Konstantfahrruckeln bei K1200S

Die Technik im Besonderen.

Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon Duese » 05.08.2016, 08:16

wokke hat geschrieben:Hallo Dieter,

danke für die weitergehenden Informationen wie auch den Link. Sieht aus, als wenn zu meinen bisherigen Projekten ein weiteres dazugekommen wäre. Das Thema ausgelutschte Potis kenne ich von meinen 8er BMWs. Allerdings reden wir dann von Laufleistungen weit jenseits von 200.000km. Da läßt es sich auch wunderbar testen, denn wenn das Ruckeln bei Einschalten des Tempomaten weg ist, ist die Ursache klar, da dann das Gaspedal umgangen wird (el. Drosselklappen). ich werde mal checken, wieviele Euronen das Poti kostet und evtl. eine womöglich unnötige Ausgabe tätigen.

Gruß
Wolf

http://www.realoem.com/bmw/enUS/part?id ... 3547696412
Also irgendwas zwischen 130 - 150 Euronen wirst du in die Hand nehmen müssen.
Gruß
Dieter
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon wokke » 05.08.2016, 08:29

dann stimmen die €91,- auf dieserSeite wohl nicht.
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/prdm/BMW/VT/M/K40/ohne/K%201200%20S%20(0581,0591)/ECE/2005/04/51573/13/13_1265

Immer noch ein Klacks zum E31 Poti: €900,- netto
Zuletzt geändert von wokke am 05.08.2016, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon Duese » 05.08.2016, 08:32

wokke hat geschrieben:dann stimmen die €91,- auf dieser Seite wohl nicht.
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/p ... (0581,0591)/ECE/2005/04/51573/13/13_1265

Immer noch ein Klacks zum E31 Poti: €900,- netto

Die Ami-Preise kann man leider nur als groben Anhaltspunkt verwenden. :(
Hier noch eine interessante Seite für dich:
http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/ ... d=07012015
Gruß
Dieter
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon wokke » 05.08.2016, 08:35

danke für den Link ThumbUP
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon Wehrisch » 05.08.2016, 10:10

Duese hat geschrieben:
wokke hat geschrieben:dann stimmen die €91,- auf dieser Seite wohl nicht.
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/p ... (0581,0591)/ECE/2005/04/51573/13/13_1265

Immer noch ein Klacks zum E31 Poti: €900,- netto

Die Ami-Preise kann man leider nur als groben Anhaltspunkt verwenden. :(
Hier noch eine interessante Seite für dich:
http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/ ... d=07012015
Gruß
Dieter


Nimm doch das hier:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

die Preise stimmen einigermaßen ...

Joerg
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon wokke » 05.08.2016, 10:15

Danke für den Tipp
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon wokke » 08.08.2016, 06:09

KFR war gestern. ThumbUP

Habe gestern aus Neugierde den LL Regler ausgebaut und mich gewundert, warum ich zwar eine Feder im Stellmotor fand aber sonst nix. Habe überhaupt nicht kapiert wie das Ding funktionieren soll. Bis ich dann in einer Ecke der Airbox den Kolben fand. Allerdings entgegen aller Bilder, die ich im Web finden konnte, nicht weiß und aus Kunsstoff sondern aus blankem Aluminium und im Durchmesser zu klein.
Also habe ich als temporäre Lösung den Durchmesser mit Hilfe von 2 Lagen Schrumpfschlauch vergrößert. Das war aber nur die halbe Miete, denn beim Abschalten des Motors drehte der LL Steller den Kolben immer komplett nach oben raus und es bestand die Gefahr, daß der Kolben wieder irgendwo in einer Ecke der Airbox landet. Also eine Hilfskonstuktion aus einem Stück dicken Gummischlauch mit "Anschlag" gebaut und seitdem Leerlauf bei maximal 1250 U/min.
Dann noch den Boosterplug verbaut und nun kann ich ohne jedes KFR im 6. Gang mit 50km/h durch die Stadt zuckeln. Und bis dato unfahrbare 30km/h sind ebenfalls keinerlei Problem mehr. Macht zwar immer noch keinen Spaß, aber das liegt jetzt an etwas Anderem.
winkG


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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon mikels » 08.08.2016, 06:25

Werner_München hat geschrieben:Ach Vessi,

soll ich jetzt von der undichten Gabel meiner XR erzählen, oder der defekten Lenkerarmartur (nach 160km) meiner letzten 16er, oder...

Mir geht das Markenbashing auf den Senkel.


Warum kaufst denn dann immer neu, wenn ich neu kaufe muss ich auch immer hin, egal ob bei Auto oder Motorrad irgendwas ist immer defekt, nach ein paar Monaten ist es dann besser. Somit kaufe ich junge Gebrauchte, da ist es meistens schon repariert.

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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon Howie_123 » 25.09.2016, 16:42

Hallo, möchte mal ein dickes Lob an den Kollegen "Motorschaden" loswerden.
Ich habe es genauso gemacht, wie er es in seinem Beitrag - Konstantfahrruckeln bei K1200S - Nachschlag - beschrieben hat, UND ES FUNKTIONIERT.
IAT-Sensor verlegt vorne ins Batteriefach, kein KFR mehr bei niedrigen Geschwindigkeiten in geschlossenen Ortschaften usw.
Das Teil ist endlich fahrbar.
Falls er noch Mitglied im Forum ist (ich glaub, er hatte den Kaffee auf mit der K12) dann nochmal ein dickes Danke für den Tipp.
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon Vessi » 25.09.2016, 16:48

...und jetzt als letztes noch den dksm still legen... ThumbUP

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon wokke » 25.09.2016, 17:01

Vessi hat geschrieben:...und jetzt als letztes noch den dksm still legen... ThumbUP

Bild



was bringt das?
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon Vessi » 25.09.2016, 17:08

hängt spontaner am gas
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon wokke » 25.09.2016, 17:10

Vessi hat geschrieben:hängt spontaner am gas


danke. Muß ich mal ausprobieren.
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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon Duese » 01.11.2016, 07:43

Dann mach aber nicht einfach den Stecker ab, sondern setz den DKS mit Hülsen und längeren Schrauben ein. Dann kann die Motorsteuerung fröhlich ins Nichts regeln.

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Re: Konstantfahrruckeln bei K1200S

Beitragvon wokke » 23.09.2017, 13:53

Duese hat geschrieben:Dann mach aber nicht einfach den Stecker ab, sondern setz den DKS mit Hülsen und längeren Schrauben ein. Dann kann die Motorsteuerung fröhlich ins Nichts regeln.

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hab ich gemacht und kann keinerlei Unterschied feststellen.
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