Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Die Technik im Besonderen.

Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon USCH_SMÜ » 25.07.2018, 09:41

Ganz ehrlich ich hab die Schnauze voll den das Ding ist Lebensgefährlich.

Zur Geschichte,

ich war gestern ein paar Stunden unterwegs alles OK.

Heute raus aus der Garage, hab die K gestartet, alles OK. Angefahren wie immer alles OK, Kontrollleuchten ABS gehen aus alles OK.

Bremsen vorne Null komma Null null nada. Nicht mal Restbremsdruck. Nein der Bremshebel fällt durch bis auf den Gasgriff.

Nach nochmaligen Bremsen geht es wieder oder auch nicht. Mal so mal so.

Wenn das bei Geschwindigkeiten passiert dann hast Du keine Zeit mehr zum Nachdenken. Wie gesagt nicht mal Restbremsdruck nichts.

Soviel zu BMW nogo nogo finger finger
Zuletzt geändert von USCH_SMÜ am 25.07.2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
USCH_SMÜ
 

Re: K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon Vessi » 25.07.2018, 09:48

deine..! k1200s ist lebensgefährlich...

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon USCH_SMÜ » 25.07.2018, 09:54

Vessi hat geschrieben:deine..! k1200s ist lebensgefährlich...

per Tapa


Tolle Aussage Vessi ahh
USCH_SMÜ
 

Re: K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon Vessi » 25.07.2018, 09:57

mehr fällt mir zu dir nicht ein

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon USCH_SMÜ » 25.07.2018, 10:02

Vessi hat geschrieben:mehr fällt mir zu dir nicht ein

per Tapa


Ja Du bist ja auch der Oberknaller oder wie????

Bei jedem anderen Motorrad gibt es immer einen Restbremsdruck auch wenn das ABS nicht funktioniert.

Aber garnix mehr das ist einfach Lebensgefährlich und das Vertrauen in die Kiste ist jetzt einfach null komma nullnull nada.

Natürlich weiß ich das die K mit der Bremse Probleme haben kann. Aber gar kein Bremsdruck mehr geht garnicht.
USCH_SMÜ
 

Re: K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon Vessi » 25.07.2018, 10:05

meine antwort war wegen deiner pauschalaussage...
dass du das nicht begreifst wundert mich nicht...

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon USCH_SMÜ » 25.07.2018, 10:10

Vessi hat geschrieben:meine antwort war wegen deiner pauschalaussage...
dass du das nicht begreifst wundert mich nicht...

per Tapa


Ja OK aber meinst Du das man grade gut drauf ist wenn man fast in eine Mauer gekachelt wäre.
USCH_SMÜ
 

Re: Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon Vessi » 25.07.2018, 10:16

natürlich nicht...aber es gibt fehler,
die kann man einfach nicht überwachen...
wenn bei einem auto z.b. die aufhängung des bremspedals angebrochen ist kommt auch keine fehlermeldung...
bei deiner könnte was mit der handbremspumpe sein..

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon USCH_SMÜ » 25.07.2018, 10:24

Vessi hat geschrieben:natürlich nicht...aber es gibt fehler,
die kann man einfach nicht überwachen...
wenn bei einem auto z.b. die aufhängung des bremspedals angebrochen ist kommt auch keine fehlermeldung...
bei deiner könnte was mit der handbremspumpe sein..

per Tapa


Ich war gerade nochmal bei der K. Alles ganz normal. Und das ist mir zu heiß eine geht geht nicht Bremse.

Ich bring die Kiste jetzt zu BMW und dann schau ma mal weiter.

Ich denke die wird dann verkauft den einmal Vertrauen verloren ist verloren grad auf 2 Rädern
USCH_SMÜ
 

Re: Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon Vessi » 25.07.2018, 10:29

ein bekannter hatte sowas vor jahren mal mit seiner kawa...
hat sich bei dem unfall nur die hand gebrochen...

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon Meister Lampe » 25.07.2018, 11:14

Letzte Wartung ... :?: Service lückenlos ... :?: Jedes Jahr Bremsflüssigkeitswechsel ... :?: Ich glaube du hast nicht alle Wartungen machen lassen , selber Handanlegen , nicht bei der Bremse ... winkG

Meine olle 2005er KS löppt 13 Jahre wie die Feuerwehr ... unverkäuflich ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon bigsmartchopper » 25.07.2018, 11:31

...ja ja, die regelmäßige, fachgerechte Wartung beim Vertragshändler. Die Kosten sind schon hoch, aber es scheint sich zu lohnen. Meine K1200S Bj.2007 rennt wie der Blitz, klappert nicht, rasselt nicht, pendelt nicht, bremst prima.
Gerade die Bremsanlage der Modelle vor Modelljahr 2007 ist nicht mängelfrei. Der BKV macht aber in allen Baureihen, von Boxer bis K, Probleme. Hier ist regelmäßige Wartung „lebenswichtig“.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon USCH_SMÜ » 25.07.2018, 11:38

Meister Lampe hat geschrieben:Letzte Wartung ... :?: Service lückenlos ... :?: Jedes Jahr Bremsflüssigkeitswechsel ... :?: Ich glaube du hast nicht alle Wartungen machen lassen , selber Handanlegen , nicht bei der Bremse ... winkG

Meine olle 2005er KS löppt 13 Jahre wie die Feuerwehr ... unverkäuflich ... winkG

Gruß Uwe Bild


Die K ist fast durchgängig Scheckheftgepflegt. Ein KD fehlt im Jahr 2010
USCH_SMÜ
 

Re: Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon Chucky1978 » 25.07.2018, 12:03

Du hast mindestens zwei Bremskreise... fällt die vordere Bremse aus, hat man noch die hintere...

Wollte ich nur so anmerken...

170PS und Lebensgefährlich kann ich mir gar nicht vorstellen... Die K40 ist doch ein Grundsolides Anfängermopped.

Nach jeder Tour hat man sehr lange Zeit die Fahrweise, den Stil und die Erfahrungen im Geiste nochmal durchzugehen solange sie in der Werkstatt steht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chucky1978 am 25.07.2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Meine K 1200 S ist Lebensgefährlich

Beitragvon Tourenfahrer » 25.07.2018, 12:03

Meine ehrliche Meinung

verkaufen

Denn das Thema wird dich immer beschäftigen
Selber würde mich das zu sehr hemmen

Mach einen Neuanfang mit einem anderen Motorrad

Ob es eine BMW sein muss :?: :?: :?:

Ich glaube es muss nicht sein
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LTHar und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum