Löcher weit umten im Rahmen

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Re: Löcher weit umten im Rahmen

Beitragvon Chucky1978 » 27.05.2016, 19:30

hifi-freak"
also, dieses Loch, das ich markiert habe, beidseitig auf gleicher Höhe, ist doch die Aufnahme für den Hauptständer?!?!
[/quote]

Ja...
[quote="BoF hat geschrieben:

Ob das so prall funktioniert, wage ich zu bezweifeln, da die K doch recht kopflastig ist und das Vorderrad trotz des "Zentralständers" noch separat angehoben werden muss. Ist beim Hauptständer auch nicht anders.


Ist zwar nur eine M6er aber funktioniert einwandfrei. Meine Kiste musste auch schon über sehr langen Zeitraum mit entlasteten Hinterrad so angehoben werden... Die Hülse muss halt nur Spielfrei anliegen. Gibt unschöne Schleifspuren, aber das bisher das Lager darunter litt kann ich nicht behaupten.
Gruß Ingo
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Re: Löcher weit umten im Rahmen

Beitragvon Bambi77 » 30.05.2016, 20:43

Ich kenne nur den Lifter von Becker- Technik. So wie ich das richtig lese und erkenne wird dieser eben genau in diesen Bohrungen angesetzt. Guckst Du hier:

http://shop.becker-technik.de/de/motorr ... ifter.html

Grüße au Hessen
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Re: Löcher weit umten im Rahmen

Beitragvon Chucky1978 » 31.05.2016, 02:36

Bambi77 hat geschrieben:Ich kenne nur den Lifter von Becker- Technik. So wie ich das richtig lese und erkenne wird dieser eben genau in diesen Bohrungen angesetzt. Guckst Du hier:

http://shop.becker-technik.de/de/motorr ... ifter.html

Grüße au Hessen


Ja.. aber keine KR sondern KS. Der Motorspoiler muss bei der S weg. Der Motorspoiler muss beim Umbau auf HS auch etwas beschnitten werden. Daher dürfte der Hauptständererstatz weder von ConStand, noch von Beckertechnik hier bei montierter Verkleidung passen
Gruß Ingo
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Re: Löcher weit umten im Rahmen

Beitragvon hifi-freak » 11.06.2016, 19:28

Hallo!
So, hab in meiner Firma ein Drehteil anfertigen lassen...M6 10.9 rein und passt...Adapter kann fix dran bleiben!
Hätt mir nicht gedacht, dass die Schraube das hält, bin davon ausgegangen, dass reine Scherbelastung auf die Schraube kommt, aber hab dann mal die Kräfte freigemacht....ist Biegung und somit von der Belastbarkeit etwa gleich der Belastung auf Zug!

Um die Dicke vorn noch vom Boden zu bekommen
entweder
Holzstück und Wagenheber...ansetzen beim Krümmer, Holz, was bissl durchweicht ist, von ner Palette z.B. dann belastet man gleichmässig alle Krümmerrohre...etwa 50kg sind nötig, um die Dicke vorn vom Boden zu bekommen!
oder
am Zentralheber eine Öse anschweissen, dann Spanngurt durch die Öse und über die hinteren Fussrasten runterziehen

danke für den Tipp mit dem "Werners Ständer"
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Re: Löcher weit umten im Rahmen

Beitragvon Auli » 12.06.2016, 14:08

Hallo,
meine K 1300 S hatte von Anfang an einen Mittel- / Hauptständer dran, den ich nicht missen möchte :!: ( s.Foto )

1-Reifenwechsel (1).JPG
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
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Re: Löcher weit umten im Rahmen

Beitragvon DominikK12R » 07.05.2019, 21:42

Ich suche grad intensivst nach einer Anbindung der K für einen Zentralheber ...
Das Grundgestell hab ich schon gefertigt allerdings werde ich bezüglich der Anhebepunkte
nirgends fündig ... Ich will auch nicht alla KernStabi oder Werners Ständer Anheben
Sondern exakt wie die Variante Bluelift ... ich hätte die durchgehende sechseckige
Aussparung als Hauptträger genommen ...Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen ??

Vielen Dank Schon mal
DominikK12R
 
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