Generatorantrieb Lichtmaschine

Die Technik im Besonderen.

Generatorantrieb Lichtmaschine

Beitragvon Hobbybiker » 30.05.2020, 09:39

Hallo Leute :-) habe momentan etwas seltsame Probleme mit meiner K 1300 S. Diese hatte etwas geschnarrt aus dem Motorraum und das Geräusch kannte ich von meiner Ex K 1300 S Motorsport die das auch hatte und dann eine neuer Antrieb verbaut wurde und dann war das weg. Jetzt wurde in die jetzige auch ein neuer eingebaut und seitdem vibriert das Bike an Griffen-Fußrasten ...im Grunde gesamtheitlich echt spürbar-gruselig das einem die Flossen zittern ;-) Das wurde dann nochmal nachgeschaut aber ohne Idee oder Abhilfe. ( hatte auch einen Kumpel der auch K fährt fahren lassen und er nannte es Traktor als er zurück kam ) Werkstatt weis natürlich gerade keinen Rat und meine Vermutung sind somit Unwuchten im Neubauteil. Es ist echt gruselig wie das Bike nun beim Hochdrehen aber noch viel spürbarer beim Abdrehen ( wenn man den Gasgriff los lässt niederfrequent vibriert und auch ist das gut zu hören). Die Werkstatt will nun bei BMW nachfragen ob da was bekannt ist in Sachen Fehltoleranzen, weil so kann das nicht bleiben weil man Zitteraal ist ;-) Weis da zufällig wer was von ??? So meine Frage ?? Habe mir soviel Arbeit im Winter gemacht mit dem Umbau des Bike, aber so kann man damit nicht fahren..hmmm...weils zittert und die Hände fix taub sind.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Generatorantrieb Lichtmaschine

Beitragvon Patrique » 30.05.2020, 15:36

Es gab in einem anderen forum mal so einen thread über vibrationen die vom anlasser freilauf herkamen.
Da gibts eine beilagscheibe die einen zu großen innendurchmesser hatte und die hat die vibrationen ausgelöst.
(Sie schlingert auf der anlasser/generator freilauf welle)
Schau mal hier rein:

https://shop.maxbmw.com/fiche/DiagramsM ... d=07242017


Diagram# 11_3892

#1 ist die welle
#2 ist die problematische beilagscheibe.
Patrique
 
Beiträge: 165
Registriert: 02.12.2014, 12:31
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: K1200s 2005


Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum