ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int. Ste

Die Technik im Besonderen.

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon Chucky1978 » 10.06.2018, 18:02

OSM62 hat geschrieben:
Chucky1978 hat geschrieben:..... aber sind ja im K-Forum, da liest kein S-Faher mit ? scratch

Und was bin ich heute gefahren: winkG

Bild

Mann muss je gelenkig bleiben!


Keine Ahnung was du da gefahren bist... Wundert mich das der Zoll da bei diesem China-Clone noch nicht reagiert hat.. ist durch das fehlen des 2. R´s auch offensichtlich das es keine richtige S ist

*duck und wegrenn* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon sunracer500 » 15.06.2018, 17:30

Chucky1978 hat geschrieben:
sunracer500 hat geschrieben:..."sorgsam mit Optimismus" klingt nach
"nie wieder BMW" !?


Ne..das klingt mehr nach, es gibt Fehler die erscheinen groß, wo aber auch ich sehr optimstisch bin, das es nur ein pipi-fehler ist, dann gibt es aber auch Fehler die vielleicht nicht groß zu sein scheinen weil sporadisch widerkehrend statt kontinuierlich, aber genau ein Bauteil betreffen was zu den teuersten am ganzen Mopped gehört. Da stellt man sich drauf ein, und dann ist die enttäuschung nicht so groß, wenn es wirklich ein defekt ist, aber die Freude umso größer, wenn da nur ein Kabel lose.. ABer interner Signalfehler... da fange ich erstmal an zu schlucken. prüfen würde ich trotzdem weitestgehend in der Hoffnung

Bei meinem Mopped ist schon alles kaputt gegangen was kaputt gehen kann..ausser der BKV.. Vom Motr sprechen wir nicht..der geht nicht kaputt.. ist ja keine S1000 :-)


...nun erkläre mir bitte einer das:  plemplem

Ich werde nicht leugnen, dass mir dieser ganze "ABS - Tanz" ziemlich auf den Magen
geschlagen ist. So habe ich mein mein Motorrad einfach mal eine Woche ignoriert
und mir heute Morgen gedacht, fahr doch einfach mal mit ihr in die  Firma.

Gemacht getan und - KEINE Fehlermeldung nach ca. 10 km.
Nach Feierabend bin ich los und wollte einen kleinen Umweg fahren,
aus dem sich dann doch eine kleine Tour von ca. 120 km ergeben hat.

Und? Genau! Wieder KEINE Fehlermeldung. Bin nun wieder zu Hause und überlege - warum?

>>>ist es vielleicht  doch der Bremslichtschalter?
>>>ist es die Aussentemperatur ( an den entscheidenen Tagen hatten wir bis zu 29° Celsius)
 und heute waren es nur 22°.
>>> dehnt sich die Bremsflüssigkeit ggf. aus?  Von wegen "Druck zu hoch"

Oder hat sie es nicht ertragen, dass ich jeden Morgen in den Wagen (auch BMW) gestiegen bin?    finger

Wenn noch jemand interesse hat,  und mir dazu was mitteilen kann und möchte,
freue ich mich und wünsche niemandem eine Warnmeldung vom ABS
Benutzeravatar
sunracer500
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2017, 14:55
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon Chucky1978 » 15.06.2018, 22:08

sunracer500 hat geschrieben:...nun erkläre mir bitte einer das:  plemplem


Kann dir keiner wirklich erklären, da der Fehler nicht wirklich bei Ferndiagnose Diagnostiziert werden kann Wäre die Ursache bekannt, wäre diese auch sicherlich leicht erklärbar.

>>>ist es vielleicht  doch der Bremslichtschalter?

Ohne prüfen kann man sich da nicht drauf festlegen

>>>ist es die Aussentemperatur ( an den entscheidenen Tagen hatten wir bis zu 29° Celsius)
 und heute waren es nur 22°.

Die ist es definitiv nicht. Die kann etwas verursachen (siehe K1200 Airbox) aber das ist nicht die Ursache.
Bei der Airbox ist es schlussendlich einfach ein Konstruktionsfehler meiner Ansicht nach, und bei dir vermutlich ein regulärer defekt irgendwo

>>> dehnt sich die Bremsflüssigkeit ggf. aus?  Von wegen "Druck zu hoch"

Flüssigkeiten dehnen sich aus bei Erwärmung, aber wir reden hier von 5 Grad erwärmung bei einem Betriebsstoff der Round abound einen Temperaturbereich von mindestens 240 Grad hat, also von -60 bis minimum +180 Grad Celsius. Wenn da 5 Grad was machen, liegt es wiederrum nicht an der Ausdehnung bzw Temperatur.

Oder hat sie es nicht ertragen, dass ich jeden Morgen in den Wagen (auch BMW) gestiegen bin?    finger

Als ich mal Pontiacs gefahren bin, waren die immer sehr sehr zickig, wenn meine Freundin auf dem Beifahrersitz gesessen hat, oder wenn ich über das Auto geflucht hatte. Wenn ich es streichelte und dem Auto gut zusprach, hatte ich an diesem Tag keine Probleme mit dem Wagen. Es lag nicht daran, aber es war halt immer ein richtig guter Zufall. Zufall, weil das Auto ist auch oft ohne mucken gefahren, wenn die Freundin nebendran saß... aber vielleicht hatten die auch nur streit gehabt an den besagten tagen.

Der Pontiac wurde von jemanden erschaffen. Wir nennen so jemanden Gott. Ohne viel Fantatsie könnte es also tatsächlich sein, das jemand in Berlin das Steuergerät mit etwas gesegnet hat, was wir selbst Seele nennen, wir aber bei technischen Geräten die nicht biologischer Abstammung sind, als KI benzeichnen. Vielleicht hat sich ein Virus/Bakterie im Steuergerät über diesen langen Zeitraum zu einem Einzeller, Mehrzeller usw entwickelt, und findet es einfach bescheiden, das du ihm oder ihr zu wenig zuneigung entgegenbringst, und möchte dich daher dazu drängen in eine Werkstatt zu fahren, wo sie die Aufmerksam bekommt, die Ihr oder ihm zusteht. scratch
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon sunracer500 » 16.06.2018, 10:23

Chucky1978 hat geschrieben:
sunracer500 hat geschrieben:...nun erkläre mir bitte einer das:  plemplem


Kann dir keiner wirklich erklären, da der Fehler nicht wirklich bei Ferndiagnose Diagnostiziert werden kann Wäre die Ursache bekannt, wäre diese auch sicherlich leicht erklärbar.

>>>ist es vielleicht  doch der Bremslichtschalter?

Ohne prüfen kann man sich da nicht drauf festlegen

>>>ist es die Aussentemperatur ( an den entscheidenen Tagen hatten wir bis zu 29° Celsius)
 und heute waren es nur 22°.

Die ist es definitiv nicht. Die kann etwas verursachen (siehe K1200 Airbox) aber das ist nicht die Ursache.
Bei der Airbox ist es schlussendlich einfach ein Konstruktionsfehler meiner Ansicht nach, und bei dir vermutlich ein regulärer defekt irgendwo

>>> dehnt sich die Bremsflüssigkeit ggf. aus?  Von wegen "Druck zu hoch"

Flüssigkeiten dehnen sich aus bei Erwärmung, aber wir reden hier von 5 Grad erwärmung bei einem Betriebsstoff der Round abound einen Temperaturbereich von mindestens 240 Grad hat, also von -60 bis minimum +180 Grad Celsius. Wenn da 5 Grad was machen, liegt es wiederrum nicht an der Ausdehnung bzw Temperatur.

Oder hat sie es nicht ertragen, dass ich jeden Morgen in den Wagen (auch BMW) gestiegen bin?    finger

Als ich mal Pontiacs gefahren bin, waren die immer sehr sehr zickig, wenn meine Freundin auf dem Beifahrersitz gesessen hat, oder wenn ich über das Auto geflucht hatte. Wenn ich es streichelte und dem Auto gut zusprach, hatte ich an diesem Tag keine Probleme mit dem Wagen. Es lag nicht daran, aber es war halt immer ein richtig guter Zufall. Zufall, weil das Auto ist auch oft ohne mucken gefahren, wenn die Freundin nebendran saß... aber vielleicht hatten die auch nur streit gehabt an den besagten tagen.

Der Pontiac wurde von jemanden erschaffen. Wir nennen so jemanden Gott. Ohne viel Fantatsie könnte es also tatsächlich sein, das jemand in Berlin das Steuergerät mit etwas gesegnet hat, was wir selbst Seele nennen, wir aber bei technischen Geräten die nicht biologischer Abstammung sind, als KI benzeichnen. Vielleicht hat sich ein Virus/Bakterie im Steuergerät über diesen langen Zeitraum zu einem Einzeller, Mehrzeller usw entwickelt, und findet es einfach bescheiden, das du ihm oder ihr zu wenig zuneigung entgegenbringst, und möchte dich daher dazu drängen in eine Werkstatt zu fahren, wo sie die Aufmerksam bekommt, die Ihr oder ihm zusteht. scratch


Hallo Ingo,
Dir ersteinmal Vielen Danke für Deine emotionale Anteilnahme-
und besonders für Deine sachlichen Erklärungen.

Was auch immer zu der - nun mir fast schon fehlenden Fehlermeldung- führt,
weiß ich nicht und werde ersteinmal weiterfahren und beobachten.

Im Hinterkopf habe ich mich entschlossen das ABS reparieren- oder auch Erneuern zu lassen.
Auf jeden Fall berichte ich weiter und sag erstmal
Vielen Dank mit sonnigen Grüßen aus Hamburg

Wolf
Benutzeravatar
sunracer500
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2017, 14:55
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon sunracer500 » 20.07.2018, 16:45

Moinsen Männer!

Also sollte sich noch jemand interessieren;
nach meinem letztenPost bin ich mit meiner K1200S bis zum 06. Juli 2018

OHNE JEGLICHE ABS-FEHLERMELDUNG

ca. 2000 km gefahren. clap

Ab dem 31.07. 2018 werde ich wieder fahren und mal sehen ob- und was da noch kommt.

Soweit erstmal viele Grüße
Benutzeravatar
sunracer500
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2017, 14:55
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon Meister Lampe » 20.07.2018, 17:31

Diagnose eindeutig = der Fahrer ist das Problem ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon sunracer500 » 20.07.2018, 17:48

Meister Lampe hat geschrieben:Diagnose eindeutig = der Fahrer ist das Problem ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


...und was steht zwischen den Zeilen?
Benutzeravatar
sunracer500
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2017, 14:55
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon Schrauber » 21.07.2018, 08:23

sunracer500 hat geschrieben:...und was steht zwischen den Zeilen?

Dass der Hase die Ursache auch nicht kennt ;-)
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 586
Registriert: 08.08.2010, 08:26
Motorrad: K1300S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon sunracer500 » 21.07.2018, 08:36

Schrauber hat geschrieben:
sunracer500 hat geschrieben:...und was steht zwischen den Zeilen?

Dass der Hase die Ursache auch nicht kennt ;-)



FALSCH! Es gibt nur eine Zeile.
Benutzeravatar
sunracer500
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2017, 14:55
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon Meister Lampe » 21.07.2018, 13:02

Schrauber hat geschrieben:
sunracer500 hat geschrieben:...und was steht zwischen den Zeilen?

Dass der Hase die Ursache auch nicht kennt ;-)


Ganz falsch ... ;-) , ich beteilige mich eigentlich nicht an Ferndiagnosen oder Hypothesen und wenn ein Moped bei mir in der Werkstatt steht wird die Ursache gründlich gesucht und warum das passiert ist , dann repariert und weiter gehts ohne Probleme ... ganz einfach ... natürlich mache ich selber eine ausgiebige Probefahrt ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: ABS Fehler 24971 Radkreis vorn Druck zu hoch; 25147 Int.

Beitragvon sunracer500 » 21.07.2018, 14:58

Meister Lampe hat geschrieben:
Schrauber hat geschrieben:
sunracer500 hat geschrieben:...und was steht zwischen den Zeilen?

Dass der Hase die Ursache auch nicht kennt ;-)


Ganz falsch ... ;-) , ich beteilige mich eigentlich nicht an Ferndiagnosen oder Hypothesen und wenn ein Moped bei mir in der Werkstatt steht wird die Ursache gründlich gesucht und warum das passiert ist , dann repariert und weiter gehts ohne Probleme ... ganz einfach ... natürlich mache ich selber eine ausgiebige Probefahrt ... winkG

Gruß Uwe Bild




...na dann hast Du ja eine super Werkstatt; lob und Anerkennung aus dem Norden.
Benutzeravatar
sunracer500
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.09.2017, 14:55
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum