Kupplung anders einstellen?

Die Technik im Besonderen.

Kupplung anders einstellen?

Beitragvon Keughor » 09.09.2018, 10:51

Hey zusammen,
die Kupplung meiner neuen K1200 S kommt mir einfach zu spät. In anderem Zusammenhang scheint das ganz schön zu sein, aber meine Finger sind ganz ausgestreckt, da kommt die Kupplung erst. Kann man das selber anders einstellen? Oder besser noch einmal zum Händler, welcher mir soeben das MOtorrad verkauft hat? Früher an Mofas oder meiner MTX 80 :) war ich ja noch Bastler aber das wars dann auch schon. Heute lege ich - auch aus Zeitmangel - nicht mehr Hand an.


Vielleicht hat wer ein paar Tipps.

VIele Grüße
Keu aus Duisburg
Benutzeravatar
Keughor
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2018, 13:52
Motorrad: 1200er Bandit noch

Re: Kupplung anders einstellen?

Beitragvon Chucky1978 » 09.09.2018, 12:28

Ist ein Hydraulisches System.. Da kann man nichts einstellen.
Das einzige was du da ändern kannst ist der Abstand vom Hebel zum Griff.
Wenn dir der Weg dort nicht ausreicht, muss es eine neue Hebelanlage aus dem Zubehör sein, oder gar eine komplett neue Armatur/Geberzylinder-Nehmerzlinder, die eine andere Hydraulische Übersetzung besitzt
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EX-Martek und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum