Standschaden Benzinpumpe

Die Technik im Besonderen.

Standschaden Benzinpumpe

Beitragvon markus88 » 12.04.2020, 18:12

Leider bin ich in aus gesundheilichen Gründen seit 2016 nichtmehr mit meiner K1200s gefahren. :cry:
Jetzt steht sie zum Verkauf.
Scheckheftgepflegt bis 2016, noch frisch bereift für die kommend Saison. Unfallfrei ca.33300 km auf der Uhr, immer warm gefahren, keine Regenfahrten ausschließliches Schönwetterfahrzeug. Fahe seit 35 Jahren Moped, und wollte mit meiner "k" eigentllich alt werden.
Das Problem:
Das Prolem ist, dass der Anlasser verzweielt seinen Dienst tut jedoch nicht startet. Danach riecht es auch noch nach Benzin.
Also kann nur noch kein Zündfunke in frage kommen. Der sehr zuvokommende ADAC`ler riss beim demontieren den Schnell-
kupplungsverschluß am Tank ab, mit dem darauf folgenden Hinweis, das dieses -bauteil Ihm bei der Reparatur kaputt gegangen ist,
ich die -Ersatzteilrechnung beim ADAC einreichen soll um dann erstattet bekomme. Allerding waren seine gutgmeinten
Bemühngen leider alle Fruchtlos. cofus
Ein Benzinpumpe bringe ich noch selbst eingebaut - erst mal besorgen: Nehme Tipp's dazu gerne entgegen.
Da ich ansosnsten in der Beziehung ziehmlich unbedarft bin.
Natürlich wäre das Einfachste beim freundlichen Ersatz zu suchen - alleings auch die teuerste. Habe die Qual der Enscheidung von
ca.50 - 150 €. Wie geht IHR da vor, bzw. habt IHR da bsondere Quellen ???
Also, bleibt schön Zuhause - und vorallem gesund. kiss

Gruss aus dem sonnigen und warmen Rheintal. ThumbUP
markus88
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2010, 20:49

Re: Standschaden Benzinpumpe

Beitragvon AndreGT » 12.04.2020, 18:36

Dein Ursprungsproblem scheinen komplett abgesoffene Brennräume zu sein.
Ich hatte ähnliches mal vor vielen Jahren bei einem Japaner nach einem
1300 Km Anhänger Transport der Maschine.
Eigentlich sollte man davon ausgehen das wenn man Kerzen und Brennraum trocken
legt danach alles wieder geht.
Dem ist, bzw. war in meinem Fall, nicht so.
Egal wie lange ich die Kerzen getrocknet habe, der Bock wollte nicht.
Hab dann den Tipp bekommen die Kerzen zu ersetzen, was ich dann ungläubig
getan habe und auf den ersten Dreh des Anlassers war die Maschine wieder am Leben. ThumbUP
Problem trat danach nie wieder auf.
Spermien und Zündfunken gehen manchmal komische Wege..... winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: M-Peter, SL_70_AMG und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum