ich für meinen Roller nicht bestätigen
Penible Einstellung von Drosselklappensensor, CO-Werten und Synchronisation, Einbau des Duese Auspuff Kitts und die Dicke hatte folgende Werte:
Kurbelwelle DIN 150,5 PS 7876 Umin 14,6 mkg 6878 Umin
Getriebeausgang 140,9 PS 7876 Umin 13,7 mkg 6878 Umin
Hinterrad 131,1 PS 7876 Umin 12,7 mkg 6878 Umin
Die Messungen der 'Fachpresse' und die Angaben der Händler beziehen sich immer auf die Motorleistung....
ist aber nicht wichtig
Ein guter Fahrer versägt damit jeden 'Donnerbolzen' in den Alpen.
Was mich an dem Roller fasziniert hat, waren nicht seine Macken, aber seine gute Allround-Eigenschaft. Du kannst 400 km am Stück Vollgas blasen ohne Schmerzen, Dir während der Fahrt eine Kippe ins Gesicht schieben usw. Und Du kannst ebenso extrem langsam fahren und die Landschaft genießen.
Kein richtiger Sportler, kein richtiger Tourer, halt ne wollmilchgebende Eiersau, die von allem etwas kann und das auch noch ganz gut.
Nichts destotrotz interessiert mich die neue K1200S.
Nur werde ich noch warten, bis sie richtig fertig ist...
Einmal Bananen - Moped gefahren und es reicht.
gruss
duese
http://www.mm-he.de/duese