Hallo Leute. Habe mich dich mal wieder gewundert, das in der Betriebsanleitung meiner KS eine Batterie von 12V-14AH fett eingetragen ist und aber nur eine 12V-12 AH ( BMW original ) drin ist. Selbiges Phänomen bei meiner S 1000 R wo laut fett gedruckten Lettern eine 9 AH drin sein sollte und nur eine 8 AH drin war ( wieder original BMW ). Dann noch hier etwas rum gelesen und siehe da ! Auch bei anderen war bei der 1600er die Batterie kleiner als fett in der Bedienungsanleitung angegeben.
Das kann doch kein Zufall sein und ich hatte es ja schon im RR Forum geschrieben das dies schon eine Art Betrug darstellt
Also ich finde das ehrlich gesagt arg seltsam und ich persönlich mag es ja so gar nicht wenn ich vorsätzlich von wem auch immer belogen werde hmmmm.... und da geht es, was mich betrifft, nicht einmal um eine Summe sondern um´s Prinzip.
Schaut also bitte mal nach wie das bei euch so ist, denn das ist ja glatter Betrug und kann ja kein Zufall sein.
PS. kam darauf weil meine neue Gebrauchte die Tage so übel schlecht ansprang und aus dem Bauch heraus dachte und wusste ich das da wieder was im Argen liegt. Ladegerät ( habe ich schon lange ) lud bei der RS wunderbar und bei der K blieb es Rot, hüpfte nach langem Laden immer mal eine Sekunde auf Grün 100% um dann wieder auf Rot zu springen. Ergo = Batterie eine Macke.