frauenpower hat geschrieben:@all
BMS-K steht für BMW-Motor-Steuerung - nicht nur für K-Modelle.
Bosch ist definitiv raus - da diese Steuergeräte nicht diagnosefähig waren.
BMS-K Steuergeräte sind diagnosefähig und updatebar.
Ed ist männlich, aber das ist eine lange Geschichte.
greetings
Ed
Hi Ed,
im MO Sonderheft Ausgabe 11 S.42 steht als Lieferant für
Steuergerät, Einspritzventile, Klopfsensoren
Fa. BOSCH, München.
Drosselklappenstutzen
Fa. BING Nürnberg.
Ich bezweifle das BMW diese Einheit produziert, sondern federführend mit BOSCH entwickelt hat und BOSCH der Zulieferer ist.
Wird es eine weitere Entwicklungsstufe geben, indem eine aktive Schlupfregelung über eine modifizierte ABS Sensorik auch an die BMS-K gekoppelt wird
Ich schätze das der Innovationsvorsprung von BMW locker gehalten wird und Probleme des ABS-III oder EVO der Vergangenheit angehören,
da auch bei Continental/Teves mit Hochdruck an einem neuen ABS für BMW MRD gearbeitet wird.
Hier ist anzunehmen, das man sich doch von der Technik des von FTE gelieferten CORA BB
ABS-System mit E.-Motor. Bremskraftverstärkung in ferner Zukunft trennen will.