Seite 1 von 1

Einbaurichtung RDK Sensor und Drehmoment Bremsscheiben

BeitragVerfasst: 07.11.2018, 21:18
von SL_70_AMG
Mag jetzt vielleicht eine bescheuerte Frage sein, aber ist es egal wie rum man den RDK-Sensor montiert ?
Habe die Felgen machen lassen und bin gerade am Zusammenbauen.
Drehmoment für die Bremsscheiben muss ich auch noch gucken, oder wenn es einer gerade im Kopf hat.

Nach 10 Minuten Suchen, nicht gefunden. Erwähnt wurde es öfter, aber nicht beantwortet.

Re: Einbaurichtung RDK Sensor und Drehmoment Bremsscheiben

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 13:14
von mielepeter
7 Nm.lt Rep-Anleitung.

Re: Einbaurichtung RDK Sensor und Drehmoment Bremsscheiben

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 20:25
von SL_70_AMG
Habe jetzt noch das gefunden:

"K1200S

- Befestigungsschrauben mit Messingbürste reinigen
- Mit Loctite "fest" bestreichen
- Voranzug alle Schrauben = 12NM
- Endanzug alle Schrauben = 24Nm"

Sollte bei der 1300er nicht anders sein.

Die 7Nm passen höchstens beim Drucksensor... (sind aber 9Nm)
Den habe ich aber einfach gefühlvoll angezogen.
Montiert habe ich ihn so, dass er beim Beschleunigen
hinterhergezogen wird, wobei es wahrscheinlich sch....egal ist...

Re: Einbaurichtung RDK Sensor und Drehmoment Bremsscheiben

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 20:54
von K48-Power
Hier hast es genau für die K1300S

Bild
Bild

Re: Einbaurichtung RDK Sensor und Drehmoment Bremsscheiben

BeitragVerfasst: 08.11.2018, 23:10
von SL_70_AMG
Wenn man jetzt von dem Bild ausgeht, das ja eindeutig das Vorderrad zeigt mit dem Ventil rechts, würde das bedeuten, dass ich die Sensoren falsch herum eingebaut habe. Bei mir würde er auf dem Bild nach links zeigen. Wobei hier auch nicht auf eine Richtung eingegangen wird, sondern nur, dass er gerade in der Felge sitzt und der Kunststoffkörper die Felge nicht berührt.
Ich lasse das aber jetzt so...

Bremsscheiben habe ich richtig gemacht, nur ich hatte 25Nm genommen... egal passt schon...

p.s.Danke an K48-Power ThumbUP

Re: Einbaurichtung RDK Sensor und Drehmoment Bremsscheiben

BeitragVerfasst: 09.11.2018, 06:09
von JustMe
Die Einbaulage ist zumindest dem Beschleunigungssensor im RDKS Sensor vollkommen wurscht cofus