Federbein hinten

Die Technik im Besonderen.

Federbein hinten

Beitragvon Fröni » 07.09.2018, 05:30

Servus zusammen.
Ich habe mir eine BMW K 1200 R Sport gekauft.Das Motorrad ist erst 12500 km gelaufen. Jetzt wollte ich mir die Dämpfung am Hinterrad einstellen. Wollte dazu erst einmal die Grundeinstellung ausprobieren. Allerdings ließ sich die Dämpereinstellschraube unten am Federbein nicht drehen. Wollte wegen dem anfälligen Schlitz in der Schraube nicht zu fest drehen und war daher sehr vorsichtig. Die Schraube saß wie festgeklebt. Habe dann etwas mehr Druck auf den Schraubendreher gegeben. Dann ließ sich die Schraube drehen.
Allerdings kann ich jetzt unendlich vor oder zurück drehen. Die Schraube läßt sich jetzt auch in der Führung mit dem Finger vor oder zurück ziehen. Also keine Führung im Gewinde mehr. Kann es sein dass die Spitze der Dämpferschraube abgebrochen ist und im Gegenkonus der Durchlaufbohrung steckt. Dämpfung ist bei einer Druckprüfung auf die Sitzbank vorhanden.
Wer hatte schon einmal so ein Problem beim Originaldämpfer? Ich befürchte den Defekt des Dämpers.
Grüße Fröni
Fröni
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2018, 15:35
Motorrad: K 1200 R Sport

Re: Federbein hinten

Beitragvon JustMe » 07.09.2018, 07:11

Gab es die K1200S Sport ohne ESA?
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Federbein hinten

Beitragvon ThomasGL » 08.09.2018, 07:59

JustMe hat geschrieben:Gab es die K1200S Sport ohne ESA?


Ja !!!
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Federbein hinten

Beitragvon sumo » 11.09.2018, 07:15

Die Frage müsste lauten "Hat deine Sport kein ESA?".
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum