Lichtmaschinen Problem

Die Technik im Besonderen.

Lichtmaschinen Problem

Beitragvon luther789 » 27.05.2019, 09:07

Hallo zusammen,
seid kurzem dauert es ewig das die Batteriekontrolle aus geht.(ca 2-3min) Das heißt rotes Dreieck und Batteriesymbol. Die Maschine springt normal an aber der gemessene Ladestrom an den Polen beträgt nur ca. 12,4 - 12,7 Volt. Bei Drehzahl Erhöhung bleibt es so. Ich denke mal das ist zu wenig. Meines Wissens brauche ich ca. 13 - 14,5 Volt. Den Regler allein kann man wohl nicht wechseln oder ist es warscheinlicher das die LiMa defekt ist?
Ich hab schon einige Posts gelesen wo während der Fahrt die Leuchte an geht. Dann läuft das Motorrad nur nocht mit Batterie bis sie alle ist. Aber den Fehler wie von mir beschrieben kenne ich so nicht. Eventuell hole ich mir ne gebrauchte LiMa aus der Bucht. Der einbau ist ja kein Hexenwerk.
Gruß
Michael
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
luther789
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2018, 07:27
Motorrad: K1300S 2010

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: M-Peter und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum