Stauraum?

Die Technik im Besonderen.

Stauraum?

Beitragvon hotti » 11.08.2004, 00:31

Hallo Leute,
besteht bei der S auch die Möglichkeit kleinere Utensilien wie z.B. Handy, Sprechanlage, Felgenschloß usw. unterzubringen?
Gibt es ein Ablagefach-oder Box ? Vielleicht unter dem Sitz?

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Hape » 11.08.2004, 08:32

Ne du, das habe ich bei der Händlerpräsentation auch wissen wollen,
und gleich mal unter der Sitzbank nachgeschaut :)
Da war nur eine kleine flache Vertiefung und da würde später
das Werkzeug drinliegen wurde mir gesagt.
Handy, Regenkombi und so vergiss es.
Für ein Schloss könnte ich mir eine Halterung vorstellen.
(nicht bewusst gesehen) -Ist doch BMW Standart :D
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Daniel » 11.08.2004, 11:16

Hallo zusammen

ich hab es gestern mit eigenen Augen gesehen, resp. zumindest war es beim Vorserienfahrzeug so:

Werkzeug
1 kleiner Schraubendreher
1 grosser Schraubendreher
1 Torxschlüssel, Grösse ? (3 oder 4)
fertig.

Es war kein Platz für ein Reifenreparaturset zu erkennen.

In die kleine flache Vertiefung unter der Sitzbank wird die Diebstahlwarnanlage eingebaut.

Ansonsten ist m.E. unter der Sitzbank kein Stauraum vorhanden.

Am Sattel selbst hat es zwei Textil-Befestigungslaschen, die ausgehängt werden können und die dann neben der Sitzbank "herunterbaumeln", resp. für das einhängen von Spanngurten verwendet werden können.

Die hintere Aufnahme für die Koffer sind in den hinteren Haltegriffen integriert, wie die vordere Befestigung funktioniert habe ich nicht gesehen.

Zum Aufbocken ohne Mittelständer hat der Rahmen unten eine durchgehende Öffnung wo ein entsprechendes Rohr oder o.ä durchgesteckt werden kann.

Für die Befestigung des GPS sind am unteren Teil der Gabelbrücke Gewindelöcher vorhanden (siehe Bildergalerie).

Unter der Verkleidung ist die obere Schraube der seitlichen Motorhalterung als Schleifpad ausgebildet (glaube ich zumindest) und kann im Prospekt auch als solchen interpretiert werden.

Alles in allem hinterlässt die S einen recht wertigen Eindruck hat ein paar recht clevere Ideen eine sehr gute Steckenperformance (zumindest in AdR).

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2004, 08:27
Wohnort: CH-5643 Sins

Beitragvon Boxer-Olli » 13.08.2004, 20:59

Moin Moin,
mir wurde an der NS gesagt, das man nur für ein "Not" Bordwerkzeug platz lassen konnte. Und noch besser, "man bekommt ja die BMW-Servicecard (Garantiezeit) dann kann man wenn man ein Problem hat, das Servicemobil rufen, weil selber Schrauben iss nicht"
Gruß
OLLI
der auch schwer am Ãœberlegen ist (K12S) :roll:
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Daniel » 14.08.2004, 12:18

Hallo Ollli

selber schrauben iss nicht, ist o.k. Servicecard und Servicemobil ist auch o.k. Aber kein Reifenreparaturset :(,
die Konsequenz ist die DWA wegzulassen und im freien Platz ein Reifenrepset mitzuführen.

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2004, 08:27
Wohnort: CH-5643 Sins

Beitragvon OSM62 » 14.08.2004, 12:27

Ich schätze mal das Enduser-schrauben, wie Reifenwechsel und Zubehörschraubereien (Windschild, Lenkeradapter) oder Verschönerungsarbeiten wie Lackierungen etc. werden alle möglich sein.

Nur die Wartungsarbeiten, die mitunter auch Sicherheitsrelevant sein können, Bremsflüssigkeitswechsel etc. wird man beim :) machen lassen müssen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 14.08.2004, 17:27

Hi Michael,
meine ja auch die Servicearbeiten. Das man die K selber Strippen kann und die Reifen wechseln, sollte auch klar sein.

@Daniel:
Ein Reifenrep.-set liegt laut Prospekt bei.
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon OSM62 » 14.08.2004, 17:39

Boxer-Olli,

Wenn ich höre, das das eventuell falsche Ventilspiel über den Diagnosecomputer festgestellt bzw. ausgelsen wird, ist dieses wohl zum selber machen tabu.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Daniel » 14.08.2004, 18:19

@ OLLI

hast ja recht, ob ein Platz für das Reifenrepset vorhanden ist oder nicht
kann kein kaufentscheidendes Kriterium sein. Also hören wir auf mit dieser Erbsenzählerdiskussion.

Gruss
Daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 60
Registriert: 06.08.2004, 08:27
Wohnort: CH-5643 Sins

Beitragvon Hape » 14.08.2004, 21:43

O.K. ...haken wir das ab......ist zwar schade.....Stauraum war ja
immer BMW-typisch. Aber neues Bike = neue Wege.
Mein letztes Motorrad hatte auch überhaupt keinen Stauraum.
Unter der Sitzbank war nämlich der Auspuff :P
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon stinktier » 25.08.2004, 09:44

Hallo Hape,


war das etwa eine Fazer 600 :lol:


Gruß

Martin
stinktier
 
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2004, 09:27
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Hape » 25.08.2004, 09:56

stinktier hat geschrieben:Hallo Hape,


war das etwa eine Fazer 600 :lol:


Gruß

Martin


iiiihhhhhh :? ...war ne 749 s Mono
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum