Probleme beim schnellen Schalten

Die Technik im Besonderen.

Probleme beim schnellen Schalten

Beitragvon Wildersüden44 » 08.10.2006, 13:52

Bei meiner letzten Tagestour (700 KM) hatte ich Probleme beim schnellen Schalten.
Vom 4. Gang in den 3. ok, aber dann gleich weiter in den 2. war öfters nicht möglich. Als wenn das Getriebe blockiert.
Nach einer Pause war dann aber alles wieder ok.
Kennt jemand hier das Problem??


Vielen Dank für eure Antworten
Wildersüden44
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.10.2005, 06:57
Wohnort: 88131 Lindau am Bodensee

Beitragvon Phoenix » 10.10.2006, 20:30

Hi!
Also beim Runterschalten kenne ich die Probleme nicht. Am Anfang kam es beim Hochschalten zu Problemen, z.B. sprang mal ein Gang kurz nach dem Schalten raus oder ging erst gar nicht rein. Jetzt passiert das fast nicht mehr. Das Getriebe braucht ein paar Kilometer zum Einfahren. Meine hat gerade 7500km gelaufen und es wird besser. Insgesamt ist das Getriebe aber nicht als narrensichetr zu bezeichnen. Versuch mal dir anzugewöhnen beim Runterschalten Zwischengas zu geben, dann flutschst besser!
Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Carlos » 10.10.2006, 22:25

Ich hab ein ganz anderes Problem: Bei mir will der 6. Gang nicht rein, wenn ich den 5. bis kurz vor dem Begrenzer drehe. Da das etwas schwer zu testen ist (außer man fährt zu eher unmenschlichen Zeiten auf die Autobahn oder hat einen Prüfstand zur Hand), hab ich auch etwas gebraucht, um rauszubekommen, daß es nicht an meinem Schaltungsumbau liegt und auch reproduzierbar ist. Mein Händler ist noch auf Ursachensuche.
Benutzeravatar
Carlos
 
Beiträge: 166
Registriert: 29.12.2005, 12:07
Wohnort: Bad Honnef


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum